Motoranpassung

Diskutiere Motoranpassung im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Seit einigen Wochen habe ich einen Sportluftfiltereinsatz von K&N, verglichen mit dem Originalfilter schon echt wahnsinn. Allerdings passierte es...

  1. MPB

    MPB Gast

    Seit einigen Wochen habe ich einen Sportluftfiltereinsatz von K&N, verglichen mit dem Originalfilter schon echt wahnsinn. Allerdings passierte es jetzt schon 3 x, dass ich das Gefühl hatte, als wenn der Wagen auch Heckantrieb hätte und sekundär die Hinterachse schiebt undzwar ruckartig, wie wenn dieser Schub durch einen Schlag mit dem Vorschlaghammer verursacht wird (hört sich ganz schön blöd an-ich weiß). Könnte das a)-an einem Missverhältniss der Luftzufuhr liegen, b)an einem defekten Sportauspuff, weil der Wagen über 1 Jahr mit einem kaputten Kat bewegt wurde oder könnte das am Schwungrad liegen?
    Ahnung von Motoren hab ich nicht, deshalb sind meine Angaben evt. völlig daneben.
    Möchte um Aufklärung bitten und erfahren, ob der Einbau einer scharfen Nocke eine Anpassung erfordert!?
     
Thema:

Motoranpassung