Motorhaube rostet am Audi A4 B5 Bj. 98

Diskutiere Motorhaube rostet am Audi A4 B5 Bj. 98 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen! Bei meinem Audi A4 B5 Bj.98 2,5 TDI Avant ist mir vor kurzem ein starker Rostfrass aufgefallen. Die Stelle liegt an der...

  1. #1 Passi74, 13.07.2006
    Passi74

    Passi74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei meinem Audi A4 B5 Bj.98 2,5 TDI Avant ist mir vor kurzem ein starker Rostfrass aufgefallen.

    Die Stelle liegt an der Motorhaubeninneseite zur Frontscheibe gesehen. Und zwar gibt es da eine Wulst die über die komplette Breite geht. Diese besagte Wulst ist voller Rost.

    Ich dachte kein Problem! Audi gibt ja nun mal 10 Jahre gegen Durchrostung.

    Ich also auf nach Audi und dem guten Mann das Problem gezeigt.
    Sein erster Kommentar: "so was habe ich ja noch nie gesehen!"
    Danach machte er ein paar Fotos und schickte sie nach Audi.

    2 Wochen später die positive Antwort:
    Alles ok! Audi übernimmt eine komplett neue Lackierung.

    2 Stunden später ruft mich der gute Mann wieder an und sagt, das die Motorhaube nicht mehr zu lackieren sei. Es müßte eine neue her.

    OK dachte ich mir, warum nicht. Weitere 2 Stunden später ruft mich der besagte Mann wieder an und erzählt mir das Audi nur 50% der Kosten übernehmen würde.

    Begründung:
    -Man hätte den Rost ja schon mal eher sehen können
    -Das Alter (wie gesagt Bj.98) und die Laufleistung (hab schon 302000tkm) wären zu hoch.
    -Der Audi war das letzte mal 2004 in einer originalen Audiwerkstatt. (ist aber Scheckheftgepfelgt der Wagen!)

    Hab die alte Motorhaube erstmal wieder montieren lassen.

    Das zur "AUDI-Garantie"!!!

    Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt?

    MfG.

    Passi

    >> Werde noch Bilder der Haube nachreichen!
     
  2. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen 1995 er B5 , soweit so gut Zink Beschichtung , aber das hilft nix wenn die Türleisten schlecht montiert sind , Audi kennt das Problem , entfernt man nämlich die Einstiegs-Seitenleisten kommt man an den Schatz , Rost Rost und nochmal Rost , Problem ist die verklebung der B5er da unter den Leisten rechts und links das Wasser und der Matsch rein kann und der nicht so schnell trocknet . Ergo der Spass hat mich nen Tag Schleifen und lackieren gekostet , für mein erstes mal siehts ganz gut aus , jetz kommen da schöne Alu Leisten hin und dann passt das wieder , aber da mein Auto so alt ist ist das Spass .

    Wieso kann Audi die Motorhaube nicht lackieren ? Ist doch ein Produktionsfehler ! Schleif Sie doch ab und gib Sie Ihnen [​IMG] , oder hol dir bei ebay eine Motorhaube gibts doch auch ganz günstig ! sogar in den meisten Farben verfügbar
     
Thema: Motorhaube rostet am Audi A4 B5 Bj. 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 rost

    ,
  2. audi a4 rost

    ,
  3. audi a4 rostprobleme

    ,
  4. a4 b5 rost,
  5. a4 rost,
  6. Audi Rost,
  7. rost audi a4,
  8. rost a4 b5,
  9. audi a4 rost motorhaube,
  10. motorhaube audi a4 b5,
  11. motorhaube rosten lassen,
  12. http://www.pkw-forum.de/17263-motorhaube-rostet-audi-a4-b5-bj-98-a.html,
  13. audi a4 1998,
  14. f,
  15. rost audi a4 b5,
  16. audi b5 rost,
  17. rost bei audi,
  18. audi rostprobleme,
  19. audi a4 b7 motorhaube,
  20. s4 b5 rost,
  21. wie montiert man die türzierleisten bei a4-b5,
  22. audi a4 b5 wo ist rost ?,
  23. meine audi motorhaube rostet übernimmt es audi?,
  24. audi a4 8d türen rosten garantie??,
  25. a4 rostet
Die Seite wird geladen...

Motorhaube rostet am Audi A4 B5 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum

    Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum: Moin, als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich der Seilzug verabschiedet und zwar ist er an dem gebogenen Metallstück, daß in den Griff zum...
  2. Motorhaube geht nicht beim A8 auf

    Motorhaube geht nicht beim A8 auf: Hallo, seit ein paar Tagen geht die Motorhaube nicht auf. Es ist nichts gerissen, man merkt links unten an dem Hebel, hat sich was ausgehängt. Er...
  3. Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg

    Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg: Kann mir mal jemand bei meinem Problem helfen? Es geht um einen VW Passat Variant 3BG Bj2001 . Wollte morgens meinen Wagen starten, Batterie vom...
  4. Motorhauben BRA

    Motorhauben BRA: Hallo. Ich würde für meinen Audi A4 Avant B8 Bj. 2009 eine Hauben BRA suchen. Evtl. hat wer eine zum Verkauf?