Motorhaubenöffner defekt

Diskutiere Motorhaubenöffner defekt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute ich hab zwei Fragenund zwar 1. Ist bei mir am Audi 80 leztens der Draht gerissen der die Motorhaube öffnet. Der ist direkt nach dem...

  1. #1 thomas-h, 19.06.2004
    thomas-h

    thomas-h Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab zwei Fragenund zwar

    1. Ist bei mir am Audi 80 leztens der Draht gerissen der die Motorhaube öffnet. Der ist direkt nach dem Hebel abgerissen. [​IMG] Nun meine Frage, wie kann ich die Motorhaube sonst öffnen? Muss dringend Öl nachfüllen, und so lange steht der hier rum. Wenn mir eine Lösung eingefalln ist den Draht zu vervollständigen geht das auch sop wieder, aber ich muss das ja fast mit nem Hebel machen. Bekomme des nich auf wenn ich einfach so dran ziehen will (oder ich bin uz schwach)

    und mein 2. Problem ist ein wirklich langwieriges.
    Und zwar ist bei mir schon ewig das Problem das der Auspuff sehr gerne rostet. Hab das jetzt schon ettliche male schweissen lassen weil der Typ von der Werkstatt meinte nen neuer Auspuff wär zu teuer. Derzeit is das problem das das Endrohr (also vom Endtopf aus) das is ja nur knapp 40 cm lang total verrostet. Hab jetzt vorhin auch bemerkt das an der unterseite vom Endtopf selber ein Loch drin is. Die karre hat zwar deswegen einen besseren Sound [​IMG] aber ich will das doch gerne reparieren, da ich mir nen neues Auto einfach net leisten kann. Tüv hab ich noch bis August 2005.
    Nun meine Frage, was kostet denn ein komplett neuer Auspuff? und is das schwer den selbst zu montieren? oder soll ich das lieber inner Werkstatt machen. Bin halt armer student und müsste dann meine Eltern anpumpen. Wenn nen neuer aber zu teuer is wird die Karre wohl in die ewigen Jagdgründe eingehen müssen. Was mit über 300k Kilometern aber auch net verwunderlich ist.

    Gruß und danke schonmal.
     
  2. #2 Audifrank, 20.06.2004
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also die Haube bekommst du auf wenn du an dem Seilzug mit der Wasserpumpen zange ansetzt und dann daran ziehst. Ich hatte das selbe Problem einmal an einem Twingo, es geht zwar etwas schwer, aber die Haube springt auf.


    Zu deinem Auspuff, ich würde wenn du ihn eh nur noch 1 Jahr fährst ihn nochmal schweißen lassen.

    Einer neuer Endtopf kostet sicher auch nicht die Welt aber ich denke mal so um die 150 Euro wird er sicher kosten, oder halt mal bei Ebay schauen



    MFG
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen...

    Der 80ger hat leider zwei haubenschlösser....wenn der zug nur aus dem Hebem ausgerissen ist...glück gehabt..dann tuts die Zange..

    wenn er aber weiter nach vorn defekt ist kannst du nur die untere Motorabdeckung abbauen und versuchen mit einem langen Gegenstand die beiden entriegelungsharken rechts und links vom Kühler aufzuschieben..ich meine zur linken Fahrzeugseite hin drücken..

    Viel Spass

    cu Tommes
     
  4. #4 thomas-h, 20.06.2004
    thomas-h

    thomas-h Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für eure Antworten. Das mit der Zange werd ich morgen mal testen, und was den Endtopf angeht, ich werd mich ebenfalls morgen mal erkundigen wo es hier in der Umgebung nen Schrottplatz gibt. Evtl gibt es da nen passenden Auspuff / endtopf.

    PS: der Draht is ca. 1 cm hinter dem Hebl abgebrochen, also müsste das ja mit der Zange funktionieren.

    Öhm und sagen wir es mal so, ich hatte eigentlich vor den noch so lang zu fahren wie möglich. Is einfach ein geniales Auto [​IMG] und das will ich mir nich durch so nen kleines Loch im endtopf kaputt machen. Nur soll das halt auch preislich passen. [​IMG]
     
Thema: Motorhaubenöffner defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twingo motorhaube öffnen

    ,
  2. twingo motorhaube geht nicht auf

    ,
  3. f

    ,
  4. passat 3b motorhaube öffnen,
  5. audi a4 motorhaubenöffner defekt,
  6. audi a6 4b motorhaube öffnen,
  7. http://www.pkw-forum.de/8048-motorhaubenoeffner-defekt.html,
  8. vw passat motorhaube öffnen,
  9. passat motorhaube öffnen ,
  10. a6 4b motorhaube öffnen,
  11. audi 80 motorhaube öffnen,
  12. motorhaubenöffner golf 4,
  13. golf 4 motorhaubenöffner kaputt,
  14. audi a4 motorhaube öffnen,
  15. motorhaube twingo öffnen,
  16. vw passat 3b motorhaube öffnen,
  17. passat 3bg motorhaube öffnen,
  18. seilzug motorhaube twingo,
  19. audi a6 motorhaube öffnen,
  20. motorhaube öffnen twingo,
  21. vw golf motorhaube öffnen,
  22. twingo motorhaubenöffner abgebrochen,
  23. audi a6 4b motorhaube geht nicht auf,
  24. motorhaube öffnen audi 80,
  25. golf 4 motorhaubenöffner
Die Seite wird geladen...

Motorhaubenöffner defekt - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...