Motor streikt

Diskutiere Motor streikt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich habe in meinem VW Bus einen Audi 100 Motor mit 2,3L Hubraum, 136PS. Bisher hat mich der Motor nie im Stich gelassen. Bis gestern. Bei...

  1. #1 WhitestarChristian, 16.03.2004
    WhitestarChristian

    WhitestarChristian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe in meinem VW Bus einen Audi 100 Motor mit 2,3L Hubraum, 136PS. Bisher hat mich der Motor nie im Stich gelassen. Bis gestern.

    Bei durchgedrücktem Gas fiel merklich die Leistung ab. Halbgas ging dann noch. Bis nach ca. 1km gar nichts mehr ging und der Motor plötzlich aus ging.

    Der ADAC meinte, es könnte die Benzinpumpe oder der Luftmengenteiler sein.

    Den Kraftstoffschlauch habe ich vor dem Luftmengenteiler abgezogen und versucht zu starten. Ergebnis war, dass Benzin gefördert wurde. Allerdings kann ich nicht sagen ob der Benzindruck passt.

    Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt bzw. kann mir bei meinem helfen ???

    Kann man evtl . den Luftmengenmesser reparieren bze. aufschrauben ohne das er kaputt geht ???


    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    Bitte per Mail unter: info@vwbus-fn.de melden!

    Danke!
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 16.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo erstmal!

    also der adac meinte wahrscheinlich den KRAFTSTOFFmengenteiler, der geht ganz gern mal hinüber bei den "älteren". der luftmengenMESSER ist wieder etwas anderes .. den kraftstoffmengenteiler würde ich auf keinen fall auseinanderschrauben, die gefahr das du ihn verstellst ist zu hoch...
    @ all...verbessert mich wenn ich falsch liege
     
  3. #3 WhitestarChristian, 17.03.2004
    WhitestarChristian

    WhitestarChristian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und vielen Dank für den Tipp.
    Es lag aber doch an der Benzinpumpe. Habe zuerst den Filter gewechselt, der ja durch Verunreiniigungen hättte verstppft sein können, getauscht.
    Nachdem das aber auch nichts brachte und mir der Druck und die Menge etwas schwach vorkamt, den meine alte Pumpe lieferten, habe ich dan doch das Risiko gewagt und eine gebrauchte auf dem Schrott geholt.

    Eingebaut, georgelt bis die Luft raus war und siehe da....


    Mein Buz mit dem geilen Motor läuft wieder wie ne eins!!!



    Ich hab den Sound so vermisst!


    Grüße

    Christian :w00:
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 18.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na fein [​IMG]
     
Thema: Motor streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffmengenteiler reparatur

    ,
  2. Kraftstoffmengenteiler reparieren

    ,
  3. audi 100 kraftstoffmengenteiler reparieren

    ,
  4. audi kraftstoffmengenteiler,
  5. kraftstoffmengenteiler reparieren audi,
  6. kraftstoffmengenteiler instandsetzung,
  7. audi 100 kraftstoffmengenteiler repara,
  8. audi 80 kraftstoffmengenteiler defekt,
  9. filter vom kraftstoffmengenteiler audi 2 3l,
  10. Reperaturkosten von Kraftstoffmengenteiler in Audi 80
Die Seite wird geladen...

Motor streikt - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. Motor streikt

    Motor streikt: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ? Wenn ich den Motor strarte, springt er "ganz normal " an , geht dann aber sofort wieder aus. Wenn ich...