Motor Springt Ab Und Zu An!

Diskutiere Motor Springt Ab Und Zu An! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, wer kann mir Tipps geben was das sein könnte! Audi 100 Bj 89 2,3 L Motokennbuchstabe NF 133 PS. Der Motor läuft mal 5 Minuten oder auch...

  1. #1 Wolfgang, 28.02.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hallo, wer kann mir Tipps geben was das sein könnte!

    Audi 100 Bj 89 2,3 L Motokennbuchstabe NF 133 PS.

    Der Motor läuft mal 5 Minuten oder auch ma 1 Stunde, dann plötzlich geht er aus und nicht wieder an.

    Warte ich eine Weile springt er wieder an bis er das nächste mal ausgeht.

    Die Wartedauer bis er wieder anspringt hat sich in der letzten Woche verlängert jetzt wenn ich Glück habe springt er nach einem Tag wieder an!

    Heute habe ich mal sämtliche Stecker überprüft (Korrosion) und nachdem beim Nachforschen ich gemerkt habe das absolut kein Zündfunken funzt einen neue Zündspule eingebaut hat aber das Problem nicht beseitigt der Karren geht wenn er gerade Lust hat aus und dann ist wie gesagt kein Zündfunke da!

    Frage an die Techniker: In welche Richtung soll ich Suchen und Teile tauschen. VEZ- Steuergerät, Hallgeber oder Steuergerät KE Jetronik?

    Für Vorschläge wäre ich dankbar oder besser noch einen Leidgenossen der das Problem schon beseitigt hat.

    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 Frank 69, 01.03.2003
    Frank 69

    Frank 69 Gast

    Hi, meine Vermutung ist der Verteiler. Sollte er nicht mehr anspringen, kannst du mit der Prüflampe am Hallgeber prf.
    Das mittlere Kabel , da musst Du mit der Prüflampe reinstecken und das andere Ende der Prüflampe an Fzg-Masse halten. Während des Startens sollte die Prüflampe blinken( wg Induktion) , wenn nicht, Verteiler ersetzen. Kosten ca 210 Euro

    MfG Frank
     
  3. #3 Kristian, 10.12.2003
    Kristian

    Kristian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo Leute!

    Ich habe eine Frage,kann mann für Audi 100 2.3 Jg. 93 nur Hall-Geber wechseln oder muss Ich ganzer Verteiler wechseln ?

    Danke
     
Thema: Motor Springt Ab Und Zu An!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 nf hallgeber wechseln

    ,
  2. hallgeber bei audi 100 wechseln

    ,
  3. hallgeber wechseln audi 80

    ,
  4. wann kamen prüflampen auf den markt
Die Seite wird geladen...

Motor Springt Ab Und Zu An! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  3. A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an

    A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an: Hallo Leute ich habe einen A4 B6 mit ALT Motor in der Garage stehen an dem haben wir die Ventilschaftdichtungen getauscht nach Einstellung der...