Motor stockt und ruckelt während der Fahrt

Diskutiere Motor stockt und ruckelt während der Fahrt im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; <div align='LEFT'> Hi, vor einiger Zeit hatte ich mal wegen meinem Golf 4 - 1,6 was im Motorforum gepostet. Zwischenzeitlich war der Wagen mit...

  1. #1 Notarzt911, 15.12.2004
    Notarzt911

    Notarzt911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    <div align='LEFT'> Hi,

    vor einiger Zeit hatte ich mal wegen meinem Golf 4 - 1,6 was im Motorforum gepostet. Zwischenzeitlich war der Wagen mit Unterbrechung 7 Werktage in einer VW Werkstatt. Keine Chance – die bekommen das Problem einfach nicht in den Griff. [​IMG] Mittlerweile ist das Problem wohl so schlimm das der Motor auch während der Fahrt stockt und ruckelt. Zwischendurch wollten die mir wirklich weiß machen, das es normal sei…das der Motor unruhig läuft…das wäre beim 1,6 er halt so. Da aber nun auch schon im MFD Motorstörung angezeigt wird, haben sie sich noch mal rangesetzt und wie gesagt wieder nichts gefunden.
    Würde mich freuen wenn Dir noch was einfallen würde?
    Also die haben soweit ich weiß folgendes bisher gemacht: Zündkabel gewechselt, Drosselklappe gereinigt, Drosselklappe ersetzt, Grundeinstellung der Drosselklappe durchgeführt, Lamdasonde ersetzt, Motorsteuergerät gewechselt, den vor dem Problem gewechselten Zahnriemen überprüft incl. Wasserpumpe.
    Also wie gesagt der Motor läuft nun nicht nur im Stand unruhig, sondern auch während der Fahrt. Nach ein paar hundert Metern leuchtet dann die Warnung im Display „Motorstörung Werkstatt!“ auf. Gleichzeitig leuchtet dann die EPC und die ESP Lampe auf und gehen auch erst wieder aus wenn ich den Motor neu starte. Als ich das letzte mal auf der Autobahn unterwegs war nahm der Motor kurzzeitig gar kein Gas mehr an und ich musste anhalten. Nach einem Neustart lief er dann wieder.
    Der Fehlerspeicher spuckt folgendes aus:

    7566 P1158 035 Geber für Saugrohrdruck-G71 unplausibles Signal – sporadisch aufrtr. Fehler

    7961 P1553 035 Signal Höhengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis – spor. Audftr. F.

    7912 P1504 035 Luftansaugsystem Leck erkannt – spor. Auftr. Fehler

    --
    00812 035 Löseschalter f. Magnetsp.f.Bremsdruck-F sporadisch auftr. Fehler

    Herzlichen Glückwunsch sag ich da mal… so jedenfalls ist der Wagen nicht fahrbereit.

    Wie gesagt wenn Ihr noch ne Idee habt wäre ich echt glücklich.

    Vielen Dank

    Gruß Dennis</div>
     
  2. #2 Martin R, 18.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wurde denn der Geber G71 schon ersetzt bzw. überprüft?

    Ansonsten lass mal alle Unterdruckschläuche, Luftschläuche auf Dichtheit prüfen.

    PS: Wähle das nächste Mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Thread-Titel.
     
Thema: Motor stockt und ruckelt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25018-motor-stockt-ruckelt-waehrend-fahrt.html

    ,
  2. audi a2 luftansaugsystem leck erkannt

    ,
  3. polo p1553

    ,
  4. Golf 3 ruckelt beim Fahren,
  5. polo ruckelt beim fahren esp,
  6. golf 4 ruckelt beim fahren,
  7. f,
  8. golf 4 P1553,
  9. p1553 vw polo,
  10. p1553 vw,
  11. audi a2 p1553,
  12. vw fehlercodes 1553,
  13. golf 3 stottert beim fahren,
  14. vw golf 4 ruckelt beim fahren,
  15. P1553,
  16. höhengeber saugrohrdruck unplausibles verhältnis,
  17. vw golf 1.6 p1553,
  18. signal höhengeber saugrohrdruck unplausibles verhältnis sporadisch,
  19. Signal Höhengeber Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis,
  20. p1553 vw golf,
  21. golf epc ruckelt,
  22. vw fehler p1553,
  23. p1553 golf,
  24. EPC Motorstörung VW Golf,
  25. signal höhengebersaugrohrdruck unplausibles verhältnis
Die Seite wird geladen...

Motor stockt und ruckelt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Audi A8 motor problem

    Audi A8 motor problem: Hallo an alle, und wieder mal ein problem was aufgetaucht ist.. vieleicht hat ja jemand ein tipp was es sein könnte.. das problem ist...
  4. audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?

    audi a4 1.8t größerern turbo verbaut!?: Hallo leute ich habe einen Audi a4 1.8t abt mit Serienmäßig (143kw also 193ps), im Fahrzeugschein ist eine Leistungssteigerung des Steuergerätes...
  5. Motor stockt und gelbes Licht brennt

    Motor stockt und gelbes Licht brennt: Hallo zusammen, ich hab nen Jetta II GL Bj '90 mit 90 PS. Seit einiger Zeit stockt/zuckelt er immer wenn er ein paar Stunden gestanden hat. Man...