Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo hab en Problem mit meinem Golf4 1,4 16v AQK Folgendes: er ruckelt in den niedirgen drehzahlen zwischen 1200-2000 drehzahlen NICHt unter...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab en Problem mit meinem Golf4 1,4 16v AQK

    Folgendes: er ruckelt in den niedirgen drehzahlen zwischen 1200-2000 drehzahlen NICHt unter Last - sondern im schubbetrieb.

    Folgende Teile wurden schon überprüft bzw erneuert.

    AGR-Ventiel
    Drosselklappe
    Kerzen
    Zündkabel
    Zündspule
    Einspritzdüsen
    Nockenwellensensor

    Hatte das Problem vor 4 Wochen schon mal dann hatte ich das Steuergerät eibgeschickt weil ich nicht mehr weiter wussten und die haben da keinen Fehöler endeckt.

    Als das Steuergerät wieder zurück kam baute ich es ein und machte eine Probefahrt und alles war ok- Seit gestern fängt es schon wieder an
     
  2. #2 fuchs_100, 30.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also das ist aber im vollen Schubbetrieb, nicht so gerade halb Schub, halb Teillast - in dem Stadium, wo er halt gerade so dahinrollt auf der Ebene.

    Fehlerspeicher sollte mal gelöscht werden und nachdem der Fehler erneut aufgetreten ist, wieder abgefragt werden. Wenn das Steuergerät ausgebaut wurde, dann ist der Inhalt eigentlich nicht mehr aussagekräftig.

    Kommt da nix raus, dann muss man eine Messfahrt machen und hoffen, dass man was erkennt.
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also Fehlerspeicher ist nix drinn.

    Er stotter nur wenn man nur ganz leicht gas gibt -sprcih das gas pedal nur ganz leicht antippt
     
  4. #4 fuchs_100, 31.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist aber dann der Teillastbereich. Hast du das auch so gemacht mit dem Auslesen, wie ich es oben schrieb? Weil das mit dem Ausbauen und wegschicken, das bringt garnix.
    Manche Motorisierungen sind da auch etwas empfindlich in dem Bereich, daher: Ist das wirklich jetzt neu aufgetreten? Nicht dass du ewig nach einem Fehler suchst, wo keiner ist.

    Man müsste ggf. mal schauen, ob man bei dem einfach über die Grundeinstellung die Lambdaregelung abschalten kann und prüfen, ob er es dann auch hat. AGR ggf. auch mal komplett dicht machen. Ja und halt allgemein die Messwerte im Steuergerät durchschauen, ob hier was auffälliges zu finden ist. Also Temperaturwerte, Luftmasse etc.
     
Thema: Motor ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c motor ruckelt stand

    ,
  2. vw passat 3c motor ruckelt

    ,
  3. golf 4 ruckelt leicht

    ,
  4. passat 3c motor ruckelt im stand,
  5. 3c motor stottert,
  6. vw passat 3c rückelt ganz leicht,
  7. mein golf 4 ruckelt bein an machen,
  8. motor ruckelt leicht golf,
  9. motorstörung bora ruckelt,
  10. motorruckeln passat 3c,
  11. regelklappe passat 3c motor ruckelt,
  12. golf 4 1 4motor ruckelt,
  13. vw golf motorstörung und motor stottert,
  14. golf 4 ruckeln niedirgem drehzahlbereich,
  15. motor ruckelt beim passat,
  16. nockenwellensensor 3c vw,
  17. passat 3c nockenwellensensor ruckeln,
  18. passat motor stottert leerlauf,
  19. passat 3c ruckelt 2000,
  20. golf 4 1 4 ruckelt leicht,
  21. bora ruckelt steuergerät,
  22. passat motor ruckelt,
  23. passat 3c ruckelt leicht,
  24. passat 3 c ruckelt er,
  25. passat 3c ruckelt im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...