Motor/Temp.anzeige wird zu warm

Diskutiere Motor/Temp.anzeige wird zu warm im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hey Leute, also erstmal cooles Board weiter so [img] !!!!! Also ich habe folgende prob. GT 3 sp. Bj 12.93 90 PS Vor ca. 2 mont. habe ich...

  1. #1 streetfighter32, 05.02.2004
    streetfighter32

    streetfighter32 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also erstmal cooles Board weiter so [​IMG] !!!!!

    Also ich habe folgende prob.
    GT 3 sp. Bj 12.93 90 PS

    Vor ca. 2 mont. habe ich festgestellt, das meine Temp. Anzeige bei normaler fahrt ( 10 min. bei 100 Kmh Autob. ) ca. 100-110 C hat. Habe dann das Termostat ausgetauscht. Soweit OK.

    Aber nun wenn ich in der Stadt fahre und mehr Rote als grüne Ampeln habe oder mehr oder weniger so Großstadt getucker habe ich auch gleich wieder die 100-110 C auf der Anzeige ?????

    Kennt jemand das pro. ???? [​IMG]

    grüsse streefighter aus kreis OF
     
  2. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das nicht normal irgendwo das der Wagen bei extrem
    langsamer Fahrt wärmer bzw. heiß wird?

    MfG

    ToBe
     
  3. #3 streetfighter32, 05.02.2004
    streetfighter32

    streetfighter32 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ ToBe

    THX
    ist schon richtig, aber ich habe das Gefühl das es ein weing zu schnell warm wird.

    gruß streetfighter32
     
  4. #4 Felix Demandt, 05.02.2004
    Felix Demandt

    Felix Demandt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe das gleiche problem habe dafür aber auch noch keine lösung gefunden. Ich habe gehört das es zwei Thermoschalter geben soll der eine schaltet sich bei 90grad und der andere bei 100 ein... Aber ausgetauscht habe ich den auch noch nicht! Wenn du eine lösung für das problem hasst wäre es cool wenn du sie hier bekannt geben könntest!
    MFG Felix.
     
  5. #5 Scavenger, 05.02.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Kühler ist ein sog. Thermo-Doppel-Schalter verbaut. Dieser schaltet den Ventilator in 2 Stufen.
    Stufe 1 = halbe Drehzahl ein von 92 - 97°C und aus von 91 - 84 °C
    Stufe 2 = volle Drehzahl ein von 99 - 105°C und aus von 98 - 91 °C
    Bei Fahrzeugen mit erhöhtem Kühlbedarf gibt's noch nen 2. Einfachschalter im Kühlmittelstuzen.
    Stufe 3 ein von 115 - 110°C und aus von 100 - 90 °C

    Grüße Christian
     
  6. #6 Scavenger, 05.02.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch mal,

    es gibt auch Fahrzeuge mit 2 Kühlventilatoren, z.B. bei Klima. Der 2. Ventilator wird über einen Keilriemen vom 1. angetrieben. Vielleicht läuft er nicht mehr. Hat die Größe 4,68x802.

    Grüße Christian
     
  7. #7 Seppel88, 05.02.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mit den Jahren kann es auch sein das der Kühler nicht mehr der beste ist, also einige Rörchen verstopft, bzw dreck zwischen den Kühlerlamellen! Unter Umständen brauchst du vielleicht mal nen neuen Kühler
     
  8. #8 Riff Raff, 05.02.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jau... also ich hatte meinen noch nie auf 110°C.

    90°C ist normal, bei Rotphasenstadtfahrt 98°C.

    Würde da auch auf defekten Kühler oder zu wenig Kühlwasser tippen.
     
  9. #9 Seppel88, 05.02.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auf der anderen Seite könnte es auch sein das deine Anzeige ne Macke hat. laß ihn einfach mal im leerlauf laufen und beobachte wann der Ventlator anspringt und wo dann sie anzeige steht! Steht die Anzeige dann schon weit in richtung rot dann dürfte diese nicht richtig anzeigen, normal springt der ventilator an wenn die Anzeige leicht über die Mittte geht!
     
  10. #10 winston310365, 05.02.2004
    winston310365

    winston310365 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    ich habe einen Golf 3 1.6 75 Ps 94 Baujahr das problem mit der temparatur ist normal ! ich habe auch bei meinen golf 3 das selbe gehabt habe gedacht 100 grad das ist viel zu viel ich von einer werksatt in die andere bloß bei mir war auch das wasser teilweiße weg das wurde durch eine zylinder kopfdichtung behoben und ich wieder gefahren und wieder 100 grad manschmal sogar 105 grad und da muß ich Christian recht geben der lüfter hat zwei stufen und die angaben von ihn sind auch richtig ich habe mir ein buch "wie helfe ich mir selbst besorgt und da steht es drinne mit den temparatur werten eiso ich finde es normal jetzt außerdem hatten die von VW gesagt das die temparatur anzeigen nicht richtig geeicht sind solange wie es nicht kocht und wasser drauf ist ist alles im grünen bereich .(temparatur schalter wurde überings auch gewegselt ) eiso keine sorge

    Gruß Heiko
     
  11. #11 Scavenger, 05.02.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das sowieso. Geeicht ist da gar nichts. Panik ist erst angesagt, wenn die rote Kontrollleuchte brennt, und vorne weiße Dampfwolken aussteigen. [​IMG] [​IMG]
     
  12. #12 winston310365, 05.02.2004
    winston310365

    winston310365 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] das mit den dampfwolken hätte mir auch einfallen können lach
     
Thema: Motor/Temp.anzeige wird zu warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind fahrzeuge mit erhoetem kuehlbedarf beim golf

    ,
  2. Golf 1 cabrio wird schnell warm warum ??

    ,
  3. polo 6n motor wird 100 grad warm

    ,
  4. audi a4 cabrio motor läuft heiß,
  5. vw golf 3 1 8 lüfter schaltet sich bei 110 grad ein,
  6. betriebstemperatur audi a4 1.6 zwischen 100-110 grad,
  7. vw golf 3 lüfter springt erst bei 110 grad an,
  8. audi a6 kühlwasser wird extrem heiß und der motor auch,
  9. Bei audi a4 kocht das kühlwasser auf über 100 crad,
  10. golf 3 wird sehr heiß,
  11. Golf 1 Cabrio Motor heiß,
  12. polo 6n motor wird zu heiß,
  13. golf 4 2 0 wird zu heiss,
  14. audi 90 motor wird heiß lüfter schaltet nicht ein,
  15. motor läuft zu warm 100 golf 3,
  16. polo 6n problem thermostat wird heiss,
  17. vw golf2 gt wenn motor warm dann drehzahl zu hoch,
  18. golf 2 1 3 kühlwasser zu heiß,
  19. kühlwasser zu heiß audi a4,
  20. thermostat ist 100 Grad heiss bj 98 vw polo,
  21. motor Golf 3 wird im stand heiß,
  22. golf 3 sofort 110 C warm,
  23. passat motor wird 100 grad heiß,
  24. golf 3 75 PS wird sehr heiss,
  25. kühlwasser zu heiss beim golf 3 1.6
Die Seite wird geladen...

Motor/Temp.anzeige wird zu warm - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. Golf III Motor setzt aus ab Temp 120

    Golf III Motor setzt aus ab Temp 120: Am Samstag (21.01.2006) ist folgendes Problem aufgetreten: Bei der Fahrt auf der Autobahn setzte der Motor kurz aus, so als wenn man abrupt vom...