Motorproblem Golf 3

Diskutiere Motorproblem Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, mein Kumpel hat einen Golf 3 AEE-Motor 75 PS. Der Motor stirbt einfach ab. Ist ganz schön gefährlich. Ich vermute einen Defekt am...

  1. #1 Mister VW, 03.01.2003
    Mister VW

    Mister VW Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Kumpel hat einen Golf 3 AEE-Motor 75 PS. Der Motor stirbt einfach ab. Ist ganz schön gefährlich. Ich vermute einen Defekt am Motortemperaturgeber oder am Drosselklappenpotentiometer.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Motor?

    MfG
    Michael
     
  2. #2 Jimmy82, 04.01.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    In welchen Situationen tritt das Problem auf ? Zufällig, während Du z.B. vor einer Kurve runterschaltest und den tieferen Gang kommen lassen willst ?

    (zur Info: Beim AEE-Motor handelt es sich um einen 1,6l 8v mit 55kW und Multipunkteinspritzung, quasi ein wenig exotisch. War in den USA gebräuchlicher, als hier)
     
  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch einen 3er mit AEE und wahnsinnige Probleme mit dem Motor. Konnte mit aber selber helfen indem ich die ganze Drosselklappeneinheit ausgebaut habe und ordentlich mit Bremsenreiniger sauber machte. Zudem habe ich noch das Steuergerät ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Danach war das Problem weg.
     
  4. #4 Frank_21, 04.01.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auch beim AEE hast du die Möglicheit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Vieleicht hilft das schon ein bisschen weiter.

    Drosselklappenpoti. kann gut sein, aber so ne Ferndiagnose bei so einem Problem ist sehr schwierig.

    Übrigens der AEE wurde eher, wie schon geschrieben, selten bei VW verwendet, jedoch im SEAT um so häufiger.

    Gruß
    Frank
     
Thema: Motorproblem Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät golf 3 aee

    ,
  2. golf 3 forum motor stirbt ab

    ,
  3. golf 3 aee motor beschleunigungsproblem

    ,
  4. vw golf 3 aee stirbt ab,
  5. http:www.pkw-forum.de20890-motorproblem-golf-3-a.html,
  6. vw golf 3 75 ps aee stirbt ab,
  7. vw golf 3 75 ps stirbt ab,
  8. golf 3 aam stirbt ab,
  9. wer hat erfahrung mit vw golf 3 aee motor,
  10. golf 3 motor 75 ps aam stirbt ab,
  11. aee stirbt ab,
  12. golf 3 75ps stirbt ab,
  13. vw golf 3 55kw stirbt ab
Die Seite wird geladen...

Motorproblem Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Motorproblem Golf IV

    Motorproblem Golf IV: Hallo zusammen Hab mit meinem Golf IV GTI, MKB AGN, 20V (ohne Turbo) folgendes Problem: - Unter Last sehr unruhig - Kann nicht über 4500...
  2. Motorproblem Golf II, die 2te...

    Motorproblem Golf II, die 2te...: Hab ein ganz ähnliches Problem wie jake, allerdings hat es bei mir damit angefangen, dass der Motor beim Fahren mit Teillast kurze Aussetzer...
  3. Motorproblem Golf 2

    Motorproblem Golf 2: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Motor bricht im Leerlaufbetrieb oft die Drehzahl ein, er geht aus. Manchmal fängt er sich noch,...
  4. Golf 2 Motorproblem!!!

    Golf 2 Motorproblem!!!: Hallo! Habe einen Golf2 bj.91, 1,3l 55ps motorcode NZ!jetzt habe ich ein problem! Er geht wärend der fahrt aus es leuchtet weder die...
  5. Golf 4 Motorproblem!

    Golf 4 Motorproblem!: Hey Leute, kann mir jemand helfen der vielleicht die selben erfahrungen gemacht wie ich bzw mein vater, und zwar folgendes VW Golf4 1.6 (100...