Motor problem

Diskutiere Motor problem im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem golf II geht der motor im standgas aus. Ich denke das es nicht die standgaseinstellung ist da er ohne irgend einen versuch...

  1. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem golf II geht der motor im standgas aus.
    Ich denke das es nicht die standgaseinstellung ist da er ohne irgend einen versuch anzubleiben ausgeht sprich stottern oder ähnliches.
    also so als wie wenn ich den schlüssel umdrehe.

    Könnte da ein kabel am motor abgegangen sein oder so ????????





    MFG. Maik
     
  2. #2 BlackNoir, 23.07.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    was steck denn für ein Motor drinn ?

    Wenn Monojetronic oder Vergaser, schau Dir mal das Leerlaufabschaltventil an...

    Was auch sein kann, das er keinen Sprit bekommt ...


    lg


    christian
     
  3. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HI
    es ist ein vergaser motor drinn MKB: HZ (1liter hubraum und 45ps)
     
  4. #4 BlackNoir, 23.07.2004
    BlackNoir

    BlackNoir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,


    auf der Rückseite des Vergasers ist ein rundes Teil mit einem Kabel drann - das Leerlaufabschaltventil.

    Dreh dieses mal raus und halte das Gehüse an Masse und Plus in der mitte (am besten mit Kabelschuh ..)

    Das Ventil müsste den Kopf vorne zurück ziehen, auf jeden fall muss es klack machen und sich was tun daran ...

    Lg


    Christian
     
  5. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort werde ich gleich mal testen

    mfg. Maik
     
  6. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    danke für die antwort der motor läuft jetzt wieder dauer durch.
    Was das für folgen haben kann wen ein dummes kabel abgeht.


    Bis denne
    Maik
     
  7. #7 Franky Fix, 25.07.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... Golf 2 mit 1.0 Motor ? Hab ich noch nie was von gehört ! Golf 2 war nur der 1.6er mit Vergaser und der hatte 72 - 75 Ps ...
     
  8. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix

    stimmt nicht ganz was du sagst gab auch kleinere Motoren z.B 1.3 Liter 54 PS.
    DER HZ-Motor mit 1.0 liter und 50 Ps wurde von 85-91 im Golf II verbaut !

    MFG

    BAO
     
  9. #9 Franky Fix, 25.07.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... stimmt den 1.3er hab ich vergessen. Sorry aber nen 1.0er davon hab ich ehrlich noch nie was gehört ...
     
  10. #10 Franky Fix, 25.07.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... hab jetzt nochmal geschaut bei Doppelwobber , es gibt ja wirklich so einen Motor [​IMG] . Aber der wurde nur 1 Monat lang verbaut laut der Bauzeittabelle. Unter welcher bezeichnung ( C , CL usw. ) gabsn den Motor ? Diesen habe ich wirklich noch nie gesehen und hab auch noch nie etwas davon gehört gehabt. Naja wieder was gelernt [​IMG] ...
     
  11. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HI
    naja original war in dem Golf ein 1,3liter einspritzer drin aber der ist bei ca 100.000km übern jordan gegangen und jetzt ist der hz motor drin, vom polo

    mfg. Maik
     
Thema: Motor problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufabschaltventil golf 2

    ,
  2. leerlaufabschaltventil

    ,
  3. polo leerlaufabschaltventil

    ,
  4. leerlaufabschaltventil polo,
  5. leerlaufabschaltventil hz,
  6. golf 2 1.6 leerlaufabschaltventil,
  7. golf6 motorproblem
Die Seite wird geladen...

Motor problem - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe

    Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe: Hallo,habe mit meine audi a6 2.5 TDI 150 PS Bj.2001 AKN motor 5 gang automatikgetriebe problem. folgende Problem liegt vor wenn ich am berg stehen...
  4. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  5. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...