Motorhaubenkontakt

Diskutiere Motorhaubenkontakt im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Der Kontakt (Mikroschalter) im Schloss der Motorhaube ist zweiadrig angeschlossen. Die beiden (braun und braun/rot) Drähte verschwinden...

  1. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Kontakt (Mikroschalter) im Schloss der Motorhaube ist zweiadrig angeschlossen.
    Die beiden (braun und braun/rot) Drähte verschwinden schon bald in einem dickeren
    Kabelstrang der für mich leider nicht ersichtlich, irgendwo im Motorraum seinen Weg geht.

    Die beiden Drähte würde ich gerne im Amaturenbereich abgreifen, falls die dort landen.
    Nun, ich denke das die irgendwie an einer Steuerung angeschlossen sein müssten (Alarm und Fahrzeuginnenreumbeleuchtung).

    Kann mir da jemand mit Info's oder sogar einem Stromlaufplan helfen?

    Danke !
     
  2. #2 El Loco, 22.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur dass ein Ende vom Motorhaubenkontaktschalter bei dem 15-poligen Stecker des Komfortsteuergerätes an PIN1 anliegt. Wird bei Auslösung auf Masse gezogen... [​IMG]
     
  3. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    @ El Loco

    Das ist auch genau das was ich brauche. Vielen Dank!

    Nur...

    ...nächste dumme Frage, das Komfortsteuergerät sitz wo?

    Wenn ich mich recht erinnere habe ich das nicht in meinem Golf-Buch stehen... muss noch mal nachsehen....
    Ist das Steuergerät unter den Amaturen verbaut?

    Gruß Spip
     
  4. #4 SiPiYou, 22.09.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    jo. ziemlich genau hinterm lenkrad, wenn du die verkleidung ab hast.
     
  5. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann ist das Wochenende wohl gerettet [​IMG]

    Vielen Dank für die Infos!

    Gruß Spip
     
Thema: Motorhaubenkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenschalter golf 5

    ,
  2. golf 5 motorhaubenkontakt

    ,
  3. mikroschalter motorhaube golf 5

    ,
  4. golf 5 mikroschalter motorhaube,
  5. golf 5 motorhaubenschalter,
  6. motorhaubenkontakt golf 5,
  7. motorhaubenschalter golf 4,
  8. mikroschalter golf 4 motorhaube,
  9. motorhaubenkontaktschalter golf 5,
  10. mikroschalter golf 5 motorhaube,
  11. golf 5 mikroschalter,
  12. mikroschalter motorhaube golf V,
  13. mikroschalter motorhaube golf 4,
  14. Motorhaubenkontakt,
  15. golf 4 motorhaubenkontakt,
  16. motorhaubenkontaktschalter audi a3,
  17. motorhaubenschalter Passat 3b,
  18. golf 4 motorhaubenschalter,
  19. mikroschalter golf 5,
  20. passat 3b motorhaubenkontakt,
  21. Motorhaubenschalter Golf V,
  22. golf 4 mikroschalter motorhaube,
  23. f,
  24. audi a4 b5 motorhaubenschalter,
  25. passat 3b motorhaubenschalter