Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi Hi Kay - danke für die Erklärung wegen dem Luftmassenmesser - werde das mal checken lassen - bin über jede neue Anregung dankbar. Tja und...

  1. #21 kevin66, 14.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hi Kay - danke für die Erklärung wegen dem Luftmassenmesser - werde das mal checken lassen - bin über jede neue Anregung dankbar.

    Tja und übrigens die Zylinderkopfdichtung ist bei meinem 3er Golf auch hops gegangen nachdem ich ihn eingetauscht habe - bzw. einen Tag nach dem der Händler ihn gecheckt hatte.
     
  2. #22 import_Kay, 14.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hy
    @timowobDen wollte mein vater eigentlich am anfang auch nehmen aber als es dann soweit war gab es ihn net mehr und erfüllte auch keine D4 abgasnorm,ich glaube aber langsam das das die autos in einen gewissen zeitraum von davon betroffen sind,weil die meisten die über das Problem klagen sind 98 oder 99 baujahr,bloß passt dann unsere net in den rahmen der ist anfang 2000.

    @kevin na dafür ist doch das forum da,kein problem wegen der erklärung.
     
  3. #23 Timowob, 14.06.2002
    Timowob

    Timowob Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das bei mir die Zylinderkopfdichtung kaputt war habe ich garnicht bemerkt. Mein Autohaus bei der Inspektion auch nicht.
    Habe bei ATU die Reifen wechseln lassen und wollte gleichzeitig einen Ölwechsel. Da habe die mir gesagt, daß im Öl Kühlwasser sei (das mußte ich alle zwei Wochen nachfüllen - wunderte mich schon) und das wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung kaputt sei. Dann habe ich das denen beim Autohaus gesagt und die habend die für schlappe 600€ gewechselt [​IMG]
    Habe ja oft den Eindruck, daß die nur wechseln können, was der Fehlerspeicher anzeigt
     
  4. #24 import_Kay, 15.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es auch,aber man muß dazu sagen das die Technik so komplex geworden ist,das am auf den Fehlerspeicher angewiesen ist,man kann ja auch kaum noch was selber machen.
    Aber mit dem Kühlwasser ist ein ziemlich großes Anzeichen das die Kopfdichtung defekt ist,vor allem dann wenn man es aller 2 Wochen auf füllen muß,ist ja ein geschlossener Kreislauf.Aber zum Glück ist net mehr kaputt gegangen,weil manche kommen dann zum liegen.[​IMG]
     
  5. #25 kevin66, 16.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Man hat mich aufmerksam gemacht, dass es den Luftmassenmesser bei 4er gar nicht mehr gibt - seht ihr so dumm bin ich - auf jeden Fall depremierend wenn man ein Problem hat und man kommt nicht weiter, weil so ein Auto ist ja auch nicht ganz billig - vielleicht ist mein Problem ja auch gar nicht von der Elektronik her, weil er ruckelt ja nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit 30 kmh - na mal sehen noch ist ja nicht aller Tage Abend...
     
  6. #26 import_Kay, 16.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hy

    Also der Golf 4 1.6 (74kW) von meinen Vater hat einen!Wie soll er den sonst die angesaugt Luftmenge messen?

    ciao kay
     
  7. #27 Timowob, 16.06.2002
    Timowob

    Timowob Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hallo,

    der Wagen war am Samstag in der Werkstatt. Der Temperaturfühler und Luftmengenmesser war kaputt. Jetzt fährt er wieder wie eine Eins und zieht wieder richtig gut [​IMG]

    Wie teuer der Spaß war, schreibe ich Euch, wenn ich die Rechnung bekommen habe.

    Viele Grüße

    Timo
     
  8. #28 kevin66, 17.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Problem bei mir weiterhin ungelöst

    Leider ich kann da nichts positives berichten, außer dass mir die Werkstatt gesagt hat, sie hätten jetzt alle Elektronikteile getauscht und das wars - weiterforschen auf eigene Kasse denke ich wird unfinanzierbar für mich - schade bin sehr enttäuscht, weil zahlen muss ich immer ob die einen Fehler finden oder nicht - Luftmassenmesser gibt es beim 1,4er 75 PS übrigens laut Werkstatt keinen - irgendwie schon komisch, dass man da nicht dahinter kommt - ist jedenfalls schwach - wie gesagt Drosselklappe, Lambdasonde, Steuergerät, Zündkabel, Zündkerzen, Luftfilter, Thermogeber für Steuergerät, Abgasrückführung - alles probiert... - keine Ahnung was ich noch machen kann.
     
