motornummer was für ein typ motor

Diskutiere motornummer was für ein typ motor im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; guten tag hab da mal ne frage zu meiem käfer motor und zwar würd ich gern wissen was es für ein typ ist er wurde mir als ein 1600 cmm verkauft...

  1. #1 m schäfer, 28.08.2011
    m schäfer

    m schäfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten tag


    hab da mal ne frage zu meiem käfer motor und zwar würd ich gern wissen was es für ein typ ist
    er wurde mir als ein 1600 cmm verkauft da ich aber auf eine liste gestossen bin in der er als
    typ 1 mit 1100 ccm und 25 ps gelistet bin ich nun sehr verwundert motorkennbuchstaben sind 126-035852
    (nummer steht unter lichtmaschienenfuss)


    danke schon mal im vorraus


    mit freundlichen grüssen m schäfer
     
  2. #2 Hans-Jürgen, 20.11.2012
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Motor ist ein Luftgekühlter Industriemotor mit 1,6 Ltr.und 31 KW aus Baujahr 1969.Käfermotoren haben normal folgende Kennbuchstaben vor der Nummer:D=1,2 Ltr.AB,AR=1,3 Ltr.H=1,5 Ltr. und AD,AJ,AS=1,6 Ltr.
    Hans-Jürgen
     
Thema: motornummer was für ein typ motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw industriemotor 126

    ,
  2. vw motor 126a

    ,
  3. industriemotor 126

    ,
  4. industriemotor typ 122,
  5. käfer motor 126,
  6. käfer motor motornummer,
  7. industriemotor 126a,
  8. vw typ 126a,
  9. motornummer vw industriemotor,
  10. käfer industriemotor,
  11. vw motornummer,
  12. Wo steht die Motornummer Audi A4,
  13. motornummer käfer motor,
  14. vw käfer motor typ 126a,
  15. motornummer vw golf 6,
  16. liste käfer motornummern,
  17. audi a3 motornummer,
  18. motornummer audi a3,
  19. Typ 122 Motornummer Baujahr,
  20. Typ 122 Motor Nummer Baujahr,
  21. wo ist motornummer von käfermotor,
  22. käfermotor baujahr nach motornummer,
  23. unterschied vw käfer motor zu industriemotor,
  24. audi motornummer dreistelleig,
  25. vw kaefer 1100 ccm Motor
Die Seite wird geladen...

motornummer was für ein typ motor - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Gates Zahnriemen auch für diese Motornummer verwendbar?

    Gates Zahnriemen auch für diese Motornummer verwendbar?: Hallo! Ich habe ein Gates K015559XS Zahnriemenkit für meinen VW Golf 4 TDI Motion,90PS,Bj.2000, AGR/EAG,Motornummer:563783, erworben und würde...
  4. Audi A3 bj 96 motornummer?!

    Audi A3 bj 96 motornummer?!: hallo In Betriebsanleitung steht das "steht vorn auf dem motorblock unter der trennstelle zwisen block und zylinderkopf" Ich habe das bild...