Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, hab mir gestern nen Jetta 2 gekauft und bin von Oelde nach Bielefeld mehr oder weniger ohne Probleme gefahren!!! Heute habe ich...

  1. #1 Tauraro, 14.01.2003
    Tauraro

    Tauraro Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mir gestern nen Jetta 2 gekauft und bin von Oelde nach Bielefeld mehr oder weniger ohne Probleme gefahren!!! Heute habe ich versucht den Motor an zu machen und es geht nicht! Die Batterie Leuchte leuchtet, aber die Batterie ist nicht leer. Hab die von meinem Golf genommen. Hab versucht auch an zu schieben, erfolgslos. Anlasser macht diese Klack Geräusch... Hab mir die Verteilerkappe angeguckt... doch im dunklen sieht man nicht soviel.... Könnte es die Verteilerkappe+Läufer sein, oder doch was anderes.... Auf jeden Fall, der Motor versucht zu starten, aber startet eben nicht!

    Hoffentlich weiß einer einen schnellen Rat!


    Gruß Daniel
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Hi,

    woraus schließt Du, dass die Batterie nicht leer ist ?
    Geht z.B. Abblendlicht + heizbare Heckscheibe, ohne dass das Licht viel dunkler wird ?

    Wenn die Batterie wirklich auszuschließen ist, könnte der Magnetschalter des Anlassers hin sein.

    Wie hat sich das Anschieben gestaltet, hat der Motor durchgedreht, gab es einzelne Zündungen ?

    Was meinst Du mit "mehr oder weniger ohne Probleme" ?

    Erzähl mal bissel mehr !
     
  3. #3 Tauraro, 14.01.2003
    Tauraro

    Tauraro Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab im Golf ne neue Batterie drin... der Golf springt an, der Jetta nicht! Der Golf springt mit der Batterie vom Jetta an. Also auf der Fahr ruckelte der wagen etwas beim gasgeben und der Drehzahlmesser schwankte zwischen 1000 und 1600 Upm, je nach Ampel... Beim beschleunigen war es nicht so dolle, weil der Gaszug locker ist...
    Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, hört es sich so an, als wolle der Motor starten, läßt aber nach dem 4 oder 5 Mal nach... Gestern sprang der wagen 6x hintereinander an, auch wo er kalt war. Der Wagen stand aber mehrere Tage unter einem Carport und bei mir steht er im Freien und es hat ja heute geregnet!

    Gruß Daniel
     
  4. Roger

    Roger Gast

    Ich würde dann so aus der Ferne zuerst mal auf den Magnetschalter des Anlassers tippen.

    Also mit Hämmerchen nicht zu heftig auf das Anlassergehäuse klopfen, am besten während ein Helfer startet. Wenn er dann kommt, kannst Du Dich schon mal um einen Anlasser bemühen.

    Wenn er sich dann auch nicht rührt, würde ich mal den Zünd-/Anlasschalter überprüfen.

    Halt uns hier mal auf dem Laufenden.
     
  5. #5 Tauraro, 14.01.2003
    Tauraro

    Tauraro Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So gerade nochmal ausprobiert und meinen Vater gefragt! Zündschlüssel wird umgedreht... Der Motor versucht an zulaufen, startet aber nicht... Werde morgen mal ne neue Verteilerkappe kaufen und den Läufer tauschen. Wenn es dann noch nicht geht, nehme ich die 3 Kontakt Beru Zündkerzen aus dem Keller und tausche sie aus. Wenn es dann noch nicht geht... rufe ich den ADAC an und laß mir sagen, was das ist! Weil wenn es der Anlasser wäre, würde es nur klack klack machen, und der Motor würde nich versuchen zu starten, oder irre ich mich?

    Gruß Daniel
     
  6. #6 ThomasGolf2, 15.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    was hast du für den jetta bezahlt? [​IMG] ...

    bin so neugierig ...
     
  7. Roger

    Roger Gast

    >Anlasser macht diese Klack Geräusch...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 Tauraro, 15.01.2003
    Tauraro

    Tauraro Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs, es war die Verteilerkappe und der Läufer!!! Der Jetta hat mich 100€ gekostet! BJ '84, 128tkm (Opawagen), 75PS, UKAT

    Gruß Daniel
     
  9. #9 orkfresh, 15.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    WENN DAS MAL KEIN SOGENANNTES WINTERAUTO WIRD [​IMG]
     
  10. #10 Tauraro, 15.01.2003
    Tauraro

    Tauraro Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es wird kein Winterauto, der Golf kommt nach diesem Wochenende weg, denn der Kofferraum im Golf ist leider etwas zu klein. Alle Bauteile werde ich soweit ich kann vom Golf übernehmen... Außer den 90er Türen, weil sie in weiß sind und mein Jetta Grünblau Metallic hat. Wenn jemand also meinen Golf haben will, soll er sich bei mir melden!

    Gruß Daniel
     
Thema: Motor springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorspringt nicht an klack gereuche

    ,
  2. passat 3b springt nicht an batterieleuchte leuchtet auf

    ,
  3. polo springt nicht an klackern

    ,
  4. passat 35i springt nicht an nur Klack,
  5. motor startet nicht klack geräusch,
  6. vw golf 5 springt nicht an klacken,
  7. audi a4 anlasser klack,
  8. a6 4b batterie leuchtet auf geräusch,
  9. golf springt nach mehreren tagen nicht an,
  10. golf 4 springt schlecht an Gas geben motor aus,
  11. golf springt nicht an batterieleuchte,
  12. golf 4 anlasser geräusch motor startet nicht,
  13. motor springt nicht an klack,
  14. Anlasser macht geräusche motor startet nicht vw golf,
  15. jetta motor springt erst nach gas geben an,
  16. batterieleuchte golf 4 wagen springt nicht an,
  17. a4 1 6 springt nicht an batterieleuchte beim starten,
  18. polo springt nicht an motor rührt sich nicht,
  19. anlasser vw jetta startet nicht,
  20. vw golf springt nicht an batterieleuchte leuchtet,
  21. a4 klack geräusch anlasser,
  22. motor springt an geht aus vw golf,
  23. jetta 2 springt im winter nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  3. A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an

    A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an: Hallo Leute ich habe einen A4 B6 mit ALT Motor in der Garage stehen an dem haben wir die Ventilschaftdichtungen getauscht nach Einstellung der...