Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Passat 35i, BJ 1989, 1800ccm, stottert sporadisch, wenn er warm geworden ist. Er nimmt dann kaum...

  1. #1 schraubi, 18.01.2004
    schraubi

    schraubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Mein Passat 35i, BJ 1989, 1800ccm, stottert sporadisch, wenn er warm geworden ist. Er nimmt dann kaum noch Gas an, und hat keine Leistung mehr.
    Das Problem tritt im unteren Drehzahlbereich (bis 2000 UPM) auf, also häufig bei untertouriger Stadtfahrt. Nach einem Abstellen und Neustart der Motors läuft er dann wieder problemlos, bis zum nächsten Auftreten. Das Problem tritt unterschiedlich häufig auf, manchmal einige Male kurz hintereinander. Der Motor geht dabei nicht aus, läuft aber wie ein Trecker.

    Ich vermute das es irgendetwas mit den niedigen Drehzahlen (ist immer so) und der Motorelektronik zu tun hat.

    Wer kann helfen?

    Würde mich freuen, danke

    Schraubi
     
  2. vwchen

    vwchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lass mal deine Relais durchschecken auf kalte lötstellen ... und ich weise immerwieder gerne auf die drosselklappe hin inkl. Poti ...
    Klappe solltest du mal reinigen ....
    Aber erstmal die relais b.z.w. eines, aber welches des jetzte war weiß ich nicht ....
    ich schau heute abend nochml rein ....


    greeezzz Kora
     
  3. kamenr

    kamenr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ha..
    Ich habe die gleiche problem bei meinen Golf 2 (1992) ecotronic..
    Ich bin ziemlich sicher dass die Steuergeraet versagt ist... andere moeglichkeit ist risse in irgenwelche vakuum teile (leerlaufregler bei mir hat riss, und verliert vakuum)...

    mfg
    [​IMG]
     
  4. Ace

    Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Oder überprüfe mal die Benzinleitungen ob eine Luft zieht!
     
Thema: Motor stottert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat motor stottert

    ,
  2. vw passat 35i motor stottert

    ,
  3. wv pasat bj. 2000 auto stotert

    ,
  4. vw 35i forum motor stottert,
  5. mein passat 35i stottert wenn er warm ist,
  6. vw passat 1992 zuckeln,
  7. Paasat 35i Kalter Motor stottert,
  8. warmer motor ruckelt 35i,
  9. passat 35i benziner baujahr 1992 poti,
  10. vw passat 35i motor stottert beim starten,
  11. passat 1992 stottert,
  12. 92er passat motor stottert,
  13. benzinleitungen passat 3b im motorraum,
  14. vw passat benzin motor stottert,
  15. passat 35i stottert,
  16. warum ruckelt mein vw passat bj 92,
  17. passat 35i stottert wenn er warm ist,
  18. vw polo forum motor luft klape,
  19. vw passat 35i baujahr 1992 ruckelt wenn motor warm,
  20. passat 3b kraftstoffleitungen motorraum ,
  21. vw passat i 35 ruckelt,
  22. VW 35i Motorschwinge,
  23. VW ruckelt Luft klappe,
  24. benzinleitung motor ruckelt,
  25. Kraftstoffleitung passat 35i
Die Seite wird geladen...

Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  2. A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

    A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist: A6 2,5 TDI Bj.2001 ca. 150 Tkm, immer gewartet. Seit einigen Wochen fährt der Wagen "komisch". im unteren Geschw.-Bereich d.h. Schritttempo, bis...
  3. Motor stottert im Leerlauf

    Motor stottert im Leerlauf: Der Motor meines Phaetons (4.2l V8 85.000km) stottert im Leerlauf. Der Händler will, dass ich mich an ein Kompetenzcenter wende. Wo finde ich ein...
  4. Motor Stottert...

    Motor Stottert...: Hallo Leute,hab da mal ne frage.Bin vor kurzem Autobahn gefahren lief alles super bis esanfing zu regnen plötzlich leuchtete die Motorkontroll...