Motoreintragung

Diskutiere Motoreintragung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! und - HILFEEE!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Erfahrung mit Motoreintragungen!!! Ich habe in meinen Polo 2 -im originalen mit HZ...

  1. #1 polofan3105, 26.04.2004
    polofan3105

    polofan3105 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    und - HILFEEE!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Erfahrung mit Motoreintragungen!!!
    Ich habe in meinen Polo 2 -im originalen mit HZ Motor ausgerüstet- einen GT MKB GK mit 75Ps eingebaut (den es ja auch serienmäßig in dem Fahrzeug gibt). Hat auch alles geklappt. Nur - ich weiß nicht wie ich an die Unterlagen für den TÜV zwecks Eintragung kommen kann!
    Die Leidensgeschichte: In der VW Filiale sagen die daß ich die aus Wolfsburg bekomme - und in Wolfsburg daß ich mich an einen Händler wenden soll -oder an den TÜV (der natürlich die Unterlagen nicht hat).
    Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben!
    Gibt es im Raum Wuppertal vielleicht nen Tuner der das einträgt?
     
  2. #2 Magic82, 27.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mach ma Druck beim Händler oder bei VW und lass Dich nicht von einem zum anderen schicken.
    Oder wennns bei Dir in der nähe nen Laden mit Tuningteilen gibt frag mal da nach die müssten dir eigentlich weiterhelfen können.
     
  3. #3 Bommel-Derby2, 27.04.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also du musst ausser dem Motor mit Getriebe auch die Stabihinterachse und den lastabhängigen Bremskraftregler nachrüsten!
    Und den Lenkungsdämpfer brauchst du auch noch!

    Ruf mal beim VW-Dialogservice an(0800-Volkswagen), und lass die die FAX-Nummer geben, die können dir ne Bestätigung für den Umbau schicken!
    Schreib rein was du für ein Polo hast (FG-Nr.) und welchen Motor du einbauen willst! Dann das Fax an die Nummer und hoffen das sie einen guten Tag haben! [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst doch nicht wegen deinem umbau zum tuner rennen! der verlangt doch astronomische summen. deinen umbau (sofern er sauber und ordentlich gemacht wurde) trägt dir jed tüv/dekra etc.... station ein. wichtig: eine gültige, neue AU ist wichtig. Welche unterlagen benötigst du denn dazu noch?
     
  5. #5 polofan3105, 27.04.2004
    polofan3105

    polofan3105 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch laut TÜV ein Schreiben von VW wo genau drinn steht, was da alles geändert werden muss - mal abgesehen vom Motor und Getriebe. Also Hinterachse, Bremskraftregler, Lenkungsdämpfer,usw.
    Und wo die neuen Daten für den Fahrzeugbrief drin stehen!
     
  6. #6 Hupeg60, 27.04.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da garantiert schon mal jemand vor dir diesen Umbau vorgenommen hat, gibt es bei VW schon so einen Freiugabereklärung, die sämtlichen Organisationen die sowas eintragen dürfen von VW zur Verfügung gestellt wurde. Also müßte sie auch bei der Dekra vorliegen. Evtl. kannst du dich auch ans KBA wenden. Auch wenn Behörde helfen die einem unbürokratisch weiter.
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    fahr doch mal zu einer anderen prüfstelle...
     
  8. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    diese faxnummer von vw lautet: 0221-98392199

    da sollte ich dann brief vom spender und vom empfänger hinfaxen und meine anschrift (wichtig: gut lesbar).

    mein tüvmensch brauchte die zettel aber nich deswegen hab ich das nich ausprobiert [​IMG]
     
  9. #9 polofan3105, 27.04.2004
    polofan3105

    polofan3105 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich schon hingefaxt mit beiden Briefen und als Antwort bekommen ich soll mich an die Filiale wenden!
    Wo warst du denn beim TÜV?
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    schick mir mal ne pm
     
  11. #11 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab da keine laufereien gehabt,ich bin zum tüv hingefahren hab mit dem vernünftig gesprochen was ich vor habe,er hat dann im tüv zentrum lübeck angerufen und nach der abe gefragt.die haben ihm die zugefaxt,da stand alles drinne auf was du achten musst!er mir das ding schnell kopiert umgebaut,hingefahren und eingetragen!gar kein ding!musst bloss vernünftig mit dem tüv macker schnacken und nicht da auftauchen als wärst du jetzt der junge gott nur weil du jetzt n bisschen mehr power hast.bescheidenheit ist beim tüv alles!viel glück!
     
  12. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich war bei nem ganz gewöhnlichen tüv [​IMG]

    der hat da in seinem laptop die daten rausgesucht und eingetragen [​IMG]
     
  13. #13 Dean_01, 05.05.2004
    Dean_01

    Dean_01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    tachschön,
    also wie schon die jungens vorher gesagt haben, wenn der Umbau gut gemacht wurde, is det keen prob und dein Händler hatte nur keene Lust irgendwelche Daten zu suchen. Wie schon gesagt, fahr zum TÜV hin, sag den Jungs ganz nett was Du gemacht hast und dann funzt dat auch. Als ich da dieses Frühjahr hinkam und ihm sagte, dass ich nen anderen Motor drin hab (großer 1,8T ausm TT) [​IMG] meinte der nur mit nem grinsen. Na dann ma hoch midde haube, dann hat er große Augen bekommen (versteh ich gar net) und sich die Daten ausm Laptop gezogen und alles kontrolliert (Bremsanlage, usw......) und dann gesagt viel spaß und fertig.
    Also keene Panik.
    Greetz
     
Thema: Motoreintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoreintragung unterlagen

    ,
  2. motoreintragung wuppertal

    ,
  3. motoreintragung in wuppertal

    ,
  4. benötigte unterlagen motoreintragung,
  5. Motoreintragungen ,
  6. unterlagen motoreintragung,
  7. motoreintragung,
  8. golf 1 umbau gk,
  9. unterlagen für motoreintragung,
  10. prüfstelle motorumbau polo,
  11. erfahrungsbericht tüv motoreintragung,
  12. eintragungsunterlagen golf 2,
  13. motorumbau welche unterlagen,
  14. vw-dialogservice umbau bescheinigung,
  15. Motoreintragung Golf 5,
  16. golf 3 motor eintragung unterlagen,
  17. motor eintragen brief spender,
  18. motor eintragung golf 1 mit gk motor,
  19. unterlagen motorumbau,
  20. guter Tüv für eintragungen raum wuppertal,
  21. motoreintragung polo,
  22. tüv motoreintragung ohne unterlagen,
  23. was für zettel kriege ich nach der motoreintragung,
  24. unterlagen motorumbau polo tüv,
  25. polo hz auf gk umbau
Die Seite wird geladen...

Motoreintragung - Ähnliche Themen

  1. Motoreintragen nähe Dortmund?

    Motoreintragen nähe Dortmund?: HAllo! Weiß einer von euch wo ich meinen 16V mOtor den ich im Einser Cabrio eingebaut habe in der nähe von Dortmun deintragen lassen kann??? Also...