motor springt öffter nicht an.

Diskutiere motor springt öffter nicht an. im VW Scirocco III (Typ 13) Forum im Bereich VW Scirocco; Hallo erst mal.... ich habe bei meinem scirocco öffter das problem das er nicht anspringt. einmal bin ich in der werkstatt gewesen. an dem tag...

  1. fresch

    fresch Gast

    Hallo erst mal....
    ich habe bei meinem scirocco öffter das problem das er nicht anspringt. einmal bin ich in der werkstatt gewesen.
    an dem tag als der service mich abschleppen wollte hab ich nochmal gestartet....und siehe da er sprang an. ich für also selber zur werstatt. die haben ihn dann 2 tage zum testen dort behalten aber da er ja wieder lief wurden keine fehler ausgelesen. fazit alles ok.
    letztens hatte ich das gleiche problem....er springt nich an und das genau immer dann wenn ich zur arbeit mus...prima mein chef interessiert das aber garnicht. nach der arbeit habe ich ihn ca 5 mal gestartet und dann lief der motor. ich gehe jedes mal mit gemischten gefühlen in die garage obwohl ich noch neuwagen garantie habe und danach noch 2 jahre extra garantie. da kauf ich mir ein neuwagen um ohne probleme zu leben und dann sagt die werkstatt...wir können nur was machen wenn er NICHT anspringt....
    dazu zu sagen...es ist jedesmal passiert wenn er kurz vor der reserve war und ich in der duplex-garage mit der schnauze nach oben stand. ich weiss allerdings nicht ob es ein zufall ist. nur wenn die reserve lampe an geht und im display noch 50 km zu fahren steht dann sollte ich mich auch drauf verlassen können. könnte es auch an der wegfahrsperre liegen das er nicht anspringt?
    zu meinem fahrzeug: bj 2010 1,4 benzin tsi mit 122 ps.
    würde mich um antwort freuen.
    lg fred
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    WFS lässt sich eigentlich ausschließen, denn das wäre bei VW bereits aufgefallen. Achte in nächste Zeit verstärkt darauf, ob es mit dem Tankinhalt zusammenhängt. Wenn er bereits bei Reserve ist, dann hat er nur noch so um die 6-7 Liter Tankinhalt und das ist so schon wenig, bei einer langanhaltenden Steigung noch viel weniger. Durchaus möglich, dass er dann hier Probleme hat. Auf der Ebene geht das noch, aber je nach Lage des Fahrzeugs läuft der Kraftstoff in eine andere Ecke im Tank und die Entnahme ist nun mal nur an einer Stelle. Kurzfristig ist das kein problem, da er es durch Staubehälter etc, ausgleichen kann. Über längere Zeit ist es aber ein Problem.

    Eigentlich sollte man den Tank garnicht soweit leerfahren.
    Die Reichweite ist nur ein Rechenwert, darauf kannst du dich nie verlassen. Er kann auch den Füllstand garnicht immer genau ermitteln, da mit jeder Bewegung der Füllstand schwankt. Das sind nur geglättete Durchschnittswerte.
     
Thema: motor springt öffter nicht an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up springt nicht an

    ,
  2. scirocco springt nicht an

    ,
  3. vw scirocco springt nicht an

    ,
  4. scirocco 3 springt nicht an,
  5. motor springt nicht an VW scirocco 13,
  6. scirocco 2010 springt schlecht an,
  7. scirocco golf motor geht aus springt nicht gleich wieder an,
  8. scirocco springt nicht mehr an,
  9. tiguan 1.4 ltr.tfsi springt schlecht an,
  10. vw tiguan startet schlecht,
  11. touran tsi springt schlecht an,
  12. scirocco.springt.bei.warmen motor.nicht.an,
  13. v w octavia motor springt schlecht an,
  14. 1.4tsi springt schlecht an,
  15. tiguan 1 4 tsi springt kalt schlecht an,
  16. vw tiguan 1.4 tsi startprobleme,
  17. 1 4 tsi motor springt schlecht an ,
  18. golf 5 1.4 fsi springt nicht an,
  19. vw 2.0 tsi springt nicht an,
  20. touran 1 4 tsi springt nicht an,
  21. scirocco 3 startet manchmal nicht,
  22. vw touran 1.4 tsi warmer motor springt nicjt gut an,
  23. scirocco 2.0 tsi springt warm nicht an,
  24. tiguan 1.4 tsi springt nicht an,
  25. scirocco springt nicht mehr an einfach so
Die Seite wird geladen...

motor springt öffter nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  2. warmer Motor springt nicht an

    warmer Motor springt nicht an: Hallo. Ich habe einen Passat 3C TDI Bj 2005. Wenn der Motor Betriebstemperatur, also 90° hat und ich das Auto aus mache, springt er nicht an. Erst...
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....