Motorplatzer durch Frost

Diskutiere Motorplatzer durch Frost im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, VW hat endlich reagiert: http://www.ngz-online.de/news/auto/news/20...torplatzer.html Gruß ede

  1. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich, war ja schon höchste Zeit dass sich die Herren in WOB mal für ihren Sch*** verantwortlich erklären.
     
  3. #3 Martinus9, 23.01.2003
    Martinus9

    Martinus9 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kulanzaktion bei VW für 1.0 und 1.4 Motoren

    Hallo!

    Habe gerade im Spegel einen Beitrag zum Thema Motoschaden durch Vereisung der Kurbelgehäuseentlüftung gelesen. Anscheinend startet VW jetzt eine ofizielle Kulanzaktion...

    Zitat Spiegel-Online:

    "FROST-MOTORSTERBEN

    VW zahlt alles

    Auf Druck der Öffentlichkeit weitet Volkswagen sein Kulanzangebot bei Motorschäden durch Eisbildung im Ölkreislauf noch einmal aus. Alle Konzern-Modelle mit 1,0- und 1,4-Liter-Motoren sollen ohne Wenn und Aber repariert werden.


    High-Tech-Stück mit gravierenden Schwächen: 1,4-Liter-Motor des VW-Konzerns


    Wolfsburg - Konkret gewähren die Wolfburger betroffenen Besitzern von Lupo-, Polo- und Golf- sowie Seat- und Skoda-Modellen eine kostenlose Motorreparatur für Fahrzeuge bis zu einem Alter von zehn Jahren und ohne Kilometerbegrenzung. Bereits entstandene Kosten für Reparaturen würden erstattet, teilte VW am Donnerstag mit. Die anfälligen Aluminium-Motoren wurden seit 1997 in eine Million Autos eingebaut, davon 500.000 in Deutschland verkaufte Fahrzeuge.
    Zu den Kosten machte VW keine Angaben. Sie dürften jedoch je nach Reaktion der Kunden auf das Angebot mindestens hohe zweistellige Millionenbeträge erreichen. Bisher seien die Schäden an rund 5500 Autos aufgetreten, hieß es. Das Problem trete im Kurzstreckenverkehr und ausschließlich bei extremen Frosttemperaturen auf, die Kondenswasser gefrieren ließen und so die die Ölzufuhr zum Motor blockierten. Werde der Motor warm genug, verdampfe das Kondenswasser, wodurch eine Eisbildung im Motor ausgeschlossen sei.

    In Fahrzeuge von Kunden mit solchen Motoren werde VW vorsorglich kostenlos eine beheizte Entlüftung des Kurbelgehäuses einbauen, die die Eisbildung im Motor verhindere. Durch Verbesserungen in der Serienfertigung trete das Problem inzwischen nicht mehr auf, hieß es.

    In den vergangenen Tagen hatten Medienberichte über Motorschäden und die den Kunden teilweise nicht geleistete Kulanz von Händlern heftige Proteste ausgelöst. Erst zu Anfang der Woche hatte Volkswagen seine Kulanzregelung ausgeweitet. "
     
Thema: Motorplatzer durch Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorschaden durch Frost mit dem VW Motor 1 4l

    ,
  2. frost motorschaden audi a6

    ,
  3. motorplatzer

    ,
  4. vereisung motorschaden vw polo,
  5. vw polo 86c wasser frostschaden,
  6. motorschaden vw passat durch frost,
  7. passat motorschaden frost,
  8. motorschaden durch frost,
  9. kulanzaktion audi,
  10. motorschaden durch frost vw,
  11. Frost-Motorsterben
Die Seite wird geladen...

Motorplatzer durch Frost - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 8 E, Anlasser defekt bei Frost

    VW Polo 8 E, Anlasser defekt bei Frost: Hallooo, habe ich einen Oldimer gekauft? Betr.: VW weigert sich, meinen Anlasser zu ersetzen, obwohl dieser einen Materialfehler hat (startet...
  2. Dachschaden

    Dachschaden: Hallo, es ist sicherlich nichts Neues, wenn ich vom beschädigten Dach meines 4-2 berichte. Allgemein scheint der Schaden relativ häufig...
  3. Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost

    Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost: Hallo, weiss jemand was beim TT Roadster passiert, wenn die Seitenscheibe fest gefroren ist und man die Tür öffnen möchte..? Normalerweisen gehen...