Motor-Umbau auf 16V G60 bzw. Eaton-Kompressor

Diskutiere Motor-Umbau auf 16V G60 bzw. Eaton-Kompressor im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem 16V-G60-Motor. einen ähnlichen Motor will ich in meinem Cabrio verbauen. Ich hab ´nen...

  1. #1 Brösel, 10.10.2004
    Brösel

    Brösel Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem 16V-G60-Motor. einen ähnlichen Motor will ich in meinem Cabrio verbauen.

    Ich hab ´nen G60-Block, den will ich aufbohren lassen und mit Kolben vom Audi RS2 bestücken (hab über VW Motorsport versucht die originalen Kolben vom 16V-G60 zu bekommen, die melden sich net mal zurück) aber welche Pleuel & Kurbelwelle nehm ich?

    Als Kopf nehm´ ich nen 16V-KR inkl. Nockenwellen, müsste doch eigentlich gehen oder?

    Von "Limited Cars" gibt´s einen Eprom-Chip für´n 16V-G60, gibt es eigentlich noch andere Anbieter?

    Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte!

    THNX Brösel
     
  2. Jose

    Jose Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo als erstes brauchst du mal den Motor vom Passat 2l 16V mit einem G60 Block funkt des net.
    Dann brauchst du noch die Ansaugbrücke vom Scirocco 16V bei der sitzt
    die Drosselklappe rechts dann brauchst du noch einen Kabelstrang vom G60
    und die el. Einspritzdüsen.
    Als Basis für diesen umbau wäre ein G60 optimal denn da hast du schon ziehmlich viel drin was du brauchst.
    Ich glaub ich hab sogar noch einen Umbauplan inkl.Teileliste zuhause
    kannst dich bei mir mal melden
     
  3. #3 Brösel, 13.10.2004
    Brösel

    Brösel Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum funzt das net?
    Der originale 16V-G60 hat als Basismotor den 1,8er 16V (MKB: KR) vom Golf 2, allerdings mit anderen Kolben, verstärkter Ölpumpe (aus´m VW-Serienteile-Regal) usw.

    Der reine 8V-G60-Block ist eigentlich mit dem Block vom 1,8er 16V identisch, nur die Kolben sind beim G60 anders.

    Wie kommst Du jetzt auf den Block vom Passat? Das hör ich zum ersten mal, ehrlich gesagt. [​IMG]

    Der 1,8er Block hat ne Bohrung von 81mm, den müsste man doch für die Audi RS 2-Kolben auf 83mm aufgebohrt kriegen!?
     
Thema: Motor-Umbau auf 16V G60 bzw. Eaton-Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eaton Kompressor Kit M65

    ,
  2. eaton kompressor kit

    ,
  3. g60 kompressor umbau anleitung

    ,
  4. 16v kr kompressor,
  5. g60 umbauanleitung,
  6. motor umbau 16vg60,
  7. f,
  8. vw 16vg60 kit,
  9. eaton kompressor umbau g60,
  10. 16v g60 oder kompressor,
  11. vw 16vg60 motor,
  12. kompressor umbau 2l 16v,
  13. 16v g60 umbauanleitung,
  14. g60 umbau eaton,
  15. 16v kompressor oder g60 umbau,
  16. corrado 16v kompressor umbau kit,
  17. eaton 2l,
  18. 16v m65 kompressor,
  19. eaton kompressor kit g60,
  20. eaton kompressor umbau,
  21. vw 16 umbau auf Eaton m65 Kompressor,
  22. golf 16v kompressor,
  23. polo 16v eaton,
  24. vw passat kolben aufbohren,
  25. corrado kompressor umbau sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Motor-Umbau auf 16V G60 bzw. Eaton-Kompressor - Ähnliche Themen

  1. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  2. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  3. Motor umbau 1,6 auf 1,8 t

    Motor umbau 1,6 auf 1,8 t: Hallo zusammen will mein schönen Passat 3B auf 1,8 Turbo umbauen gerade steckt noch ein 1,6 Litr. drine ist es schlimm wenn man die bremsanlage...