Motor springt nicht an 1.4fsi

Diskutiere Motor springt nicht an 1.4fsi im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Freunde, mir ist heute ein Golf 5 1.4fsi 16V (BKG) übergeben worden "weil er nicht mehr anspringt",hab das Auto komplett gecheckt mit VCDS...

  1. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    mir ist heute ein Golf 5 1.4fsi 16V (BKG) übergeben worden "weil er nicht mehr anspringt",hab das Auto komplett gecheckt mit VCDS etc.Hab gesehen das die Steuerkette nachgesprungen ist und hab die dann auch gleich gewechselt mit Spezialwerkzeug nach ELSA...aber leider funktioniert es trotzdem nicht er will einfach nicht anspringen! Zündkerzen funktionieren und Sprit kommt auch,er zündet einfach nicht nicht einmal eine Fehlzündung einfach nichts!Späne sind nicht im Öl und als die Steuerkette nachgesprungen ist startete der Motor Gott sei Dank nicht darum glaube ich nicht das irgendetwas Schaden genommen hat.
     
  2. #2 fuchs_100, 21.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sind Fehlereinträge vorhanden? Steuerzeiten passen und freigängig ist er? Hat er also einen Funken?
     
  3. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fehlereinträger NICHT vorhanden!Steuerzeiten passen sicher,Zündkerzen sind auch nocht gut und funken kommt auch.Bin mir aber sicher dass er viel zu wenig kompression hat(muss ich noch prüfen) denke dass die Ventile schaden genommen haben.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wäre dann meine nächste Frage gewesen, denn du schriebst ja, dass er vorher schon nicht mehr lief. Den Kopf hattest du ja nicht herunten, also wäre es ja durchaus möglich, dass er aufgeschlagen ist. Prüf mal die Kompression und wenn die auch passen würde, wäre es ja wohl ein Gemischproblem. Aber ein Doppelfehler? - schließe ich ehrlich gesagt eher aus.
     
  5. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    OK hab alles abgebaut,die Einlassventile sind verbogen werde aber Einlass und Auslassventile,Ventilschaftdichtung,Stössel und Kipphebel tauschen müsste genügen oder?Hab mit einer Firma die Motoren aufbereitet telefoniert und die meinten ich brauche die Ventile nicht einschleifen wenn die Ventilsitze nicht beschädigt worden sind?Muss ich bei den Motor den Kopf neu planen?
     
  6. #6 fuchs_100, 23.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ventile schleift man immer ein, wenn Kopf oder Ventil erneuert wird, damit sie zueinander passend sind. Ist ja auch kein großer Aufwand. Also ich würde sie schon einschleifen. Ne, planen sollte nicht nötig sein. Gut, dass der Kopf nicht beschädigt wurde.
     
  7. gti

    gti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja hätt ich auch gesagt mich hats eben gewundert warum er meinte "Nein die brauchst du nicht einschleifen",werde es auch machen Bohrmaschinenaufsatz hab ich ja.Mit welcher Dichtpaste würdest du den Ventildeckel raufmachen original wird ja D154103A1 vorgschrieben die kostet aber 60 euro!Hab einige verschiedene DIRKO Pasten herumliegen vielleicht kann ich ja so einen verwenden?
     
  8. #8 fuchs_100, 23.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wobei ich sie von Hand einschleife. Ist ja im Endeffekt nur noch Feinarbeit.

    Ja die kannst auch verwenden. Es muss eine Silikondichtmasse sein, wie sie beispielsweise für Ölwannen verwendet wird.
    Aber die rote verwende ich auch, die passt.
     
Thema: Motor springt nicht an 1.4fsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 springt nicht an

    ,
  2. golf 5 motor dreht aber startet nicht

    ,
  3. golf 5 1.4 fsi springt nicht an

    ,
  4. Golf 5 FSI 1 4 springt nicht mehr an Steuerkette,
  5. motor springt schlecht an golf Plus,
  6. Golf 5 1.4 fsi im warmen Zustand startet er nicht,
  7. golf 5 startet nicht,
  8. passat 3c 1.6 fsi springt nach steuerkette nicht an,
  9. polo 1.4 fsi springt nicht an,
  10. Golf 5 fsi springt nicht an,
  11. Golf 5 1.4 Motor dreht schwer,
  12. audi a3 1.4 tfsi startprobleme,
  13. audi a3 1.4 tfsi springt schlecht an,
  14. golf 5 springt manchmal nicht an,
  15. golf 5 1 4fsi startet nicht,
  16. 1.4 fsi motor springt nicht an,
  17. vw golf 5 blf motor startet nicht,
  18. vw touran 1.4 tsi springt nicht an,
  19. golf v 1 4 fsi startprobleme,
  20. golf 5 kein öl mehr motor ausschalten springt nicht an,
  21. golf 5 startet nicht mehr,
  22. Audi a3 springt schlecht an 1.4 tfsi,
  23. golf 5 1.4 tsi startprobleme,
  24. warum kommt kein sprit golf 5 1 4,
  25. golf 8 springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an 1.4fsi - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  3. A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an

    A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an: Hallo Leute ich habe einen A4 B6 mit ALT Motor in der Garage stehen an dem haben wir die Ventilschaftdichtungen getauscht nach Einstellung der...