Motorlager oder Getriebelager defekt

Diskutiere Motorlager oder Getriebelager defekt im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; An meinen Polo 6 N 1.4 Bj.97 neigt sich der Motor vor und zurück und der schalthebel macht die gleiche Bewegung. Aber nur beim Gas geben oder...

  1. #1 Unregistriert, 12.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    An meinen Polo 6 N 1.4 Bj.97 neigt sich der Motor vor und zurück und der schalthebel macht die gleiche Bewegung.
    Aber nur beim Gas geben oder wenn ich Gas zurücknehme oder beim anfahren.

    Würde mich freuen über eine Antwort und bedanke mich schon im vorraus.


    Gruss von einer Polo-Fahrerin
     
  2. #2 fuchs_100, 12.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann ist möglicherweise eben eine der Aufhängungen/Lager defekt. Du normalerweise 3 Aufhängungspunkte. Ein Gummimetalllager am Getriebe, dann ein Hydrolager motorseitig und dann unten noch eine Stütze nach hinten gerichtet.

    Ich weiß jetzt auch nicht genau, was du von mir hören willst:huh:
     
  3. #3 Hilfesuchender, 20.10.2011
    Hilfesuchender

    Hilfesuchender Gast

    Guten Tag,

    ich habe das selbe Problem. Allerdings fahre ich einen A3 8L baujahr 98. Was sind denn noch weitere Erkennungsmerkmale an Lagerschäden?
    Mein netter Werkstattmensch hatte mir die Lager bzw. die Schrauben berits einmal bemängelt (sie hätten ein wenig spiel, die schrauben).


    Danke im vorraus. ;-)
     
  4. #4 fuchs_100, 21.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Abrieb bzw. normal teste man sie halt auf Spiel und dann sieht man es ja, wie stark sie sich bewegen lassen. Bei Hydrolagern können diese auch auslaufen. Die Lager können natürlich auch einfach abreißen.
     
Thema: Motorlager oder Getriebelager defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebelager defekt

    ,
  2. motorlager polo 6n

    ,
  3. polo 6n motorlager

    ,
  4. audi a3 8l motorlager defekt,
  5. audi a4 motorlager defekt,
  6. audi a3 motorlager defekt,
  7. golf 4 motorlager defekt,
  8. golf 4 motorlager wechseln,
  9. motorlager wechseln polo 6n,
  10. getriebelager ausgeschlagen,
  11. polo 6n motorlager geräusche,
  12. motoraufhängung polo 6n,
  13. f,
  14. polo getriebelager defekt,
  15. audi a6 4f motorlager,
  16. getriebelager Audi a1,
  17. a4 motorlager defekt,
  18. getriebelager polo 6n,
  19. golf 4 motorhalter getriebe,
  20. motor getriebelager defekt,
  21. 6n2 getriebelager,
  22. Golf 4 Motorlager tauschen,
  23. audi a1 motorlager,
  24. polo 6n getriebelager defekt,
  25. polo 1.4 tdi motorlager defekt
Die Seite wird geladen...

Motorlager oder Getriebelager defekt - Ähnliche Themen

  1. Motorlager, rechts

    Motorlager, rechts: Moin Leute... Hab mal wieder nen Problem mit meinem Auto :( noch eins..... :( War gestern zur Inspektion und die haben zufällig...