Motorfragen

Diskutiere Motorfragen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; hi ihr audifreaks, ich such ne seite die sich ausführlich mit dem 5zylinder von audi auseinandersetzt, es geht im speziellen um den 2,3l motor mit...

  1. #1 PEOPLES, 12.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr audifreaks, ich such ne seite die sich ausführlich mit dem 5zylinder von audi auseinandersetzt, es geht im speziellen um den 2,3l motor mit turboaufladung, so wie er im s2 oder rs2 drinnen ist und wie er dort verbaut wurde.

    hintergrund ist, ich such nen motor der irgendwannmal meinen passat etwas flotter vorrantreiben kann und versuche jetzt erstmal zu sondieren was überhaupt möglich ist und was nicht. und ich fang halt mal bei den grossen motoren an
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Willst Du nen 5 Zylinder in einen Passat einbauen, ich denke da ist kein Platz...

    cu Mike
     
  3. #3 PEOPLES, 13.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    naja platzt is da wenig, das stimmt schon, aber ich muss mir erstmal nen bild von machen, es gibt auch nen 2er golf mit V8 motor, also möglich ist viel, eventuell kann mann sich ja platzt schaffen.

    ich brauch dazu aber erstmal die masse von dem bock
     
  4. Mike

    Mike Gast

    vertue Dich da mal nicht. der Motor ist ziemlich lang und das Getiebe dürfte auch nicht passen, da der Passat keinen "Kardantunnel" hat.

    cu Mike
     
  5. #5 bartsshorts, 17.06.2003
    bartsshorts

    bartsshorts Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Habe den Motor mal mit einem Kumpel in einen Passat eingebaut das war allerdings
    der Syncor gewesen. da hat das mit dem Getriebe einigermaßen gepasst wir mußten 2 Halter bauen für die Aufnahme und ich glaube wir hatten die Kardanwelle ändern müssen. Was übel war sind die Behälter, Baterie und Mengen
    teiler, für den Mengenteiler (luftfiltergehäuse war nicht viel platz hatten dann
    vom Golf I Gti den Kasten verbaut und hatte prima gepasst. Mit der Auspuffanlage
    gab es auch noch einige Probleme weiß noch das wir die Rohre umgebraten haben.
     
  6. #6 PEOPLES, 17.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    erzähl mehr, jetzt wirds interessant [​IMG]
     
  7. #7 bartsshorts, 18.06.2003
    bartsshorts

    bartsshorts Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann mich leider an nicht viel mehr erinnern. Glaube die Spritzwand hatten
    wir noch entfernt aus platzproblemen und an einem Radlauf hatte wir auch Platz-
    Probleme, mit der Volllastabschaltung hatten wir auch ein problem aber sonst
    vom Kabelbaum her keine Probleme.

    Hat vom fahren richtig viel viel gaudi gebracht
     
  8. #8 Peddyzz, 19.07.2003
    Peddyzz

    Peddyzz Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Passat gibt es keine Probleme nen 20v Turbo einzubauen.

    Der Motor an sich passt da gut rein, allerdings sind da eben immer diesen kleinen
    Sachen die noch bischen arbeit mit sich bringen.

    Am besten ist eh ein 5 Zyl. Syncro. Da gibts am wenigsten Probleme.
     
  9. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen S2 Moor in nen B4 ohne Quattro verbaut, geht ned schlecht, etz währ mir aber der RS lieber, nur ohne Quattro weiß ned [​IMG]

    Ob der in nen Passat passt, weiß ich ned, der S ist jedenfalls längst eingebaut, bei VW die meisten Quer....
     
Thema:

Motorfragen

Die Seite wird geladen...

Motorfragen - Ähnliche Themen

  1. T4 Motorfrage

    T4 Motorfrage: Hallo bei uns im Dorf beim VW-Dealer steht ein T4 Bj 92 2,5l 81KW/110Ps. Mit Projekt Zwo Umbau. Nun meine frage was ist das für ein...
  2. Motorfrage

    Motorfrage: Hi ich bin neu hier im board und freu mich mit gleich gesinnten Fachsimpeln zu können. Und nun gleich zu meiner frage ich wollte mal fragen ob es...
  3. tdi i motorfrage

    tdi i motorfrage: hallo ich bins mal wieder habe noch mal ein paar fragen das ich probs mit meiner leistung habe wisst ihr ja jetzt habe ich aber wieder was...