Motor Raucht trotz neuem Motor

Diskutiere Motor Raucht trotz neuem Motor im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein A6 3.0 TDi 2006 macht probleme und keiner kann sagen warum . Letzten Sommer neuen Motor bekommen bei Laufleistung 125000 km von Audi...

  1. Meteor

    Meteor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein A6 3.0 TDi 2006 macht probleme und keiner kann sagen warum . Letzten Sommer neuen Motor bekommen bei Laufleistung 125000 km von Audi AG eingebaut . Nach dem einbauen des neuen Motors zuviel Öl im Messsatb, Grund Diesel im Ölmessstab. Zur Audi gefahren weil auch pltzlich der Wagen immer bei Teillast geraucht blauer Rauch . An Diagnose angeschlossen , kein Fehler Anruf bekommen alles währe ok. Fahrzeug abgeholt 3 Tage später wieder Rauch . Wieder hingefahren , dann wurde festgestellt verwaschung im 4 Zylinder ( Motorschaden) . Neuer Motor eingebaut im August 2011 . Alles ok gehofft jetzt , keine 10 Tage später wieder Rauch gleiche Problem. Wieder hingefahren zur nachkontrolle , dann hies es
    der Turbolader muss erneuert werden weil da Partikel von einem Abgaskrümmer über ein Rohr in den Turbo reinkommt, der dann falsche Meldung an das Steuergerät leitet und der dann zuviel Diesel einspritz. Turbolader ausgetauscht , Fahrzeug abgeholt auf dem Heimweg wieder Rauch .

    Keine Ahnung was ich machen soll, bitte um RAT.

    MFG
     
  2. #2 fuchs_100, 13.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Farbe hat denn der Rauch jetzt? Blau oder weiß? Ölstand in Ordnung?
     
  3. Meteor

    Meteor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern hat er weiß und blau geraucht , aber öfter blau fast täglich . Der weiße Rauch kommt seltener vor. Ölstand war vor dem Motortausch im August.2011 über Max. und auch starker geruch von Diesel. Jetzt wo ich ihn abgeholt habe am Samstag habe ich es nicht mehr kontrolliert, mache es aber gleich . Audi wollte den Ölstand kontrollieren. Wie gesagt ist mir ein Rätsel 2 Motoren in einem Jahr , 2x Turbolader, Rechnung zusammen ca. 30000 € Netto. Keine Ahnung was ich noch machen kann . ????????????


    Gruss
     
  4. #4 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    auf was deutet blau denn hin? weiss ist ja angeblich verbranntes öl. oder?
     
  5. #5 fuchs_100, 14.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Blau ist Öl, das verbrannt wird. Weißrauch ist ein Problem des Einspritzzeitpunktes/Einspritzmenge. Der Weißrauch ist bei den Motoren in der Regel auf defekte, verschlissene Injektoren zurückzuführen.

    Wenn er nach wie vor Öl verbrennt, dann würde ich ggf. noch die Ölrücklaufleitung vom Turbo ersetzen. Alle anderen Komponenten müssten ja zwangsläufig neu sein. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass hier die Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder der Turbo (Verschleiß) selbst jetzt noch die Ursache sind.
     
Thema: Motor Raucht trotz neuem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor raucht

    ,
  2. motor raucht stark

    ,
  3. audi b6 motor riecht diesel

    ,
  4. motor qualmt,
  5. f,
  6. 3.0 tdi asb verbrennt öl,
  7. audi a6 3.0 tdi weisser rauch,
  8. audi tt rauch aus motorraum,
  9. audi a8 4 0 raucht,
  10. neuer motor raucht,
  11. a6 3.0tdi thermostat wechseln,
  12. thermostat austauschen beim a6 3.0 tdi,
  13. audi a6 4f raucht,
  14. motor raucht audi a4,
  15. audi a6 4f 3.0 tdi probleme,
  16. blauer rauch trotz motorinstandsetzung,
  17. was tun wenn motor blau raucht,
  18. der motor vom vw golf raucht,
  19. vr6 qualmt blau,
  20. audi 3.0tdi stinkt,
  21. audi a6 3 0 tdi starker raucher,
  22. audi a6 3.0 tdi probleme,
  23. audi a6 4f qualmt,
  24. weißer rauch nach motorwechsel,
  25. nach motorwechsel immer boch weisser rau Ch
Die Seite wird geladen...

Motor Raucht trotz neuem Motor - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor raucht

    Motor raucht: Mein A6, 3.0 TDI macht Zicken: Nach der Autobahnfahrt, wenn ich die Geschwindigkeit wieder veringere, z.B. nach einer Abfahrt oder im Stau, fängt...