Motorcheck A4 - Öl

Diskutiere Motorcheck A4 - Öl im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Servus Leute, hab erst neulich an meinem A4 gemerkt, das der Motor sich etwas ungewöhlich anhört.. ich hatte die Vermutung das es an Motoröl...

  1. #1 Cazoirure, 21.12.2017
    Cazoirure

    Cazoirure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    hab erst neulich an meinem A4 gemerkt, das der Motor sich etwas ungewöhlich anhört.. ich hatte die Vermutung das es an Motoröl mangelt, weil ich seit einer gefühlten Ewigkeit keine mehr nachgefüllt hatte. Ein wenig blöd, ich weiß... aber was soll ich sagen.. ich hatte es einfach nicht mehr auf dem Schirm. Dem Motor hat es bestimmt gar nicht gefallen, deshalb hab ich heute morgen um 8 Uhr schon in der Werkstatt angerufen und mir einen Termin für die nächste Woche geben lassen. Würde gerne noch das Motoröl nachfüllen und dachte mir, das ich das am besten einfach bestelle, weil ich nicht so einfach von meiner Arbeit wegkomme.. wär cool wenn ihr mir eure Seite des Vertrauens für solche dinge schickt, gerne auch als PN wenn ihr das nicht hier posten möchtet.
    Freue mich darauf!

    Gruß Cazoirure
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorcheck A4 - Öl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rayarccred, 21.12.2017
    Rayarccred

    Rayarccred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh man.. wenn das Auto schon Geräusche macht, dann bist du aber sehr spät dran! Der arme Motor..
    Finde es aber gut, das du bereits einen Termin vereinbart hast, in so einer Situation hätte ich auch gerne gewusst wie der Stand des Motors ist.
    Zum öl, würde ich dir Vorschlagen, schnell zum nächsten Geschäft zu fahren etwas zu kaufen! Du solltest eigentlich nicht noch länger warten.
    Wenn das Auto stehen bleibt, dann denke ich ist alles ok.
    Hoffe für dich, das nichts größeres am Motor ist! Wenn du glück hast sind die Zylinder nicht betroffen..

    Gruß
     
  4. #3 KevinsAudi, 21.12.2017
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin hier leider nicht ganz vom Fach aber ein bisschen Ahnung hab ich schon. Wie kann es sein, dass du dein Öl seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr Nachgefüllt hast? Hat sich die Lichtanzeige vom Öl nicht gemeldet? Es ist eigentlich schon ziemlich wichtig für das Auto, ab und zu mal neues Öl zu bekommen, weil die Teile vom Motor bei abgestandenem und alten Öl ziemlich marode gehen können. Ich kaufe meine Ersatzteile immer hier: Motoröle / SAE 5W-40 billige online kaufen. Motoröle / SAE 5W-40 Shop von Autoersatzteile.de. Die Lieferung geht immer schnell und die Preise sind auch gut.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  5. #4 Cazoirure, 22.12.2017
    Cazoirure

    Cazoirure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke, naja ich habe gestern nochmal einen Blick rein geworfen. Es scheint als ob der Sensor an der Stelle schon kaputt ist. Ein manueller Test hat bewiesen, dass das Motoröl ziemlich verdreckt ist und auch wesentlich zu wenig drinnen ist. Auf Dauer schadet es garantiert den Motor. Ich werde dann mal versuchen bei dem Händler, den du hier angegeben hast zu bestellen. Hoffe die haben Express, das es noch morgen kommen kann. Dann kann ich über die Weihnachtstage das dann einfüllen. Werde jetzt versuchen so wenig wie möglich zu fahren. Für die eigene Sicherheit.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorcheck A4 - Öl