Motor macht was er will

Diskutiere Motor macht was er will im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, hab`seit fast 9 Monaten ein Problem und keine Werkstatt kann (oder will) helfen: • im Standgas reguliert der Wagen von 500 - ca....

  1. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab`seit fast 9 Monaten ein Problem und keine Werkstatt kann (oder will) helfen:

    • im Standgas reguliert der Wagen von 500 - ca. 1500 / min rauf und runter
    • bei Schubabschaltung ruckelt der Wagen
    • im Teillastbereich ruckeln
    • beim Gas geben ruckeln

    Die Fehler treten nicht immer auf - manchmal alle zusammen manchmal einzeln.

    Ausgetauscht bisher:

    Unterdruckschlauch am Motor
    Lambdasonde
    Zusatzluftschieber (die Zigarre auf dem Motorblock)
    div. Leitungen

    Hat einer von Euch mal ein solches Problem gehabt? Wäre für jeden Tip dankbar.
     
  2. #2 Mickey0123, 19.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    schlauch von kurbelgehäuseentlüftung okay? alle schläuche und ansaugseitig alles dicht?...


    was sagt der fehlerspeicher? wie oft macht er das?ist es regelmäßig.-.....regenet es bei diesem fehler...ist es nur im kalten oder im betriebswarmen zustand....ist es bei warmen wetter .,...bei kalten...?


    gruß mickey
     
  3. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo, schläuche habe ich durchgecheckt bzw. ausgetauscht.
    der fehler tritt nach keimen erkennbaren muster aus - egal ob sonne, regen oder kälte. war am freitag noch am motortester da lief mein passi wieder wie ne 1.
    fehlerspeicher als solches habe ich nicht 8sagt zumindest vw-werkstatt und bosch-dienst)
    habe einen 91`mit digifant - da geht wohl glaube ich nur blinkcode und die werkstatt hat nichts lesen können. bin jetzt echt mit meinem latein am ende...
     
  4. #4 Mickey0123, 19.03.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ups...sorry, hatte nicht auf das bj geachtet...der blinkcode konnte nicht ausgelesen werden? na, das bringt bei dem modell auch nur etwas, wenn der fehler unmittelbar vorher aufgetreten ist und du den motor nicht zwischen durch mal abgestellt hast....


    überprüfe mal das drosselklappenpoti....sind alle leitungen in ordnung...wackel mal am kabel...bzw...schau mal, ob du ein gebrauchtes bekommen kannst

    mickey
     
  5. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DANKE

    ich werd es nächste woche mal versuchen. ergebnis teile ich dir mit. danke!
    tschü
    passi
     
  6. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi, nun gut - habe das drosselklappenpoti gegen ein neues ausgetauscht - anschlußkabel / stecker auch neu

    und siehe da ...
    ...der geleiche mist wieder.

    schubabschaltung ruckelt immer noch - innerorts bei konstanter geschwindigkeit ruckeln

    tschü

    [/quote]
     
  7. #7 groove-me, 25.03.2005
    groove-me

    groove-me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob der Vergaserflansch noch dicht und keine falschluft zieht,lambda schon gewechselt???
     
Thema: Motor macht was er will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche fehler treten beim Golf 6 auf

    ,
  2. audi a4 b5 193 ps ruckelt manchmal

    ,
  3. auaudi 193 ps ruckelt bei warmen motor

    ,
  4. golf 4 1.4 ruckeln bei konstanter fahrt,
  5. 1.4 benzin 75 ps 16v bby klickern im betriebswarmen im,
  6. audi a4 2.8 falschluft,
  7. Audi A4 B5 2.8 falschluft,
  8. welche fehler treten auf bei golf 4 75ps,
  9. AS motor macht was er will
Die Seite wird geladen...

Motor macht was er will - Ähnliche Themen

  1. Motor macht Ärger!!

    Motor macht Ärger!!: Hallo, Also das Bremsenproblem ist behoben waren die Steine und Scheiben!!Jetzt macht mir aber der Motor von meiner Old Lady sorgen!!Für alle...
  2. wie viele km macht der motor?

    wie viele km macht der motor?: guten tag, ich interessiere mich sehr für einen A4 avant 2.4 V6 (2003). der zustand ist gut, der km stand beläuft sich allerdings auf 206'000 km....
  3. Motor macht komische geräusche

    Motor macht komische geräusche: Hi habe ein kleines Problem mit meinem Audi A4 B5 Avant 2,8 L 193 PS und zwar wenn ich ihn anmache hat er so ein komisches geräusch gemacht als...
  4. Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor

    Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor: Hallo allerseits, habe vor 3 Wochen ein Gebrauchtwagen Golf4 gekauft. 75 PS, 16V, 35 TKm (inkl. Scheckheft), Bj.2002 . Nach dem Kauf habe ich...