Motor-Up bringt das was?

Diskutiere Motor-Up bringt das was? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habt ihr auch schon von diesem "Wundermittel" (MOTOR UP) gehört, das jeden Motor (Benzin & Diesel) um ein vielfaches mehr schonen soll?...

  1. #1 Joshi080, 18.10.2003
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habt ihr auch schon von diesem "Wundermittel" (MOTOR UP) gehört, das jeden Motor (Benzin & Diesel) um ein vielfaches mehr schonen soll?
    Laut Herstellerangaben soll dieser Getriebe-Öl-Zusatz (ca.400ml, glaub ich) 60% weniger Reibung im Motor bewirken. Da dieser Schmierstoff auf "allen" Motorteilen haften bleibt und somit ein Schmierfilm gebildet wird, soll der Kaltstart nicht mehr so "schädlich" sein. Auch bei zukünftigen Ölwechsel bleibt der Schmierfilm bestehen, muss also nicht bei jedem Wechsel erneut dazugegeben werden. Ok, klingt irgendwie plausibel, (das Öl wird ja eigentlich durch das laufen des Motors verteilt) aber wie sieht's in der Praxis aus? Wollte es mir schon bei ATU für 59€ kaufen, aber ich frag mal lieber ob's überhaupt was bringt, oder gar schädlich ist?

    Hat es jemand schon getestet, oder Erfahrungen damit gemacht?


    mfg Joshi080
     
  2. #2 joegolf, 18.10.2003
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es bringt nichts. Spar Dir das Geld.
    Außerdem hast Du schon Öl im Motor. Auch dieses Öl bleibt wunderbar an allen Teilen haften und bildet einen Schmierfilm. Einfach mal den Finger ins Öl tauchen und testen...

    Außerdem: Es wundert mich immer wieder, wie die Hersteller solcher Wundermittel (=Scharlatane) die Ingenieure der Auto-Firmen allesamt für dumm erklären und meinen, das eigene Produkt sei um 60% besser. [​IMG]

    Übrigens: Hast Du einen Motorschaden, ist eine noch vorhandene Garantie hinfällig, weil Du einen nicht vorschriftsmäßigen Schmierstoff in den Motor gefüllt hast. Ich bin sicher, das stand nicht auf der Verpackung. Sowas gehört eigentlich bestraft...
     
  3. #3 import_Marian, 19.10.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy



    wenns was bringen würde, würden die Autohersteller das Zeug von Werk aus einfüllen,
    bei den Massen die die benutzen würden sie sicher gute rabatte bekommen.
    Und für 2-3 Euro Pro Auto was es nen Autohersteller wie VW pro Auto kostet,
    würde sich ein niedriger Spritverbrauch shcon rechnen, denn da schaut heut ja fast jeder 2 mal hin bevor er sich nen Auto kauft.




    mfg Marian
     
Thema: Motor-Up bringt das was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor up erfahrungsbericht

    ,
  2. motor up extreme erfahrungsbericht

    ,
  3. motor up

    ,
  4. motor up xtreme test,
  5. motor up erfahrungen,
  6. wundermittel motor up,
  7. motor up getriebe,
  8. was bringt motor up,
  9. bringt motor up was,
  10. motor up für getriebe,
  11. motor up im getriebe,
  12. ist motor up schädlich,
  13. Motor up transissions treatment test,
  14. motorup audi,
  15. motorup erfahrungsberichte,
  16. bringt motor up,
  17. bringt motor up etwas ,
  18. motor up einfüllen,
  19. audi und motor up,
  20. motor up bei diesel,
  21. motor up getribeöl,
  22. passat 3bg motorup einfüllen,
  23. motor-up erfahrungsberichte,
  24. motorup audi s3 ,
  25. motorup
Die Seite wird geladen...

Motor-Up bringt das was? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. 2.3er NG Motor bringt keine Leistung

    2.3er NG Motor bringt keine Leistung: Hallo, an meinem Audi 80 Cabrio 2.3 NG Motor hat folgendes schlimmes leiden und schreit nach hilfe. bis ca. 3.500 U/min läuft der Motor OK aber...