Motor stottern Polo 6KV

Diskutiere Motor stottern Polo 6KV im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann...

  1. #1 NightStallker, 05.06.2014
    NightStallker

    NightStallker Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Vater fährt einen Polo 6KV BJ.00 dieser nimmt ab und zu kein gas mehr an wenn er normal fährt und dann beschleunigen will er muß dann von gas gehen und neu wieder drauf dann läuft er wieder erst war es nur ganz selten aber seit einer Woche fast jeden tag und zunehmend auch wenn die Straße schlecht ist hat jemand einen Tip an was das liegen könnte?
    vielleicht hat der ja so eine Kinderkrankheit an der das liegen könnte?!
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Fehlereinträge sind vorhanden?
     
  3. #3 NightStallker, 07.06.2014
    NightStallker

    NightStallker Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keiner leider
     
  4. #4 fuchs_100, 07.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber die Lambdalernwerte werden dann zumindest eine Auffälligkeit zeigen.
    Was zeigen die restlichen Messwerte (vor allem Temperaturwerte)? Sind die plausibel?
     
  5. #5 NightStallker, 08.06.2014
    NightStallker

    NightStallker Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    er hatte ihn in der Werkstadt schonmal prüfen lassen da aber derFehler nicht immer da ist ist es ja schlecht zu finden aber in der Werkstadt wurde nichts auffälliges festgestellt hatte dann vorsorglich mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt aber die sah eigentlich ganz ok aus
     
  6. #6 NightStallker, 13.06.2014
    NightStallker

    NightStallker Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wird leider immer schnlimmer haben hier bei uns ne alte strße den berg hoch da kommt er vor ruckeln fast nichtmehr hoch wissenkeine lösung
     
  7. #7 fuchs_100, 14.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na dann hat er doch Verbrennungsaussetzer.

    Man kann nicht mehr dazu sagen mit den Infos, die zur Verfügung stehen.
     
  8. #8 NightStallker, 15.06.2014
    NightStallker

    NightStallker Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was brauchst du den für infos?
     
  9. #9 fuchs_100, 16.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst mir im Prinzip die Infos nicht bringen. Das sind Erfahrungswerte die hier beispielsweise bei einer Probefahrt vermitteln, wohin die Fehlersuche geht. Man merkt, ob er simple Verbrennungsaussetzer hat oder ob hier ein Gemischproblem und dadurch Leistungsmagel in verschiedenen Fahrsituationen vorliegt.

    Ferndiagnosen sind so eigentlich schon fast unmöglich und unsicher. In dem speziellen Fall halte ich sie für wenig sinnvoll.
    Den einzigsten Hinweis den ich dir eben geben kann: Könnte anstatt eines Gemischproblems mehr in Richtung Verbrennungsaussetzer gehen.
     
  10. #10 VölligEgal, 18.06.2014
    VölligEgal

    VölligEgal Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen sind wie alt haste gesagt?
    An sonsten würde ich mal aufs Drosselklappenpotentiometer tippen..
     
  11. #11 NightStallker, 19.06.2014
    NightStallker

    NightStallker Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also kertzen kabel und vertteile sind jetzt neu problem immernoch da

    kann man das tauschen oder prüfen oder geht da nur die ganze klappe?

    er hat die elektrische klappe ohne seilzug!
     
  12. #12 NightStallker, 21.06.2014
    NightStallker

    NightStallker Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    eine antwort währe hilfreich!
     
  13. #13 fuchs_100, 21.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jaja, kann man schon prüfen und sollte man auch, denn die kosten schon ein bisschen was. Die Prüfung müsste im Reparaturleitfaden beschrieben sein. Entweder über die Messwerte, sofern es das Motorsteuergerät unterstützt (wäre natürlich die beste Prüfung) oder mittels Multimeter.
     
Thema: Motor stottern Polo 6KV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 zündung stottern

    ,
  2. polo 6n2 101 ps ruckelt bei beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Motor stottern Polo 6KV - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. Motor fängt bei 140km/h an zu stottern

    Motor fängt bei 140km/h an zu stottern: Wenn Ich auf der Autobahn die Geschwindigkeit bei 140 oder 160 km/h halten will also das Gasbetal nur so weit betätige das ich nicht beschleunige...