Motorausetzer während der Fahrt

Diskutiere Motorausetzer während der Fahrt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Motorausetzer während der Fahrt Hallo! Habe ein nervendes Problem mit meinem Golf III GT 1.6 (BJ 96). Der Motor geht in unregelmäßigen Abständen...

  1. ma-ker

    ma-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorausetzer während der Fahrt

    Hallo!
    Habe ein nervendes Problem mit meinem Golf III GT 1.6 (BJ 96). Der Motor geht in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt (bei konstanter Geschwindigkeit) einfach aus. Ein sofortiges Starten funktioniert nicht. Meist springt der Motor nach ca. 30 Sekunden ganz normal wieder an, als ob nichts gewesen wäre.

    Es wurde bereits die Drosselklappensteuereinheit und ein Zündgerät getauscht, was allerdings nichts geholfen hat.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss Rat????
     
  2. #2 vagtuning, 05.10.2002
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Tausch mal das Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät !!! Relaisplatz 3 !!
    Und lass mal den Fehlerspeicher auslesen !
    Hast du ne Wegfahrsperre ? Wenn zusätzliche,dann kann auch die es sein, die originalen (im schlüssel)
    kann man mit der Eigendiagnose auslesen !

    CHrisi

    P.S Angaben zum Motorkennbuchstaben wären hilfreich,ich tipp mal auf AFT !
     
  3. #3 Martin R, 05.10.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch der Hallgeber sein - bekanntes Problem.
     
  4. #4 vagtuning, 05.10.2002
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, eher selten bei dem Motor !
    Die 1,8er (AAM und ABS) wurden mal mit nem Verteiler verbaut wo sich die Rotrblende löste.
    Das war aber recht zu anfang des 3ers und sollte in dem Baujahr nimmer auftreten.
    Der alte Verteiler wurde aus dem programm genommen.

    Chrisi
     
  5. ma-ker

    ma-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Werde die HInweise prüfen und geb wieder bescheid!
    Der Hallgeber (oder hallische Schalter?) wurde als letzte Möglichkeit von meiner Werkstatt getauscht. Hat ne weile gut getan. Jedoch sind nach ca. 3 Wochen ohne Probleme jetzt wieder 3 Aussetzer aufgetreten!!!
     
  6. #6 Nasenbär, 07.10.2002
    Nasenbär

    Nasenbär Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motoraussetzer während der Fahrt

    ich wurde mal gucken ob im Ansaugtrakt irgendwas gerissen ist. Dann saugt der Motor nämlich mehr Luft an, als er verkraftet. Folge: Er geht aus. Bei meinem Passat hatte ich ein ähnliches Problem.
    Gruß Nasenbär !
     
Thema: Motorausetzer während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 aft aussetzer

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/19969-motorausetzer-waehrend-fahrt.html

    ,
  3. vw golf 3 motor geht aus AFT

    ,
  4. golf 3 tdi vorglühzeichen blinkt während der fahrt,
  5. passat geht während der fahrt aus,
  6. Bekannte Motorenprobleme beim Passat 3C,
  7. audi 8p 1.9 diesel vorglühsymbol,
  8. spannungsversorgungsrelais passat bj 1996,
  9. motorausetzer vw polo 1 4,
  10. golf 3 motor geht während der fahrt aus,
  11. zahnriemen gerissen audi aat,
  12. golf 3 aft geht aus,
  13. vw passat 3bg TDI ging bei der fahrt aus,
  14. steuergerät programmieren 1.6 aft,
  15. aft motor geht aus,
  16. zahnriemen gerissen a4 b5 1.6 audi,
  17. audi a3 motor geht wärend dem fahren aus,
  18. audi a6 2 5 tdi vorglühzeichen geht an während fahrt ,
  19. Golf III 1.6 hat wehrend der Fahrt aussetzer,
  20. a4 b5 aussetzer während der fahrt,
  21. Audi A3 Motor geht während der Fahrt aus,
  22. 1.6 aft motor probleme,
  23. golf 3 tdi vorglühzeichen blinkt als,
  24. VW Golf 3 1.6 Zündaussetzer motor geht aus,
  25. Motoraussetzer Audi A6 2.5 TDI
Die Seite wird geladen...

Motorausetzer während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS

    MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS: Hallo ich brauche dringend hilfe. Fahre einen Audi a 3 sportback Baujahr 2015 31.000 gelaufen seit 2 Tagen fährt mein MMI nicht mehr aus. Auf dem...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  4. Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter

    Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter: Moin, Habe folgendens Problem... Mein Fahrerfenster lässt sich seit gestern mit dem Fensterheberschalter nur noch runter fahren und geht nicht...
  5. Golf 3 / Sporadische Motorausetzer

    Golf 3 / Sporadische Motorausetzer: Moin,moin, mein heißgeliebter Golf 3 (Joker, Bj97, 74KW) hat direkt nach dem Neukauf die Macke, dass er in schnell gefahrenen Kurven sporadisch...