Motorhaube neu oder ausbeulen?

Diskutiere Motorhaube neu oder ausbeulen? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Morgen, am Wochenende haben bei uns wohl ein paar Vandalen ihr Unwesen getrieben. Fazit: Meine Motorhaube ist total verbeult und...

  1. Desch

    Desch Gast

    Guten Morgen,

    am Wochenende haben bei uns wohl ein paar Vandalen ihr Unwesen getrieben. Fazit: Meine Motorhaube ist total verbeult und verkratzt. Kann eine Motorhaube denn auch ausgebeult werden oder muss da eine neue rein? Dellen sind teilweise recht gross und tief.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ein Dellendoktor kann dir das beantworten, ob er alle beulen rausbkommt. Der sieht das normal gleich mitm Auge und kann entscheiden ob es geht oder nicht. Kasko-Versicherung vorhanden? Man kann die Motorhaube auch instandsetzen, also spachteln und lackieren, allerdings kommt das vermutlich teurer als eine neue.
     
  3. Desch

    Desch Gast

    Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort.

    In welchem Preisrahmen bewegen wir uns denn für eine neue Motorhaube so in etwa?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Motorhaube selbst kostet ca. 400€ Lackier- und Umbaukosten nochmals auf jeden Fall 500-1000€
     
  5. Desch

    Desch Gast

    Gut, dann ruf ich erstmal die Versicherung an und kläre Vandalismusschaden ab, ob enthalten oder nicht. Das wird mir dann doch etwas zu teuer.
     
  6. #6 fuchs_100, 18.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja also bei Vollkasko ist es ja egal, aber bei Teilkasko dürfte es wenn dann nur in Verbindung mit Diebstahl greifen. Hat man dir also beispielsweise in diesem Zuge noch eine Radkappe geklaut oder sonst was am Fahrzeug in Verbindung mit dem Schaden, dann greift die. Kommt halt jetzt auch drauf an, welche Versicherungen du hast.
     
  7. Desch

    Desch Gast

    Also Vollkasko ist schon vorhanden. Nur weiss ich noch nicht ob auch Vandalismus abgedeckt ist.

    Hab ja ehrlich gesagt mit 200€ fürs Ausbeulen gerechnet. Aber das erscheint mir nachdem ich vorhin nochmal geschaut hab als nicht wirklich DIE Lösung.
     
  8. #8 fuchs_100, 18.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nein, das dürfte wohl nicht reichen mit 200€. Für Vollkasko ist die Schadursache mehr oder weniger egal. Wenn du gegen eine Mauer fährst, wird dir der Schaden ja auch gezahlt. Nur die Selbstbeteiligung musst du halt tragen, sofern vorhanden und wenn kein Rabattschutz vorhanden ist, wirst du möglicherweise höhergestuft.
     
Thema: Motorhaube neu oder ausbeulen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube ausbeulen

    ,
  2. motorhaube ausbeulen kosten

    ,
  3. neue motorhaube kosten

    ,
  4. ausbeulen motorhaube,
  5. ausbeulen motorhaube kosten,
  6. audi tt 8j motorhaube,
  7. kosten neue motorhaube,
  8. motorhaube ausbeulen und lackieren kosten,
  9. motorhaube neu kosten,
  10. was kostet eine neue motorhaube,
  11. was kostet neue motorhaube,
  12. kosten motorhaube ausbeulen,
  13. motorhaube neu,
  14. ausbeulen kosten,
  15. motorhaube selbst ausbeulen,
  16. motorhaube ausbeulen lackieren,
  17. Motorhaube spachteln,
  18. wie teuer ist eine neue motorhaube,
  19. motorhaube entbeulen,
  20. motorhaube ausbeulen preis,
  21. motorhaube ausbeulen lackieren kosten,
  22. golf 4 motorhaube ausbeulen,
  23. audi a6 motorhaube ausbeulen,
  24. audi a2 motorhaube,
  25. passat motorhaube lackieren kosten
Die Seite wird geladen...

Motorhaube neu oder ausbeulen? - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum

    Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum: Moin, als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich der Seilzug verabschiedet und zwar ist er an dem gebogenen Metallstück, daß in den Griff zum...
  2. Motorhaube geht nicht beim A8 auf

    Motorhaube geht nicht beim A8 auf: Hallo, seit ein paar Tagen geht die Motorhaube nicht auf. Es ist nichts gerissen, man merkt links unten an dem Hebel, hat sich was ausgehängt. Er...
  3. Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg

    Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg: Kann mir mal jemand bei meinem Problem helfen? Es geht um einen VW Passat Variant 3BG Bj2001 . Wollte morgens meinen Wagen starten, Batterie vom...
  4. Motorhauben BRA

    Motorhauben BRA: Hallo. Ich würde für meinen Audi A4 Avant B8 Bj. 2009 eine Hauben BRA suchen. Evtl. hat wer eine zum Verkauf?