Motorgeräusche GolfIII GT

Diskutiere Motorgeräusche GolfIII GT im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Motorgeräusche GolfIII GT Der Wagen hat jetzt 90.000 km runter. Hab den damals neu gekauft. Golf 3 GT Variant 1,6l 74KW. Der Motor macht seit...

  1. #1 MiaWallace, 28.08.2002
    MiaWallace

    MiaWallace Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorgeräusche GolfIII GT

    Der Wagen hat jetzt 90.000 km runter. Hab den damals neu gekauft.
    Golf 3 GT Variant 1,6l 74KW.

    Der Motor macht seit ein paar Wochen deutlich mehr Geräusche als früher. Scheint vermutlich 2 Ursachen zu haben. 3 Leute haben unabhängig von einander sofort gemeint, daß der Krümer (und/oder irgend ein Saugrohr?)gerissen sei.
    Gut - kann sein, bischen früh für meinen Geschmack, aber soll eine Krankheit von diesem Motor sein...

    Was mir mehr Sorgen macht, ist ein vernehmliches "Tickern". Wesentlich höher als das Krümmergeräusch, und kommt definitiv aus dem Motor. Das Gräusch ist drehzahlabhängig und nicht immer gleichstark, aber manchmal klingt es wie ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug.

    Könnten das die Hydrostössel sein? Wäre das eine teure Raparatur?

    Bin im Moment nicht so reich, und leider kein Mechaniker [​IMG]

    MfG
     
  2. #2 Jimmy82, 28.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Fährt der Wagen denn viel Kurzstrecke (Ventilklappern) ?
     
Thema: Motorgeräusche GolfIII GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohr Golf 3 macht Geräusche

    ,
  2. Motorgeräusche Golf 5 GT

    ,
  3. auto motorgeräusche

    ,
  4. golf 3 motorgeräusche
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche GolfIII GT - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel

    Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel: Fahre seit einer Woche einen neuen Q 3 quattro 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. Während des Beschleunigen kommt es zu einem normalem Motorgeräusch....
  2. Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Hallo und guten Abend ! Fahre nun seit ca.2Wochen einen neuen A4 2,0 TSFI (211PS) Dieser macht jedoch vermehrt beim Starten komische Geräusche (...
  3. Audi 80 Coupe 2,3 klackernde Motorgeräusche

    Audi 80 Coupe 2,3 klackernde Motorgeräusche: Hallo zusammen. Ich habe einen Audi 80 Coupe 2.3l, Bj 1991 mit Automatik. Seit einigen Woche habe ich beim Kaltstart ein kurzes klackerndes...
  4. Motorgeräusch

    Motorgeräusch: Hallo, habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Monaten trat bei meinem Seat Toldeo 1M, VW-Motor TDI, 110 PS, BJ 1999, 137000 km, ein tickerndes /...