Motor ruckelt wie verrückt!

Diskutiere Motor ruckelt wie verrückt! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich traue mich nicht mehr mit meinem 3er Golf auf die Straße, weil er plötzlich während der Fahrt mehrmals kurz hintereinander so...

  1. Artur

    Artur Gast

    Hallo, ich traue mich nicht mehr mit meinem 3er Golf auf die Straße,
    weil er plötzlich während der Fahrt mehrmals kurz hintereinander
    so kräftig zu ruckeln anfängt, dass man im Sicherheitsgurt hin- und
    hergeschleudert wird. Ich war nun in 2 Werkstätten. In der ersten wurde
    der Luftmassenmesser ersetzt, in der zweiten der Dieselkraftstofffilter.
    Ergebnis: Es hat sich nichts geändert. Das Problem ist aufgetreten, nachdem
    ich bei einer Tankstelle mit Ach und Krach die letzten 5 Liter aus dem
    Dieseltank gezapft hatte. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann! Rainer
     
  2. #2 fuchs_100, 07.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du ihn leergefahren oder die Tankstelle leergesaugt oder wie darf ich das verstehen?

    Erstmal sollte die Verkabelung zwischen Motorsteuergerät und Einspritzpumpe geprüft werden, ob hier nicht etwas angescheurt ist.

    Fehlerspeichereinträge vorhanden?

    Das enorme Ruckeln kommt unter anderem Zustande, weil du aufm Gaspedal stehst, wenn er das hat. Dementsprechend ist er kurz da und beschleunigt natürlich enorm und dann bricht er wieder zusammen.

    Stromversorgung des Motorsteuergerätes auch prüfen und ggf. Relais ersetzen.
     
  3. artur

    artur Gast

    Apropos Tankstelle: Ich war bei einer Shell-Tankstelle, um Diesel zu tanken. Was ich nicht wusste: Die Dieselzapfanlage der Tankstelle war so leer, dass ich nur noch ca. 6 Liter tropfenweise tanken konnte.
    Der Tankwart wusste davon, hatte aber die Zapfsäule nicht gesperrt. Ich tankte sodann bei einer anderen Tankstelle meinen Tank voll. Nachdem drei Viertel des Tanks danach leer gefahren waren, begann das Problem.
    Danke für eure Hilfe! Rainer
     
  4. #4 fuchs_100, 07.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eigentlich würde ich sagen, dass das nichts mit dem Tanken zu tun hat. Wenn dann könnten es ja nur Verunreinigungen im Tank der Tankstelle gewesen sein, was ich aber bei uns in Deutschland nicht glaube. Der hätte dann aufgrund eines verstopften Kraftstofffilters eher allgemein Leistungsmangel und nicht diese schlagartigen vollen Aussetzer. Du kannst aber gern mal den Filter wechseln.
     
Thema: Motor ruckelt wie verrückt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw motor ruckelt

    ,
  2. 3er golf ruckelt

    ,
  3. audi a1 ruckelt

    ,
  4. Audi A8 ruckelt,
  5. passat 3c Motor Ruckelt,
  6. audi a1 motor ruckelt,
  7. motor ruckelt,
  8. audi a4 motor ruckelt,
  9. vw passat motor stottert,
  10. vw motor stottert,
  11. motor ruckelt 3er golf,
  12. audi a4 motor stottert,
  13. motor ruckelt nach batteriewechsel,
  14. golf 3 ruckelt nach luftfilterwechsel,
  15. polo 6r motor ruckelt,
  16. vw golf 3 motor ruckelt,
  17. vw polo diesel ruckelt beim fahren,
  18. vw golf motor ruckelt,
  19. vw polo 3 4 motor ruckeld,
  20. vw bora motor ruckelt,
  21. motor ruckelt vw polo,
  22. motor ruckelt beim fahren,
  23. polo 6r ruckeln,
  24. vw ruckelt,
  25. vw motor ruckeln
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt wie verrückt! - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...