Motorlager

Diskutiere Motorlager im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, wie machen sich den defekte Motorlager bemerkbar? Hatte ja schon mal gepostet, daß bei meinem Golf III TDI in einem bestimmten...

  1. #1 chrischan11, 27.03.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie machen sich den defekte Motorlager bemerkbar? Hatte ja schon mal gepostet, daß bei meinem Golf III TDI in einem bestimmten Drehzahlbereich laute Dröhngeräusche entstehen. Die erste Vermutung mit Flexrohr trifft wohl laut Werkstatt nicht zu. Diese vermutet den Defekt in einem Motorlager, da gerade in dem Drehzahlbereich unheimlich starke Vibrationen entstehen, welche sich auf das ganze Auto auswirken...[​IMG]
    Bin bald am verzweifeln, da das Dröhnen immer lauter wird und ich ja nicht alles reparieren kann, was als Ursache vermutet wird...
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also defekte Pleuelgleitlager erkennt man daran, daß entweder ein leichtes klack-klack-... (nack-nack-nack-...)auftritt, wenn Du aus mittlerer Drehzahl im Stand die Drehzahl abfallen läßt oder beim schnellen Beschleunigen des Fahrzeugs ein hartes klack-klack-klack-... auftritt, welches bei zurückgenommenem Gas leiser wird.
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Die Werkstatt meinte mit dem Hinweis sicher die MotorAUFHÄNGUNGEN, die schon mal Dröhngeräusche verursachen können.

    Oft hilft es dann schon, den gesamten Antriebsblock zu entspannen, d.h. bei gelösten Aufhängungen neu einzurichten.
     
  4. #4 chrischan11, 27.03.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Danke für die schnelle Antwort. Davon ist nichts zu hören. Es sind halt nur die lauten Dröhngeräusche und die starken Vibrationen. Drückt man gegen den Auspuff gegen, verschwinden die Geräusche!!!!
    Langsam weiß ich auch nicht weiter. Zwischen 120 und 150 auf der AB ist es kaum noch auszuhalten, so laut dröhnt der jetzt....[​IMG]
     
  5. #5 chrischan11, 27.03.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Motoraufhängung

    Stimmt, mein Fehler. Natürlich war die Motoraufhängung gemeint. Sorry
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Abgasanlage oder irgendein Wärmeblech/Lärmabdeckung.

    Kann auch sein, daß der Kat innen (also das Keramikelement) locker geworden ist und dann die Geräusch verursacht.

    Wenn der Motor so sehr wackelt im LL, sollte mal Einsprtzbeginn genau geprüft werden. Dabei gleich mal die Kompression auf allen 4 Zylindern testen lassen.
    Vielleicht hat der Abgaskrümmer auch nen kleinen Riss.

    Die Lager schließe ich fast aus, das dröhnt nicht, da hörst Du richtig Metall auf Metall.
     
  7. #7 chrischan11, 27.03.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Unter LL denke ich mal verstehst DU Leerlauf, oder? Das Dröhnen und wackeln des Motors ist vor allem in einem bestimmten Drehzahlbereich zu bemerken. Im LL eigentlich kaum bis garnicht.
     
Thema: Motorlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 motorlager defekt

    ,
  2. wie macht sich ein defektes motorlager bemerkbar

    ,
  3. golf 3 motorlager defekt

    ,
  4. polo 6n motorlager geräusche,
  5. motorlager hat ein golf 4,
  6. polo 6nmotorlager macht geräusche,
  7. polo 6n motorlager wechseln,
  8. VW Polo 6 N Motoraufhängung defekt ?,
  9. passat 35i rechtes motorlager prüfen,
  10. motorlager defekt dröhnen a6,
  11. a3 motorlager defekt,
  12. http://www.pkw-forum.de/21861-motorlager.html,
  13. golf 2 motorlager defekt,
  14. vw g60 motor dröhn geräusche,
  15. vw passat motorlager defekt,
  16. polo 6n motorlager kaputt,
  17. audi a6 Motorlager defekt,
  18. weiche motorlager,
  19. f,
  20. wie äussern sich defekte MotorLager,
  21. motorlager geräusch bestimmte drehzahl,
  22. motorlager auspuff dröhn,
  23. was bezeichnet man als Motorlager am PKW,
  24. audi A6 4b Motorlager kaputt wie äußert sich das,
  25. Motorlager PKW
Die Seite wird geladen...

Motorlager - Ähnliche Themen

  1. Motorlager, rechts

    Motorlager, rechts: Moin Leute... Hab mal wieder nen Problem mit meinem Auto :( noch eins..... :( War gestern zur Inspektion und die haben zufällig...