  9. #29 import_Kay, 17.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hy Kevin

    schreib doch mal an Auto-Bild oder so,wenn du dann glück hast übernimmt VW die Kosten [​IMG]

    Ciao Kay
     
  10. #30 kevin66, 17.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee

    Hy Kay! Guter Tipp - werde ich machen sobald alles abgeschlossen ist - wie gesagt morgen probieren sie es nochmals mit neuen Zündkabeln, Autobild ist sicher eine gute Idee, weil negative PR mag VW sicher auch nicht gerne - die wollen mir mehr und mehr einreden, dass ich gar kein Problem habe, was aber nicht stimmt - hab es mir von einigen Leute bestätigen lassen - auch von Leuten, die es nicht gewusst haben. Schwach auf alle Fälle, dass die sonst nichts mehr zu bieten haben. Okay, dann bis bald

    Kevin
     
  11. #31 import_Kay, 18.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hy Kevin

    ja das kenne ich das hat unser Werkstatt auch versucht,die hatten das Auto knapp eine woche zum testen aber sie hätten nix gefunden,am nächsten Tag wären wir allerdings auf der Autobahn fast liegen geblieben wegen dem Problem.

    Ciao Kay
     
  12. #32 kevin66, 18.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hi Kay!

    Zündstecker und Zündkerzen ebenso Null Veränderung - möchte noch in Richtung Antriebswelle ein bisschen was probieren - ein Mechanikermeister einer anderen Werkstätte hat mich drauf gebracht - werde berichten, was da rausgekommen ist oder ob es überhaupt geht noch weiter was zu probieren - der Meister hat gesagt das Ruckeln kommt quer und nicht vor und zurück - was immer das heißen mag.

    Gruss Kevin
     
  13. #33 import_Kay, 18.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kevin,

    wenn es quer kommen würde,würde es ja bedeuten das die Aufhängung/antrieb irgendwo aus geschlagen ist,das kann man ja auf Spiel prüfen.

    Ciao Kay
     
  14. #34 kevin66, 19.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mal probieren

    Hi Kay, nun ist ja nur eine Hoffnung - schön wäre es schon, wenn es noch gefunden werden könnte, weil ich damit nicht leben will - sonst stosse ich den Wagen ab, was ich überhaupt nicht vor hatte, weil mich das wirklich ein Vermögen kostet - schade eigentlich weil ich den Wagen sonst sehr gerne mag und inzwischen ja alles neu ist fast, was ja auch nicht schlecht ist - ich denke auch nicht, dass die in der Werkstatt noch in Richtung Antrieb forschen werden, die haben ziemlich die Nase voll - bin wohl zu lästig, aber andererseits habe ich auch kein schlechtes Gewissen, weil ich habe das von der ersten Sekunde gesagt, dass der Wagen ruckt, also sicher keine Einbildung.
    Werde dich weiter informieren - gestern habe ich VW-Österreich eine Sachverhaltsdarstellung geschickt - mal sehen, ob von der Seite noch eine Hilfestellung kommt - und wenn ja welche - auf jeden Fall selber kann ich nicht mehr viel tun - ist einfach zu teuer.
     
  15. #35 import_Kay, 19.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hy Kevin

    du kannst einen schon richtig leid tun,aber ich gebe dir einen Rat sobald von VW etwas kommt und drin steht das sie nix mehr tun können etc oder ähnliches,dann drohe ihnen an die öffentlichkeit zu gehen,dann werden sie schon einlenken wenn net sofort AutoBild oder ähnliches!
    Nur mit Druck kannst du was erreichen!!

    Ciao Kay
     
  16. #36 kevin66, 19.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    News

    Hi Kay - nun keine großen Neuigkeiten, aber die Werkstatt will weitermachen bei der Suche nachdem ich gedroht habe den Wagen zurückzugeben - aber es zieht sich halt und nervt - morgen fahre ich zum Öamtc - ist das Gegenstück zu eurem ADAC und kaufe mir einen Systemreiniger - mal probieren, wenns nicht schadet - wäre ja kurios wenn das Problem sich dadurch lösen würde - da würde ich die aber wirklich auslachen - na ja oder auch nicht - wäre nur froh, wenn das Ding normal fährt. Wie gesagt, wenn ich News habe melde ich mich.

    Gruss Kevin
     
  17. #37 import_Kay, 20.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hy Kevin,

    ist ja gut das du weitermachen,aber wer soll das bezahlen?Das ist ja nun net grad billig?
    Ich würde mich trotzdem mal wegen den Kosten an VW wenden.
    Das wäre ja natürlich der Hammer wenn es da gehen würde,ich hoffe du hast Glück und wenn es geht dann siehst du mal wie dumm die Werkstatt ist.[​IMG]

    Ciao Kay
     
  18. #38 kevin66, 21.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen

    Hi Kay!

