Motor ruckelt / bockt

Diskutiere Motor ruckelt / bockt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Freaks, [img] Mein Problem ist die 1,8l Maschine MKB "RP" in meinem Golf Bj. 89 Der Wagen fährt seit 10 Jahren für meine Family *hehe*...

  1. 19e/rp

    19e/rp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freaks, [​IMG]

    Mein Problem ist die 1,8l Maschine MKB "RP" in meinem Golf Bj. 89

    Der Wagen fährt seit 10 Jahren für meine Family *hehe* und hat nichts nennenswertes ausser seit anfang an das Prtoblem, das der Motor ab und zu, mal häufiger, mal Monate garnicht ruckelt.
    Nach dem Start oder auch bei warmen Motor.
    Dies ist als wenn der Motor sich für Sekunden an und wieder abschalten würde. Diverse VW-Werkstätten haben Ihr Glück versucht. Erst war's die Lambda Sonde laut Diagnosegerät.
    Später der Drosselklappensteller, dann wieder was anderes. Aber weg war es nie!!

    Nun fahr ich diesen Wagen , (er ist ja bis auf das kleine Problem einfach Super!) und will das endlich beheben.

    Ich habe festgestellt das der Motor dieses Ruckeln eigendlich nur im Halblastbereich macht. Ruckelt er und ich gebe vollgas, zeiht der Motor (nicht mit Voller Leistung aber stetig) und das Ruckelt geht weg.

    Ich habe auch schon festgestellt, dies auch schon vor 10 Jahren, das der braune Stecker an der Monojet Dingsda immer voller Öl ist. Da sagte aber mal ein VW-Typ das das wohl normal wäre. Naja, reine diesen trotzdem regelmässig.

    Also wenn sich jemand mit diesem Problem auskennt oder eine Idee hat, bitte lasst es mich wissen.


    MfG

    Robert
     
  2. #2 Seppel88, 18.04.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ansaugrohrbeheizung in Ordnung? Roter Stecker im Flansch am Zylinderkopf
     
  3. #3 dave300, 20.04.2004
    dave300

    dave300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Probiere es mal mit Sprittfilter wechsel und die leitungen mal spülen,wenn es das nicht ist sag nochmal bescheid.
    mfg dave [​IMG]
     
  4. mclear

    mclear Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir wars der Dichtflansch von der Monojetronic zum Ansaugkrümmer. Wenn der nicht hundertprozent dicht ist zieht er manchmal falschluft und manchmal läuft er wie ne eins. Habs erst richtig mitbekommen als ich die Einspritzung abgebaut hatte... nur dran wackeln sagt fast nichts aus.
     
  5. 19e/rp

    19e/rp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Super!!

    Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Werde das ganze mal nach der Reihe durchgehen.

    Sag euch dann bescheid wie's ausgegangen ist.
     
Thema: Motor ruckelt / bockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/6795-motor-ruckelt-bockt.html

    ,
  2. falschluft audi a3 8l

    ,
  3. audi a3 8l falschluft

    ,
  4. golf 2 rp ruckelt,
  5. audi 80 falschluft,
  6. a3 motor ruckelt,
  7. golf 2 motor stottert,
  8. audi a3 zieht falschluft,
  9. passat 35i zieht nebenluft,
  10. audi a4 bockt,
  11. golf 6 motor ruckelt,
  12. a3 8l motor zieht falschluft,
  13. audi 80 2 6 ruckelt nach volllast,
  14. golf 2 90 ps stottert,
  15. Audi ABK Ansaugkrümmer Falschluft,
  16. golf 4 ruckelt und bockt nach dem starten,
  17. a3 8l zieht falschluft,
  18. a3 falschluft,
  19. audi a3 8p falschluft,
  20. audi a3 zieht luft,
  21. audi 80 2.0startet nicht im warmen zustand,
  22. vw rp motor ruckelt,
  23. golf 2 rp aussetzer beim fahren,
  24. falschluft ruckeln golf 2,
  25. a3 2004 stotter und ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt / bockt - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...