Motoröl Test

Diskutiere Motoröl Test im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Bin auf eine Seite gestoßen welche sich wohl den Motor Ölen zuwendet: Der große Motoröl-Test 2015 mit allen Testsiegern Nun meine Frage:...

  1. #1 VolksWalter, 27.03.2015
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bin auf eine Seite gestoßen welche sich wohl den Motor Ölen zuwendet: Der große Motoröl-Test 2015 mit allen Testsiegern

    Nun meine Frage: Wie vetrauenswürdig ist das ganze? Was haltet ihr davon? Nur Geldmacherei?
    Ich meine die schreiben ja ganz nett was die Motoröle alles können und listen sogar Kriterien mit Prozentangaben auf. Aber irgendwie kommt mir das alles sehr schwammig vor!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Motoröl Test. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 27.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Sieht soweit vertrauenswürdig aus, also das Testergebnis ist einigermaßen plausibel. Kurzum lässt sich sagen, dass Öle der Marken wie Liqui Moly, Castrol, Fuchs, Mobil etc. ganz einfach mehr Additive enthalten als die typischen Billigöle aus dem Baumarkt oder Internet, welche jedoch die gleichen Mindestanforderungen der Normen erfüllen.
     
  4. #3 badeasterbunny, 27.03.2015
    badeasterbunny

    badeasterbunny Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A2
    Hm,

    also die Motoröle sind doch fest definiert. Dafür gibt es doch diese ISO Normen. Oder sehe ist das falsch. Somit wäre es doch egal ob Baumarkt oder teueres CASTROL Öl?
     
  5. #4 fuchs_100, 27.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Normen der Fahrzeughersteller (es sind nur noch diese relevant) legen Mindestanforderungen fest. Die entsprechenden Öle der namhaften Ölhersteller beinhalten jedoch weitaus mehr als diese Mindestanforderungen.
     
  6. #5 badeasterbunny, 27.03.2015
    badeasterbunny

    badeasterbunny Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A2
    Hi,

    also der Wikiarkikel : Motoröl - Wikipedia schreibt ausschließlich von der Viskosität. Vermutlich sind wir hier der üblichen Masche der Hersteller aufgesessen. Ähnlich wie mit Aral Benzin läuft alles besser ;-)
     
Thema: Motoröl Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl test 2015

    ,
  2. motoröl test adac

Die Seite wird geladen...

Motoröl Test - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Motoröl

    Fragen zum Motoröl: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...
  2. Motoröl schnell und einfach wechseln?

    Motoröl schnell und einfach wechseln?: Hallo Leute :) Ich habe einen VW Golf ganz neu bekommen und wollte euch fragen, wie man schnell und einfach bei dem Auto das Motoröl wechselt....
  3. Meinung zu Motoröl gesucht

    Meinung zu Motoröl gesucht: Hallo Zusammen, ich habe mir diesen Mai einen Neuwagen gekauft. Da ich 3 große Hunde besitze, habe ich mich für den Touareg entschieden. Ein...
  4. Motoröl a6b4

    Motoröl a6b4: Welches Öl für a6 b4 125 kW
  5. Kontrollleuchte

    Kontrollleuchte: Wer kann mir weiter helfen? Ich habe am Freitag einen Check bei meinem A6 durchführen lassen mit Dieselfilter-, Ölfilter-, Pollenschutzfilter usw...