Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen!!! Habe mir einen Golf2 gekauft der stand 8 Jahre, neue Batterie und Zündkerzen...

  1. #1 Golf2634, 05.02.2013
    Golf2634

    Golf2634 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen!!!
    Habe mir einen Golf2 gekauft der stand 8 Jahre, neue Batterie und Zündkerzen rein etwas Orgeln lassen und sprang an. 45-60 min laufen lassen habe ihn dann aus gemacht aber Motor stotterte weiter wir haben vermutet das der Zündzeitpunkt nicht stimmte und haben während des laufenden Motor den Verteiler gelöst und der Motor ging aus seid dem haben wir ihn nicht mehr gestartet bekommen!
    Wir mussten den Verteiler tauschen weil der andere gab kein Funke mehr her jetzt haben wir einen anderen Verteiler eingebaut, die welle vom Verteiler wo der Finger drauf sitzt ist dicker wie von dem der da vorher drin gesessen hat ich glaube aber nicht das dass der Grund ist!?
    OT punkte stimmen alle (Kontrolliert) Funke ist an allen 4 Kerzen da (Kontrolliert) Zündreihe ist ja 1342 das hab ich auch, Sprit kommt bei den Zylindern an die Kerzen sind nass und riechen nach Sprit aber der Vergaser säuft regelrecht im Sprit ab, ich vermute das tut er jetzt nur weil er ja nix Verbrennt!
    WER KANN MIR WEITER HELFEN ICH VERZWEIFLE!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 06.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten? Motorkennbuchstabe?
     
  3. #3 Golf2634, 06.02.2013
    Golf2634

    Golf2634 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennbuchstabe ist "N", welche Daten genau brauchst du?
     
  4. #4 fuchs_100, 06.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne, der Motorkennbuchstabe besteht aus mindestens 2 Buchstaben/Zahlen. Bei neueren aus 3 und bei ganz neuen Modellen aus 4. Bei dem aber normalerweise noch aus 2.
    Das Modelljahr wäre noch interessant.
     
  5. #5 Golf2634, 06.02.2013
    Golf2634

    Golf2634 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Motorkennbuchstabe steht doch unter'm Kopf!? Baujahr ist 13.10.1988
     
  6. #6 onkelmirko, 07.02.2013
    onkelmirko

    onkelmirko Gast

    Nimm mal die kappe vom verteiler ab und lass den motor mal naddeln von jemand und denn schau mal wenn der finger sich dreht ob der irwie eiert.wenn der net richtig rund läuft gibt der zwar funke aber net richtig.sollte des der fall sein bau den verteiler nochmal vorsichtig aus und schau wie die welle drin steht verdreh dann mal die welle vom verteiler um 180grad und bau ihn wieder ein und probier dann mal.bei meinem 2er golf hat des damals geholfen.sollte er ann immer noch net anspringen dann kann ich mir nur denken das der zündzeitpunkt net stimmt.dann haste zwar nen funken aber net zu der zeit wo er soll.
     
  7. #7 fuchs_100, 07.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Den Motorkennbuchstaben findest du im Serviceheft auf der ersten Seite (Datenträger). Am Duplikat des Datenträgers am Kofferraumboden oder mit etwas Glück auch am Zahnriemenschutz oben am Aufkleber. Direkt am Motor drauf haben den nur wenige Motoren.

    Hast den Verteiler so hingedreht, dass die Markierungen übereinstimmen, wenn er auf OT steht?
     
  8. #8 Golf2634, 08.02.2013
    Golf2634

    Golf2634 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab alles so hin gedreht das alles auf OT steht, den Verteiler gedreht um 180 grad habe ich auch schon und das mit dem eiern habe ich auch schon kontrolliert!
    Wenn ich den Wagen Starte ist er ja schon so weid das was kommt also das er will aber es pufft die ganze Zeit nur wie Fehlzündungen!
     
  9. #9 Kevin.199691, 10.09.2013
    Kevin.199691

    Kevin.199691 Gast

    Grüße miteinander.

    hat jemand raus gefunden was das problem gewesen ist? ich hab nämlich genau das gleiche problem & verzweifel auch langsam.

    wäre total geil wenn mir jemand helfen könnte! danke schon mal.

    LG Kevin.
     
Thema: Motor springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 rp springt an pufft nur

    ,
  2. golf 2 springt nicht mehr an

    ,
  3. der motor geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  3. A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an

    A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an: Hallo Leute ich habe einen A4 B6 mit ALT Motor in der Garage stehen an dem haben wir die Ventilschaftdichtungen getauscht nach Einstellung der...