Motor nimmt kurzzeitig Gas weg

Diskutiere Motor nimmt kurzzeitig Gas weg im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Und wieder mal ein Hallo in die Runde! Bei mir nimmt mein Motor ( meistens im 2. Gang ) manchmal das Gas weg. Häufig wenn der Motor noch Kalt...

  1. #1 Domatsch, 24.10.2004
    Domatsch

    Domatsch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder mal ein Hallo in die Runde!

    Bei mir nimmt mein Motor ( meistens im 2. Gang ) manchmal das Gas weg. Häufig wenn der Motor noch Kalt ist, aber auch wenn er warm ist. Habe jetzt schon die Zündkerzen gewechselt aber es ist immer noch das selbe!

    An was könnte das dann noch liegen?


    Tom
     
  2. #2 Martin R, 24.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Etwas mehr Infos (auch zu deinen Wagen/Motor) wären schon hilfreich.
     
  3. #3 Domatsch, 24.10.2004
    Domatsch

    Domatsch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Polo 86c Steilheck, BJ:1991, 45PS, 195.000KM ( leider ), Motorkennbuchstaben: AAU.

    Sorry, die hatte ich ganz vergessen!
     
  4. #4 Domatsch, 27.10.2004
    Domatsch

    Domatsch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann es evtl. die Verteilerkappe sein? Wenn ja kann ich da etwas ändern ohne jegliche Ahnung oder sollte das lieber eine Fachwerkstatt machen? Und was kostet mich der Spaß?
     
  5. #5 PoloFreak, 29.10.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Könnte an der Verteiler Kappe liegen oder auch an den Zündkabeln, das die vllt. defekt oder zu alt sind (wackelkontakt)....!!!!

    Sonst wüste ich nich...!!!
     
  6. #6 Domatsch, 30.10.2004
    Domatsch

    Domatsch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schwager hatte gemeint, dass es evtl. der Krafstofffilter sein könnte?!
     
  7. #7 Domatsch, 31.10.2004
    Domatsch

    Domatsch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab Heute nachgeschaut und bemerkt, dass es die Verteilerkappe nicht seien kann. Alles trocken da drin, kein Tropfen Wasser. Die Kontakte dann auch bisschen abgeschliffen, hat aber auch nichts geholfen!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es der Verteiler direkt.


    MfG
     
Thema: Motor nimmt kurzzeitig Gas weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nimmt kurzzeitig kein gas an

    ,
  2. auto nimmt gas weg

    ,
  3. Polo 86c nimmt kurzzeitig kein Gas an

    ,
  4. vw polo gas geht kurz weg,
  5. Motor nimmt gas weg,
  6. golf 4 nimmt kurzzeitig kein gas an,
  7. vw passat leistung geht kurz weg,
  8. http://www.pkw-forum.de/10127-motor-nimmt-kurzzeitig-gas-weg.html,
  9. polo 86c nimmt gas nicht an,
  10. Auto nimmt kurzzeitig kein Gas an Diesel,
  11. Motor kurz kein gas,
  12. auto nimmt während der Fahrt kurzzeitig Gas an,
  13. gas kurz weg auto,
  14. polo nimmt kurzzeitig kein gas an,
  15. polo nimmt kurz kein gas an,
  16. golf 4 gas weg,
  17. audi zuckt im 2. gang,
  18. Golf 4 gas geht plötzlich weg,
  19. auto nimmt kurzzeitig kein gas an während der fahrt polo,
  20. VW Polo nimmt Gas weg,
  21. auto verschwindet kurzzeitig gas,
  22. passat wärend der fahrt kurzzeitig kein gas,
  23. passat bj 2011 nimmt wärend der fahrt kein gas an,
  24. auto nimt kurz das gas weg,
  25. audi Gas plötzlich weg
Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kurzzeitig Gas weg - Ähnliche Themen

  1. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  2. Motor ruckelt / nimmt schlecht Gas an u. 2.000U/min

    Motor ruckelt / nimmt schlecht Gas an u. 2.000U/min: Hi! Der Polo 6N, Bj. 97, 60 PS, 1,3 L meiner Freundin nimmt unter 2.000 U/min schlecht Gas an und ruckelt dann beim Beschleunigen. Drosselklappe...
  3. NZ->Motor nimmt schlecht Gas an

    NZ->Motor nimmt schlecht Gas an: Hallo VW Freunde Mein alter Polo mit Einsprizung,Bj.1989,1.3L,NZ Motor nimmt nur noch zaghaft Gas an ,verschluckt sich und setzt bei Vollgas ganz...
  4. Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

    Motor nimmt Gas nicht an, geht aus: Mein Audi 80, Bj 85, 90 PS, Kennbuchstabe JN, 4 Zyl. K-Tronik hat seine Probleme. Anlassen geht, wenn ich es schaffe die Drehzahl auf ca. 4000 zu...