Hallo Freaks,
Mein Problem ist die 1,8l Maschine MKB "RP" in meinem Golf Bj. 89
Der Wagen fährt seit 10 Jahren für meine Family *hehe* und hat nichts nennenswertes ausser seit anfang an das Prtoblem, das der Motor ab und zu, mal häufiger, mal Monate garnicht ruckelt.
Nach dem Start oder auch bei warmen Motor.
Dies ist als wenn der Motor sich für Sekunden an und wieder abschalten würde. Diverse VW-Werkstätten haben Ihr Glück versucht. Erst war's die Lambda Sonde laut Diagnosegerät.
Später der Drosselklappensteller, dann wieder was anderes. Aber weg war es nie!!
Nun fahr ich diesen Wagen , (er ist ja bis auf das kleine Problem einfach Super!) und will das endlich beheben.
Ich habe festgestellt das der Motor dieses Ruckeln eigendlich nur im Halblastbereich macht. Ruckelt er und ich gebe vollgas, zeiht der Motor (nicht mit Voller Leistung aber stetig) und das Ruckelt geht weg.
Ich habe auch schon festgestellt, dies auch schon vor 10 Jahren, das der braune Stecker an der Monojet Dingsda immer voller Öl ist. Da sagte aber mal ein VW-Typ das das wohl normal wäre. Naja, reine diesen trotzdem regelmässig.
Also wenn sich jemand mit diesem Problem auskennt oder eine Idee hat, bitte lasst es mich wissen.
MfG
Robert
Mein Problem ist die 1,8l Maschine MKB "RP" in meinem Golf Bj. 89
Der Wagen fährt seit 10 Jahren für meine Family *hehe* und hat nichts nennenswertes ausser seit anfang an das Prtoblem, das der Motor ab und zu, mal häufiger, mal Monate garnicht ruckelt.
Nach dem Start oder auch bei warmen Motor.
Dies ist als wenn der Motor sich für Sekunden an und wieder abschalten würde. Diverse VW-Werkstätten haben Ihr Glück versucht. Erst war's die Lambda Sonde laut Diagnosegerät.
Später der Drosselklappensteller, dann wieder was anderes. Aber weg war es nie!!
Nun fahr ich diesen Wagen , (er ist ja bis auf das kleine Problem einfach Super!) und will das endlich beheben.
Ich habe festgestellt das der Motor dieses Ruckeln eigendlich nur im Halblastbereich macht. Ruckelt er und ich gebe vollgas, zeiht der Motor (nicht mit Voller Leistung aber stetig) und das Ruckelt geht weg.
Ich habe auch schon festgestellt, dies auch schon vor 10 Jahren, das der braune Stecker an der Monojet Dingsda immer voller Öl ist. Da sagte aber mal ein VW-Typ das das wohl normal wäre. Naja, reine diesen trotzdem regelmässig.
Also wenn sich jemand mit diesem Problem auskennt oder eine Idee hat, bitte lasst es mich wissen.
MfG
Robert