Motor Ruckelt.....

Diskutiere Motor Ruckelt..... im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, heute war ich mit meinem Cabrio das erste mal auf einer längeren Strecke, auch auf der Autobahn. Schneller als 120 konnte ich nicht...

  1. Micha

    Micha Gast

    Hallo,

    heute war ich mit meinem Cabrio das erste mal auf einer längeren Strecke, auch auf der Autobahn. Schneller als 120 konnte ich nicht fahren, da die Räder mal ausgewuchtet werden müssen.

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Der Motor läuft ja recht gut und zieht auch gut durch. Nur bei Schub oder beim Gas wegnehmen ruckelt der Motor ganz gewaltig. Verteilerkappe, Verteilerfinger Kerzen, Kerzenstecker, Benzinfilter und Zündkabel sind bereits neu. Auch den Vergaser habe ich vor einer Woche gereinigt. Leider alles ohne Erfolg.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?

    Es ist ein 1987 er mit 90 PS (1,8l) und 2E Vergaser.

    Micha
     
  2. #2 Smokemaster, 22.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    was heißt ruckeln...? Heißt das, dass der Motor Zündaussetzer hat, oder heißt das, dass Du hast das Gefühl hast, das der Motor im Motorraum hin und her wackelt?
     
  3. Micha

    Micha Gast

    Hi,

    der Motor ruckelt wenn es nicht mehr belastet wird...also beim Gas wegnehmen, im Schubbetrieb und wenn der Motor nicht ziehen muss....also bei sehr leichter Belastung. Wie lange? Immer...bis es wieder belastet wird.

    Micha
     
  4. #4 Franky Fix, 23.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich würde zum einen sagen, das es das Hauptlager (Hydrolager) ist. Dann macht der Motor vorn drin echt heftige Bewegungen.
    Zum 2 ten ist dann sehr warscheinlich was mit dem Vergaser. Ein 2E, ist das ein elektro Vergaser oder ist das einer der komplet mechanisch gesteuert ist? Beim elektrischen kannst du den Fehlerspeicher auslesen lassen, nachdem der Fehler aufgetreten ist.

    Tschau
     
Thema: Motor Ruckelt.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2e motor ruckelt

    ,
  2. motor ruckelt beim gas wegnehmen vw audi vergasermotor

    ,
  3. vw 2e zieht nicht durch und ruckelt

    ,
  4. eyf ruckelt beim schalten,
  5. vw 2e motor ruckelt,
  6. der motor ruckelt was bedeutet das,
  7. vw 2e ruckelt gas wegnehmen,
  8. heftiges motorruckeln,
  9. 2e motor ruckelt bei schubbetrieb,
  10. f
Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt..... - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...