Motor wird heiß

Diskutiere Motor wird heiß im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Motor wird heiß Hallo Leute, bei meinem VW Passat 1,6 Baujahr 2001 wird der Motor ziemlich heiß. Wenn ich im Stadtverkehr damit fahre, ist die...

  1. #1 1Reinhard, 20.04.2005
    1Reinhard

    1Reinhard Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motor wird heiß

    Hallo Leute,
    bei meinem VW Passat 1,6 Baujahr 2001 wird der Motor ziemlich heiß. Wenn ich im Stadtverkehr damit fahre, ist die Temperatur normal, aber sobald ich Landstraße oder Bundesstraße fahre steigt die Temperatur rapide an.
    Hat jemand einen Rat?

    Gruss
    Reinhard
     
  2. #2 Zwilling, 20.04.2005
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kopfdichtung.
     
  3. #3 1Reinhard, 20.04.2005
    1Reinhard

    1Reinhard Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kopfdichtung ist es nicht, da er kein Kühlwasser verbraucht
     
  4. #4 Golf IV V6, 21.04.2005
    Golf IV V6

    Golf IV V6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo [​IMG]

    Vielleicht das Thermostat das den kleinen und großen Kühlkreis steuert?
    Funktioniert dein Lüfter richtig mit dem temperaturabhängigen Thermostat?
    Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

    Gruß [​IMG]

    Golf IV V6
     
  5. #5 import_Schorni, 21.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Definiere doch mal, "ziemlich heiß"... Wo steht der Zeiger, Verhältniss Stadt/Land. Dann können wir und evtl ein besseres Bild machen.
     
  6. #6 1Reinhard, 22.04.2005
    1Reinhard

    1Reinhard Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Stadtverkehr hat der Passat so ca 90°C, also im grünen Bereich.
    Auf Land-/Bundesstraße kommt er nicht ganz an die 130°C dran. Aber wenn ich einen Anhänger hinter dem Passat habe, geht der Zeiger hoch bis im roten Bereich.
     
  7. #7 1Reinhard, 22.04.2005
    1Reinhard

    1Reinhard Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das temperaturabhängige Thermostat für den Lüfter überprüfen?

    Gruss
    Reinhard
     
  8. #8 Golf IV V6, 23.04.2005
    Golf IV V6

    Golf IV V6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo [​IMG]

    Fahr dein Auto warm am besten so 100C 110C zieh den stecker von dem Thermostat ab und prüf mit einem Voltmeter ob der der temperaturaghängige Wiederstand durchgang hat.Wenn nicht, das er bei dieser temperatur haben müßte,wird ich sagen ist der defeckt. Fährst du von der Zeit her länger mit deinem Auto in der Stadt oder länger auf der Landstraße weil das komische ist:
    Stadt weniger Geschwindigkeit weniger Kühlung Motortemperatur normol
    Landstraße hohe Geschwindigkeit mehr Kühlung Motortemperatur hoch

    Ist sehr selsam wenn ich deine Aussage richtig verstehe darum halt die Zeiten
    von der Stadt- und Landstraßenfahrt

    Gruß

    Golf IV V6 [​IMG]
     
  9. #9 knolle01, 20.07.2005
    knolle01

    knolle01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    motor zu heiß

    meine frage ist aber, was hat das Thermostat mit den lüftern zu tun. einer ist doch ein visko und wird nicht elektrisch angesteuert und der andere der könnte natürlich davon abhängen aber ist der nicht nur für die klimaanlage. habe das problem auch, könnte es nicht die wasserpumpe sein die einfach zu wenig fördert in höheren drehzahlbereich und in stadtverkehr hält sich das in grenzen.
    gruß
    gature735
     
Thema: Motor wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 motor wird heiß

    ,
  2. passat 3bg Motor wird heiß

    ,
  3. bei hoher geschwindigkeit wird motor heiß

    ,
  4. vw golf v6 ventilator,
  5. VW Passat Motor heiss anhänger,
  6. Golf VI Moto wirs zu Heis,
  7. VW Passat Heizung ist zu heiß,
  8. passat 3b wird heiss,
  9. audi a6 4f motor überhitzt,
  10. motor wird warm bei hoher geschwindigkeit,
  11. vw motor überhitzt mit hänger,
  12. passat 1 6 wird heiß ,
  13. Audi A4 v6 wird heiss,
  14. golf iv motor temp hoch heitzung kalt,
  15. passat 3bg temperatur fällt bei hoher geschwindigkeit,
  16. a3 heiß hezung geht nicht,
  17. vw golf 4 motor heiß,
  18. Audi A4 Motor warm Heizung kalt,
  19. vw Motor heiß,
  20. vw golf motor wird warm,
  21. temperatur heiss heizung kalt golf 4,
  22. golf v motor wird heiß keine heizung,
  23. motor wird warm die heitzung nicht beim vw golf 4,
  24. vw polo motor wird heiß,
  25. http://www.pkw-forum.de/25310-motor-heiss.html
Die Seite wird geladen...

Motor wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Ölqualm bei heißem Motor

    Ölqualm bei heißem Motor: Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Main a4 1.8 ADR Motor fängt reichlich an zu qualmen wenn der Motor warm ist, extrem beim starken...
  2. A4 B5 Motor wird zu heiss !!!

    A4 B5 Motor wird zu heiss !!!: Hallo, brauche dringend Hilfe, und zwar mein A4 B5 1,8l Bj 95 wird nach einiger zeit zu heiss (Kühlwassertemperatur 110 C°) Heizung funktioniert....