Motoraussetzer 2.0 TDI

Diskutiere Motoraussetzer 2.0 TDI im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ein Freund von mir hat nen neuen Passat 2.0 TDI als Dienstwagen. In letzter Zeit,sagt er,hat der Motor wärend der Fahrt kurze Aussetzter...

  1. #1 olaf1208, 11.05.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    132/180
    Baujahr:
    12/2001
    MKB/GKB:
    AKE ???
    Hallo,

    ein Freund von mir hat nen neuen Passat 2.0 TDI als Dienstwagen.
    In letzter Zeit,sagt er,hat der Motor wärend der Fahrt kurze Aussetzter (1sec. etwa).
    Die in der Werkstatt wissen nicht woran es liegt,und glauben ihn das auch nicht so recht,weil wenn er da war lief der Motos ohne Probleme.
    Ich hab es aber selber miterlebt das es wirklich so ist. [​IMG]
    Hat einer von euch ne Ahnung woher diese Aussetzer kommen könnten?

    MfG Olaf
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Motoraussetzer 2.0 TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lewismaster, 02.06.2006
    Lewismaster

    Lewismaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat VR6
    KW/PS:
    174 PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA
    Fehlerspeicher ausgelesen ??
     
  4. #3 dennis1991, 01.01.2011
    dennis1991

    dennis1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auch eine zeit lang diese Aussetzer, und bei mir wurde das Zweimassenschwungrad gewechselt, danach waren die Ausetzer weg, ich hoffe das diese aussetzer beim 3C auch nicht mehr auftreten, weil schön ist das nicht.
     
  5. #4 kalle75, 02.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Aussetzer im Klassischen Sinne das der Motor Ruckelt unterscheiden sich doch sehr vom ZMW Ruckeln , zumal sich das Provozieren lässt.
     
  6. #5 dennis1991, 02.01.2011
    dennis1991

    dennis1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wurde soweit ich weiß Dichtungen am Turbo gewechselt, kupplung erneuert und neues ZMS, seiddem sind die aussetzter weg. ob es wirklich davon gekommen ist weiß ich nicht.
     
  7. #6 Junior005, 02.01.2011
    Junior005

    Junior005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf
    Hallo,

    um welchen Motor handelt es sich denn genau? Wann treten die Aússetzer aus? Wie stark sind sie und wie fühlen sie sich an und wie lange?
    Sind sie drehzahl-, oder lastabhängig?


    Gruß Junior
     
  8. #7 dennis1991, 02.01.2011
    dennis1991

    dennis1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem sind sie immer da aufgetreten wo der motor viel kraft hatte, also wenn du im ersten und zweiten gang aufs gas getreten bist, bei mir sind sie meistens im drehzahlbereich 1500-2000 aufgetreten. die fühlen sich so an als ob der motor für ca eine sekunde kein gas annimmt und dann schlagartig wieder beschleunigt, also wenn du ein gefülltes glas mit wasser hast, bist du bei dem aussetzter bisschen nass.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kalle75, 02.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hört man auch das der Motor für den Bruchteil nicht Arbeitet ?

    Wenn das Ruckeln so Stark ist , kann man auch schon Schubbser Sprechen ?

    Das Klingt nicht nach ZMW .
     
  11. #9 dennis1991, 02.01.2011
    dennis1991

    dennis1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das komische ist, seit der reparatur an kupplung, zms und turbodichtungen ist der aussetzer weg
     
Thema: Motoraussetzer 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 2 0 Diesel zündaussetzer

    ,
  2. vw golf 5 tdi 2 0 motoraussetzer

    ,
  3. audi a6 2.0 tdi motoraussetzer

    ,
  4. 2 0 TDI Motoraussetzer,
  5. http://www.pkw-forum.de/16803-motoraussetzer-2-0-tdi.html,
  6. aussetzer 2.0 tdi golf 6,
  7. passat 3c starke ausetzer kalter motor,
  8. vw passat 3c motoraussetzer,
  9. zündaussetzer 2.0 tdi,
  10. polo 1.6 tdi zündaussetzer,
  11. passat 3c 2.0 tdi zündaussetzer,
  12. vw passat gt 2.0 zündaussetzer,
  13. vw passat tdi 2.0 probleme motoraussetzer,
  14. passat 3c tdi kurzer aussetzer 2000,
  15. zündaussetzerpassat 2.0fsi,
  16. audi blb motor aussetzer,
  17. passat 3c 2.0tdi kurze aussetzer,
  18. zündaussetzer passat 3c 2.0tdi,
  19. passat motoraussetzer tdi,
  20. a4 2.0 tdi aussetzer,
  21. 3c passat 2.0 tdi motor ruckeln,
  22. vw golf 5 2 0 tdi motoraussetzer,
  23. passat tdi 2.0 forum 2011,
  24. vw golf v 2.0 tdi motoraussetzer,
  25. aussetzer bei 1500 3c
Die Seite wird geladen...

Motoraussetzer 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2.2 KU, Bj. 1989, Motoraussetzer

    Audi 100 2.2 KU, Bj. 1989, Motoraussetzer: Hallo,Ich hab da ein Problem: seitdem die Benzinpumpe und das KPR gewechselt wurden setzt der Motor bei Autobahnfahrten immer so nach einer Fahrt...
  2. A6 4.2 Motoraussetzer Fehlzündung Einspritzfehler

    A6 4.2 Motoraussetzer Fehlzündung Einspritzfehler: Guten tag alle zusammen. Habe mir vor kurzem einen A6 4.2 quattro zugelegt. Keinen monat später macht er schon Probleme, wenn der motor warm wird...
  3. Audi A2 1,4 kurze Motoraussetzer

    Audi A2 1,4 kurze Motoraussetzer: Wer kann mir helfen und kennt vielleicht dieses Problem. Motor geht während der Fahrt für ca. 2 Sekunden aus und läuft dann ganz normal weiter. Es...
  4. Motoraussetzer A6 (C4) 2.5 tdi

    Motoraussetzer A6 (C4) 2.5 tdi: Hallo Leute! Seit zwei Wochen plagt mich folgendes Problem: hin und wieder stottert der Motor beim Beschleunigen, so als ob er nicht genug Diesel...