Motor wird heiß

Diskutiere Motor wird heiß im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meinem Sharan TDI Pumpedüse geht die Wassertemperatur ab ca. 120 km/h in den roten Bereich. Wasserpumpe und Kühlwassertermostat wurden schon...

  1. #1 Josef 8, 19.02.2003
    Josef 8

    Josef 8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Sharan TDI Pumpedüse geht die Wassertemperatur ab ca. 120 km/h in den roten Bereich.
    Wasserpumpe und Kühlwassertermostat wurden schon erneuert. Das Fahrzeug hat erst 60000km drauf.
    Mir wurde gesagt es kann die Kopfdichtung sein?
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Die Kopfdichtung ist nach Deiner Schilderung prinzipiell möglich.

    Wenn er in den roten Bereich geht, läuft dann

    a) der Lüfter
    [​IMG] sind dann alle Schläuche zum Kühler heiß ?

    Läuft er sonst normal, d.h. ist der gewohnte Durchzug vorhanden ? Wenn nicht. ist evtl. der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen bzw. wurde bei einem Wechsel falsch aufgelegt. Dann müsste er aber auch Leistungsmangel zeigen.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Es könnte auch einfach sein, daß der Temperaturgeber für das Kühlmittel spinnt und getauscht werden muß.
    Wenn der Zahnriemen falsch aufgelegt ist, muß die Motorsteuerung meist nachregeln und das ist dann im Fehlerspeicher abgelegt. Außerdem sind dann sehr schlechtes Warmstartverhalten oder weniger Topspeed die Auswirkungen.
     
Thema: Motor wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan motor wird heiß

    ,
  2. vw sharan heizung wird nicht warm

    ,
  3. Pkw motor wird heiß

    ,
  4. golf 4 motor wird heiß,
  5. vw Sharan motor wird schnell warm,
  6. vw sharan wird heiß wenn heizung aus,
  7. hilfe vw sharan läuft heiß,
  8. galaxy tdi läuft heiß,
  9. vw sharan tdi überhitzt,
  10. Golf5 Motor läuft heiß,
  11. Motor wird heiss Sharan,
  12. sharan wird heis,
  13. VW Golf III motor heiß heizung kalt,
  14. vw sharan tdi keine heizung und wird warm,
  15. AUDI MOTOR HEISS HEIZUNG KALT,
  16. kühlmittel erneuern vw sharan,
  17. vw sharan motor wird zu warm und heizung wird nicht warm,
  18. motor temperatur 120 heizung kalt,
  19. golf 5 tdi heizung kalt kühler lüfter läuft,
  20. golf 4 motor heiß heizung kalt,
  21. passat 3b motor wird heiss heizung kalt,
  22. audi heizungskühler zu motor heiß,
  23. motor zu heiss,
  24. warum wird der motor bei audi a8 zu schnell heiss,
  25. audi a3 motor wird heiß
Die Seite wird geladen...

Motor wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Ölqualm bei heißem Motor

    Ölqualm bei heißem Motor: Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Main a4 1.8 ADR Motor fängt reichlich an zu qualmen wenn der Motor warm ist, extrem beim starken...
  2. A4 B5 Motor wird zu heiss !!!

    A4 B5 Motor wird zu heiss !!!: Hallo, brauche dringend Hilfe, und zwar mein A4 B5 1,8l Bj 95 wird nach einiger zeit zu heiss (Kühlwassertemperatur 110 C°) Heizung funktioniert....