Motor stirbt ab bei Vollgas! Hilfeee...

Diskutiere Motor stirbt ab bei Vollgas! Hilfeee... im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; HI, ich hab mal wieder nen Problem, mein Motor stirbt immer ab und bockt rum wenn ich Voll- oder Halbgas gebe... das ganze spiel geht so bis 4000...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich hab mal wieder nen Problem, mein Motor stirbt immer ab und bockt rum wenn ich Voll- oder Halbgas gebe... das ganze spiel geht so bis 4000 Umdrehungen dann fängt er sich wieder und dreht einigermaßen sauber hoch.. davor ist das aber ne Katastrophe.
    Nur wenn ich 1/4 Gas oder weniger dann fährt er einigermassen normal, sonst verschluckt er sich und geht garnichtmehr vorran.

    Im Stand ist dann wieder alles normal dreht er ohne Probleme nur wenn man unter Last fährt dann hat der solche Krämpfe.(ich habe schon Luftfilter und zündkerzen nachgeschaut alles OK!) [​IMG]

    Motor ist nen 1,6L Golf 2 (MKB: PN) ....

    ciao
     
  2. #2 sommerfelder, 05.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz danach an das da die drosselklappe nich merh so funktioniert wie sie sollte. Wenn er sich verschluckt ist das das beste Zeichen das er zuviel sprit kriegt. Prüf mal die Lambdasonde ob die Ordnungsgemäss funktioniert. Aber frag mich jetzt bitte nich wie das geht, hab meinen bei solchen Problemen immer in die Werkstatt gebracht.
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ich weiss ja nicht mal ob der sich verschluckt , oder keinen Zündfunken oder zuviel luft bekommt. er nimmt dann einfach kein gas an und geht auf standgasdrehzahl zurück... wenn man dann bisschen mit dem gas spielt kann man ihne dann wieder in einergermaßen drehzahlen fahren aber .. das ist ne katastrophe..
     
  4. #4 yellow cab, 14.10.2003
    yellow cab

    yellow cab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wenn er zuviel sprit bekommt, qualmt er schwarz, das macht meiner im kalten zustand ab 4500 touren. werd morgen mal den kraftstoffmengenteiler austauschen, mal sehen was es bringt.
     
  5. #5 Franky Fix, 14.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Jaja Marco der 1.6er PN ist schon ein Phänomen. Der fährt gut bis er anfängt mucken zu machen. Dann weis keiner worans liegt.

    Ich hab aber ein änliches Problem. Ich fahre und auf Grund des defekten Zündverteilers sammelt sich Russ und Abrieb in der Verteilerkappe. Dann bekommt meiner Zündaussetzer. Daher denke ich das es bei dir auch etwas mit der Zündung zu tun hat. Denn Volllast bedeutet viel Sprit weniger Luft. Das wiederum bedeutet das die Zündspannung höher sein muss um das Gemisch zu durchschlagen und zu entzünden. Du kannst mal schauen ob aus deiner Zündspule irgendwo schwarze Vergussmasse austritt. Oder ob deine Kontakte im Verteiler sauber und nicht zu verbrannt sind. Dann noch diesen kleinen Kontakt in der Kappe prüfen, der den Hauptzündstrom bringt (in der mitte). Der muss sich leicht eindrücken lassen und sofort wieder ausfedern, also total leicht gängig sein.
    Sonst mal schauen ob die Kontakte vom Hallgeber (auch am Zündverteiler) in Ordnung sind, da is bei mir son bissel Oxid drin und deswegen bin ich schonmal stehen geblieben weil er auch kein Gas mehr angenommen hat.

    So ich hoffe irgendwas davon isse , wünsch dir viel Glück und verabschiede mich.

    Tschau
     
  6. #6 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gehabt. Drosselklappen Potentiometer/Drosselklappeneinsteller kostet 300 Euro [​IMG] und Vergaservorwärmung bei dem elektronischen Pierburg Vergaser könnte im Eimer sein. Bei mir hat immer geholfen: auseinanderbauen und sauber machen. Hat ein Jahr gelangt.
     
  7. mclear

    mclear Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal sowas ähnliches gehabt, mitm Gas rumspielen und dann gings langsam wieder. Bei mir wars der Gummiflansch auf der Ansaugbrücke. Der hatte so einen riesengroßen Riss, dass die Leute in der Werkstatt meinten: "Echt unklar das der überhaupt noch anspringt!"

    MfG
     
  8. #8 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich antworte mal für Marco, das ist alles schon geprüft worden. Auch der Vergaser wurde Zerlegt und gesäubert. Es handelt sich höchstwarscheinlich um ein Elektrikproblem! ....
     
  9. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, Franky.. hehe

    Naja es geht wieder hab nochmal vollgetankt und dann mal sone Flasche MTX-Vergaserreiniger von Liqui-Moly in den Tank geschüttet. Eigentlich ist der Doseninhalt für 70L, aber meine guten 40L tun's auch...also seit dem läuft er astrein garkeine probleme mehr.

    Ciao
     
Thema: Motor stirbt ab bei Vollgas! Hilfeee...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 geht bei vollgas aus

    ,
  2. golf 3 geht aus bei vollgas

    ,
  3. olf 3 1 4 bei vollast geht aus

    ,
  4. motor stirbt bei vollgas ab,
  5. audi 80 stirbt ab,
  6. http://www.pkw-forum.de/2763-motor-stirbt-ab-vollgas-hilfeee.html,
  7. f,
  8. kr51 motor stirbt bei vollast ab,
  9. golf 3 stirbt bei vollgas ab,
  10. Audi A8 motor geht aus bei vollgas,
  11. vw passat stirbt ab,
  12. audi 80 verschuckt sich bei voll last,
  13. golf 3 motor geht bei vollgas aus,
  14. auto motor stirbt bei volllast ab,
  15. tdi geht bei vollgas aus,
  16. golf 3 Aussetzer bei Vollgas,
  17. audi 80 kein vollgas,
  18. audi 80 bei vollgas,
  19. golf 2 stirbt ab,
  20. florabest fbk4 motor stirbt bei vollgas ab,
  21. corsa b motor stirbt ab bei vollgas,
  22. 650 steyr geht auf vollgas und stirbt dann ab,
  23. im stand vollgas kein problem mit eingelegtem gang geht er aus,
  24. Sanyang free bei vollast würgt er ab und gwalmt,
  25. einspritzer stirbt bei vollgas ab
Die Seite wird geladen...

Motor stirbt ab bei Vollgas! Hilfeee... - Ähnliche Themen

  1. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  2. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  3. 2er Golf 1.3 1991 Einspritzer - Motor stirbt ab ...

    2er Golf 1.3 1991 Einspritzer - Motor stirbt ab ...: Hallo Forum, habe folgendes Problem mit meinem 19E: - nach einer eiligen AB-Fahrt hatte ich den Tank schon ziemlich runtergefahren - ein...