Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hey Leute Ich habe seit ca 4 Monaten mit meinem Audi a3 1.6 Probleme. Und zwar leuchtet seit 4 Monaten die motorkontrollleuchte und die ESP...

  1. Lara

    Lara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Ich habe seit ca 4 Monaten mit meinem Audi a3 1.6 Probleme. Und zwar leuchtet seit 4 Monaten die motorkontrollleuchte und die ESP leuchte. Die ESP leuchte geht erst an, sobald der Motor warm wird. Die MKL ist durchgehend an. Ich war schon in verschiedenen Werkstätten, es wurde der Kabelbaum erneuert, sowie der Nockenwellensensor und mittlerweile sogar das Motorsteuergerät.
    Vor dem Austausch des Steuergerätes, lief das Auto sehr unruhig und hatte einen höheren Spritverbrauch . Außerdem kam er kaum noch von der Stelle. Heute bekam mein Auto ein neues Steuergerät. Zuerst waren alle leuchten aus, doch sobald er wieder warm wurde und man einmal aufs Gas drückte, gingen alle wieder an. Er läuft zwar wieder soweit ruhig und kommt auch wieder von der Stelle, aber ich habe gedacht das die Leuchten nicht mehr angehen dürften. Was für Fehler aktuell angezeigt werden weiß ich leider nicht, das wird die Werkstatt erst nächste Woche machen.
    So langsam weiß ich nicht mehr was es sein könnte und mir bleibt auch nicht mehr so viel Zeit bis zum TÜV .
    Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!!
     
  2. #2 fuchs_100, 14.02.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Und was erhoffst du dir jetzt ohne irgendwelche Infos hier? Die einzige qualifizierte Antwort, die dir jemand aufgrund der Infos geben kann: Es stimmt was mit dem Fahrzeug nicht.
     
Thema:

Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte (Hilfe bei der Analyse der Logs)

    Motorkontrollleuchte (Hilfe bei der Analyse der Logs): Hallo, bei meinem Audi A4 1.8 TFSI (160 PS) Baujahr 2008 leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte. Habe den Fehlerspeicher...
  2. Motorkontrollleuchte nach Batterieanschluss

    Motorkontrollleuchte nach Batterieanschluss: Hallo wer kann helfen? Habe eben meinen Golf 4 wieder an die Batterie angeklemmt, jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte im Display.
  3. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem A4 leuchtet die MKL und laut Fehlerspeicher ist die Zuordnung zwischen Nocken und Kurbelwelle nicht in Ordnung. Darauf hin...