Motor ruckelt und leistungs verlust!!!!

Diskutiere Motor ruckelt und leistungs verlust!!!! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo!!! hallo also ich habe vollgendes problem bei meinen audi a4 b5 1,6maschine 101 ps! schlüsselnummer 0588 616! also wenn ich ihn in kalten...

  1. #1 chris88, 31.10.2011
    chris88

    chris88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    hallo also ich habe vollgendes problem bei meinen audi a4 b5 1,6maschine 101 ps!
    schlüsselnummer 0588 616!
    also wenn ich ihn in kalten starte springt gut an dann fahre ich ca 10-16km dann fängt er an zu ruckeln
    und der drehzahlmesser fällt kurz auch und dann hat der audi auch keine leistung mehr macht auch mal fehlzündung
    oder geht auch mal in stand aus!
    Und wenn er aus ist also in warmen zustand starten will springt er schlecht an!!!
    ich habe aber schon luftmassenmesser und temperaturfühler neu gemacht und drosselklappe sauber gemacht!!!!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlereinträge vorhanden? Wurden auch mal die Messwerte im Motorsteuergerät kontrolliert im warmen Zustand?
     
  3. #3 Filewalker, 19.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    kotrolliere mal deine zündanlage, Kerzen, wie sehn die aus, iwas eingebrant verrust o.ä.
    Sichtprüfung der Zündkabel... rissig durchgescheuert, oder gar gebrochen, schlägt er gegen die fahrzeugmasse??
    Fehlereinträge sind auch hilfreich.. bei mir ist es z.B. Stromversorgung niedrig... KL. 30
    dann einfach mal alle kabel am MSG checken, wassereinbruch ? Oxidation? Aufgescheuerte Kabel?
     
  4. #4 chris88, 19.11.2011
    chris88

    chris88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo also nach denn zündkabel kann ich mal schaun!!! aber zündkabel sind fällig in ordnung seidem es jemand wie man die kontrolieren kann ob die ganz sind oder nicht!!!! zündspule und krümmer wegen haariss sind auch schon gewechselt schon hoffe könnt mir weiter helfen lg chris
     
  5. #5 fuchs_100, 19.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In der Dunkelheit mit einem feinen Wassersprühnebel absprühen, dann sieht mans, falls er durchschlagen würde. Das hätte er aber im kalten Zustand dann ebenso bzw. vorrangig bei feuchtem Wetter.
     
  6. #6 chris88, 19.11.2011
    chris88

    chris88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm ok das werde ich mal probieren!!!! also kann ich das in kalten auch testen????
     
  7. #7 chris88, 19.11.2011
    chris88

    chris88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen nochmal also ich habe es aus probiert und es hat erstmal geklappt habe einen kabel funken geshen will später nochmal probieren wenn er warm ist wie es dann ist
     
  8. #8 fuchs_100, 19.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, dann sollten eigentlich fast gleich alle getauscht werden.
     
  9. #9 Filewalker, 19.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja einfach alle tauschen, das is am sinnvollsten, denn wenn du das eine machst dann kommen die anderen auch bald
     
Thema: Motor ruckelt und leistungs verlust!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 B5 Motor ruckelt

    ,
  2. audi a4 motor ruckelt

    ,
  3. Audi A2 Motor stottert

    ,
  4. audi a2 motor ruckelt,
  5. motor stottert leistungsverlust,
  6. audi a4 b5 ruckelt,
  7. audi a4 b5 1.6 leistungsverlust,
  8. audi s4 b5 motor ruckelt,
  9. audi a4 motor leistungsverlust,
  10. audi a4 motor stottert,
  11. audi s4 b5 leistungsverlust,
  12. audi a4 b5 1.6 keine leistung,
  13. audi a4 b5 motor stottert,
  14. a4 motor ruckelt,
  15. audi b5 motor stottert,
  16. a4 b5 motor ruckelt,
  17. audi a2 leistungsabfall,
  18. leistungsverlust ruckeln,
  19. rs4 b5 leistungsverlust,
  20. audi a4 b5 leistungsverlust 1 6,
  21. tdi motor ruckelt keine leistung,
  22. passat v6 fehlzündungen,
  23. audi a4 b5 1.6 zündkabel,
  24. a2 motor stottert,
  25. audi a4 b5 fehlzündung
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt und leistungs verlust!!!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...