Motor zieht bei Höherer Drehzahl nicht m

Diskutiere Motor zieht bei Höherer Drehzahl nicht m im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Servus, ich habe mir vor kurzem einen polo 2 GT gekauft. daten die ich vom Vorbesitzer gesagt bekommen habe: "Scharfe Nockenwelle,...

  1. #1 Gigabyte, 31.05.2004
    Gigabyte

    Gigabyte Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe mir vor kurzem einen polo 2 GT gekauft.

    daten die ich vom Vorbesitzer gesagt bekommen habe:

    "Scharfe Nockenwelle, Sportgetriebe.. Vergasermotor!"

    er ist jetzt 2 Wochen problemlos gelaufen, hat immer von 1000- 7,500 umdrehungen "voll durchgezogen.."

    Gestern bin ich "zum testen" auf die Autobahn... hab ihn mal 15 minuten Voll "getreten".

    Nun das "problem" das ich seit dem habe:

    Er zieht im 1. und 2. Gang "Wie immer".. ab dem 3. Gang zieht er nur noch bis ca 4500 U/min durch, ab dann Ruckelt er leicht und zieht kaum.. ab 6000 zieht er dann wieder.

    Hat jemand von Euch ne Ahnung was das sein könnte?

    Bzw. schon mal so ein ähnliches Prob. gehabt?!


    Gruß

    Chris

    Ps. vergaser ist gereinigt....zuendkerzen kontroliert.
     
  2. #2 VWPimpo, 01.06.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange stand der denn bevor du ihn gekauft hast? nich dass du ihn zu doll getreten hast und er jetzt "n Schreck" bekommen hat sprich: du den Motor zerhackt hast... [​IMG]
     
  3. #3 Gigabyte, 01.06.2004
    Gigabyte

    Gigabyte Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    ne ne... er wurde stänig bewegt.

    Ich hab mittlerweile von einem Kumpel ( KfZ-meister) die aussage bekommen: " es könnte sein das "irgend ein ventiel" ( sorry kenn mich auf dem sektor "motor" kaum aus *g*) bei genau "dieser drehzah"l....also von 4500-5500 u/min..." die ansaugluft zum "flattern" bringt und dies, das " ruckeln" hervorruft... *schulternzuck*

    Ich für meinen teil bin wie gesagt ratlos.

    hätt ja sein können das hier jemand ein ähnliches "erlebnis" hatte *g+

    Chris
     
  4. #4 VWPimpo, 02.06.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja ok... das hab ich noch nie gehört... so´n spezi bin ich ja ooch net.. [​IMG]
     
  5. Fuß

    Fuß Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das komische daran ist aber das er im ersten und im zweiten gang richtig läuft, und in den restlichen nicht ... [​IMG]
     
  6. #6 Gigabyte, 02.06.2004
    Gigabyte

    Gigabyte Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ,...gerade dies kam mir auch so komisch vor.
    meine verdacht hierzu : die 1. Zwei gänge sind ( zwegs sportgetriebe) so kurz übersetzt das es "unbemerkt schnell" über diesen "punkt" drüber dreht.

    Falls ich irgendwann mal die Lösung dieses Problems finden sollte.. poste ich es natürlich sofort hier... ist nämlich schon doof, wenn man(n) z.B. gerade am überholen ist und " auf halber höhe" ( gegenverkehr in sicht *gg*( gehöt kaum noch was..... *wahnvorstellungen hab* *grins*

    Chris
     
Thema: Motor zieht bei Höherer Drehzahl nicht m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt drehzahlschwankung

    ,
  2. 1 8t zieht nicht ab 4500

    ,
  3. auto zieht nicht richtig trotz hohe drehzahl

    ,
  4. audi tt 8n zieht nicht mehr richtig,
  5. audi tt 8n 1 8t quattro motor läuft im höheren drehzahlbereich nicht,
  6. audi 2 8 zieht schlecht,
  7. golf 3 gt nicht zieht nicht bei hoher drehzahl,
  8. Motor zieht nicht,
  9. f,
  10. Polo 86c zieht nicht mehr ab 3000,
  11. Audi 80 zieht erst ab 3000 u/min,
  12. ps nehmen bei höheren umdrehungen ab,
  13. auto zieht nicht mehr bei höherer drehzahl,
  14. 190e 2 3 zieht bei hohen drehzahlen nicht mehr,
  15. Motor zieht nicht hohe Drehzahl ,
  16. 1.8t zieht nicht durch ruckeln,
  17. Auto zieht bei hoher Drehzahl nicht,
  18. vw polo 86c zieht im oberen drehzahlbereich nicht,
  19. auto zieht nicht bei höheren umdrehungen,
  20. audi 100 dreht nur bis 4500 Umdrehungen,
  21. audi 80 quattro läuft bei höheren drezahlen nicht richtig,
  22. audi 80 2 3 drehzahl nur bis 4500,
  23. der rehzahl geht nur bis 4500 was ist das audi a4 b5,
  24. audi tt zieht nicht mehr ab 4500 ,
  25. mein auto zieht nicht richtig in hohen drehzahlen
Die Seite wird geladen...

Motor zieht bei Höherer Drehzahl nicht m - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  3. Audi 80 3A-Motor zieht nicht mehr richtig

    Audi 80 3A-Motor zieht nicht mehr richtig: Mein Audi80 zieht nicht mehr richtig. Solange ich die Gänge bis 3000 Umdrehung fahre, ist noch alles in Ordnung. Sobald ich mehr Umdrehungen...