    Ja, das mit dem Weitermachen ist wirklich so eine Sache - du hast recht wer soll das bezahlen - hab gestern mit der Werkstatt gesprochen wo ich ihn gekauft habe und mit der wo er jetzt lange gestanden ist - die wo ich ihn gekauft habe, haben gesagt die sollen weitermachen - das gibt es ja nicht andererseits sind sie nicht bereit das zu bezahlen und die Werkstatt hier will auch nicht mehr - wird interessant wie das ausgeht - mache weiter Druck bis halt nichts mehr geht - werde wahrscheinlich am WE Inserate aufgeben und versuchen den Wagen hoch zu verkaufen - sprich Privat um den Preis wie ich ihn gekauft habe, wenn mir das gelingt dann okay und wenn nicht dann abwarten - ich habe den Wagen günstig gekauft und sogesehen sehe ich die Möglichkeit, dass ich nicht viel verliere, aber es tut mir sehr leid, weil ich denke der nächste Wagen wird halt wieder ein anderes Problem haben - vielleicht zuviel Spritverbrauch oder Ölverbrauch oder Geräusche - mein Problem ist ja ein Problem für einen sensiblen Fahrer - wenn den Wagen vielleicht jemand anderer gekauft hätte wäre es kein Problem gewesen, aber ich merke das halt und es nervt deshalb bin ich auch überzeugt wird es kein Problem beim Verkaufen geben - aber nochmal wirklich schade, der Wagen ist wirklich schön - gestern war in einer anderen Werkstatt rund 40 km von hier und da arbeitet von meinem Nachbarn ein Freund - er ist Mechanikermeister und er war wirklich sehr nett und hat sich mehr als eine Stunde unentgeltlich Zeit genommen und ist auch gefahren mit dem Wagen - er hat gemeint - für ihn ganz klar, dass man da bisher an der falschen Stelle gesucht hat - für ihn kein Motorproblem - er sagt drei mögliche Ursachen: 1. Motoraufhängung 2. Kupplung (Federn) 3. Antriebswellen - allerdings hat er auch gesagt dass es unfinanzierbar wäre für mich dies auszutesten und er kann mir keinen Erfolg versprechen - Kosten wäre an die 3.000 Euro - der blanke Wahnsinn - ist wirklich eine blöde Sache weil irgendwie kann ich da auch die Werkstatt gut verstehen, weil wer soll das wirklich bezahlen? Hoffe irgendwer der mal ein ähnliches Problem hat wie ich kann mit all dem was anfangen - auf jeden Fall sind hier sicher einige nützliche Hinweise auch dabei und vor allem auch dass man bei so einem Problem auch in einer anderen Richtung suchen kann könnte nützlich sein.

    Okay, werde weiterschreiben wie es weiter bzw. ausgegangen ist.

    Gruss Kevin
     
  19. #39 import_Kay, 21.06.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hy Kevin

    wenn du dich schon an VW gewendet hast,dann würde ich erstmal mit dem Verkauf abwarten,ich würde echt Druck machen mit Presse usw,das hilft meistens weil niemand schlechte Presse gebrauchen kann.

    Ciao Kay
     
  20. #40 kevin66, 21.06.2002
    kevin66

    kevin66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Presse ?

    hi kay - nun die Idee mit der Presse ist sicher nicht schlecht, aber glaubst du nicht, dass VW eher Schaden nimmt mit so Rückholaktion von 1 Million Autos - ich meine klar Image ist immer wichtig, aber ich denke, da bin ich zu unbedeutend, aber wer weiß - es geht da einfach nichts weiter und es ist auch ein Streitfall, weil die sagen es sei nur ein Schönheitsfehler und nichts gravierendes - für mich ist das Auto aber so wie es sich jetzt verhält überhaupt nichts wert - macht mir null Freude - habe schon in Zeitungen inseriert - wenn ich annährend einen guten Preis bekomme ist er weg, aber egal welcher Preis - ich verliere sicher - Druck mache ich auch - nächste Woche geht ein Schreiben der Verkaufsshop, wo ich eine Frist setzen werde, wenn der Wagen bis dorthin nicht funktioniert, gebe ich den Wagen zurück - ist neu im österreichischen Recht, dass man das auch noch längere Zeit machen kann.
     
Thema: Motor ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlgeber polo aud

    ,
  2. Passat 3B 1 8 20V Ruckelt

    ,
  3. passat cc ruckelt

    ,
  4. VW Passat 3b Motor ruckelt,
  5. vw passat 3b motor stottert,
  6. vw polo aud motor ruckt,
  7. Polo 6N2 ruckelt,
  8. f,
  9. golf 4 forum,
  10. polo 6n2 1.4 stottert,
  11. passat 3b 1 8 20v stottert,
  12. motor ruckelt passat 3b 1 8,
  13. audi a6 3.0 motor stottert,
  14. polo 1.4 motor stottert,
  15. passat 1 8 20v ruckelt,
  16. welche kupplung passt polo 6n2 1.4,
  17. Audi A6 3.0 Motor ruckelt,
  18. wann geht motoraufhängung am golf 5 kaputt,
  19. polo 1.4 motor ruckelt,
  20. drehzahlgeber polo 6n2,
  21. Polo 6N2 Motor ruckelt,
  22. wann kann ein drei zylinder motor ruckeln im vw polovi,
  23. nach kupplungswechsel ruckeln,
  24. vw passat 3b auto ruckelt,
  25. passat cc motor stottert
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...