motorleuchte golf IV

Diskutiere motorleuchte golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo, ich fahre golf 4 bj. 06.2002 1.6 105Ps. seit paar tagen habe ich diese kontrollleuchts brennen sieht wie motorblock aus. hab den fehler...

  1. #1 frank.alexej, 11.04.2009
    frank.alexej

    frank.alexej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich fahre golf 4 bj. 06.2002 1.6 105Ps. seit paar tagen habe ich diese kontrollleuchts brennen sieht wie motorblock aus. hab den fehler auch auslesen lassen: da stand KRAFTSTOFFBANK 1. was auch immer das heißen soll. kann mir da jemand helfen. was ist das überhaupt und wie ich das reparieren kann. danke im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 11.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da stand bestimmt mehr. Falls du einen Auszug davon hast, stell ihn ein oder gib den genauen und kompletten Wortlaut des Fehlers am besten mit Fehlercode an.
     
  3. #3 frank.alexej, 14.04.2009
    frank.alexej

    frank.alexej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe heute nochmal ausleseh lassen. da steht: 16555 KRAFTSTOFF-SYSTEMBANK 1. wenn das was helfen soll, keine ahnung
    danke
     
  4. #4 fuchs_100, 16.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da stand mit Sicherheit auch "System zu mager", aber das hab ich mir jetzt selbst herausgesucht durch den Fehlercode, den du glücklicherweise jetzt mit angegeben hast.

    Die Ursache kann im Bereich Kraftstoffanlage mit zu geringen Druck liegen oder im Ansaug- oder Abgastrakt durch eine Undichtigkeit sein. Auch ein fehlerhafter LMM kann die Ursache sein. Also erstmal auf Dichtigkeit prüfen (auch ein vermutlich vorhandenes Sekundärluftsystem). Ich hatte auch schon fälle, da wurden mit Testern nicht alle Fehler im Fehlerspeicher erkannt, ansonsten wäre es eher ans Tageslicht gekommen, dass ein fehlerhaftes AGR-Ventil die Ursache war.
     
  5. #5 audianer124, 17.04.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs, wenn es sich wirklich um den 105PS´er handelt, dann ist es ein 16V, und die haben keinen LMM.
    Ansonsten den Sensor für Saugrohrdruck reinigen, die Drosselklappe reinigen und anpassen, Lernwerte löschen nicht vergessen!, und dann mal schauen, ob der Fehler bleibt.
    Gruß Dirk
     
  6. #6 fuchs_100, 18.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab nicht geschaut, welcher Motor, sondern generell mögliche Fehlerursachen aufgezählt. Das Abwägen der von mir genannten Möglichkeiten, ob die dann bei einem selbst wieder aufgrund der bauweise oder kürzlich erneuerter Teile möglich sind, muss jeder selbst für sich entscheiden. Der Besitzer hat ja auch das Fahrzeug vor sich und kennt die Vorgeschichte.
     
Thema: motorleuchte golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28520-motorleuchte-golf-iv.html

    ,
  2. motorkontrollleuchte golf 4

    ,
  3. golf 4 motorleuchte leuchtet

    ,
  4. golf 4 motorkontrollleuchte,
  5. golf 4 motorkontrollleuchte leuchtet,
  6. vw golf 4 motorkontrollleuchte brennt,
  7. motorleuchte golf 4,
  8. Golf 4 Motorkontrollleuchte löschen,
  9. golf iv motorkontrollleuchte,
  10. golf 4 1.6 fsi motorkontrollleuchte,
  11. golf 4 motorlampe leuchtet,
  12. motorwarnleuchte golf 4,
  13. motorkontrolleuchte golf 4,
  14. motorlampe golf 4,
  15. golf 4 motorkontrollleuchte blinkt,
  16. golf IV motorleuchte brennt,
  17. golf 4 1.6 motorkontrollleuchte leuchtet,
  18. golf 4 motorlampe blinkt,
  19. golf 4 motorleuchte,
  20. vw fehlercode 16555,
  21. motorlampe leuchtet vw golf 4,
  22. golf 4 1.6 fsi motorleuchte,
  23. f,
  24. motorkontrollleuchte golf 4 1.6 16v,
  25. motorkontrollleuchte golf 4 leuchtet
Die Seite wird geladen...

motorleuchte golf IV - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...