Motor macht Ärger!!

Diskutiere Motor macht Ärger!! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Also das Bremsenproblem ist behoben waren die Steine und Scheiben!!Jetzt macht mir aber der Motor von meiner Old Lady sorgen!!Für alle...

  1. #1 VWConny, 15.10.2013
    VWConny

    VWConny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Also das Bremsenproblem ist behoben waren die Steine und Scheiben!!Jetzt macht mir aber der Motor von meiner Old Lady sorgen!!Für alle nochmal die Daten!!Es ist ein 1,6l mit MKB. ANA 74KW 101 PS und hat 321000Tkm runter!!Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Motor nach dem Starten fahre ich ca. 400-500 Meter und dann knickt er auf einmal ein sprich beim Starten höre ich immer ein Summen wie eine Art Servomotor und wenn dieser ausgeht nimmt er ganz Kurz kein Gas mehr an!! Gehe ich aber runter und lasse ihn kurz Rollen und gebe dann wieder Gas zieht er wieder!!:wacko: Ab und an zieht er nicht richtig und ruckelt beim Gas geben!!Es hört sich auch an als würde er Frühs nach dem Starten nicht richtig rund laufen und verbraucht auch ziemlich viel Sprit!!Beim Auslesen war ich schon gewesen da wurde folgendes ausgelesen: Lufteinlass Zylinderreihe 1, Luftmassenmesser, Motorlast!!Das wurde als erstes ausgelesen nach dem Löschen und kurzer Probefahrt wurde wieder Ausgelesen und da standen dann folgende Fehler drin: Gemisch zu mager Zylinderreihe 1, Luftmassenmesser und was meinen Bekannten gewundert hat ist das eine Lufttemperatur von -3 Grad angezeigt wurde obwohl es 15 Grad draußen waren und Motortemperatur war auf 90 Grad!! Wer kann mir helfen da ich am Verzweifeln bin!!!!!!!!!!!:blink::blink::blink: Luftmassenmesser ist übrigens neu!!
     
  2. #2 fuchs_100, 18.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Poste mal das gesamte Diagnoseprotokoll, denn du nennst ja teilweise nur die Baugruppen, jedoch nicht den Fehler. Woher stammt denn der Luftmassenmesser bzw. von welchem Hersteller oder was hat er gekostet?

    Dann natürlich auch mal den Ansauglufttemperaturgeber prüfen, wenn der immer solch unrealistische Werte liefert.
     
Thema:

Motor macht Ärger!!

Die Seite wird geladen...

Motor macht Ärger!! - Ähnliche Themen

  1. wie viele km macht der motor?

    wie viele km macht der motor?: guten tag, ich interessiere mich sehr für einen A4 avant 2.4 V6 (2003). der zustand ist gut, der km stand beläuft sich allerdings auf 206'000 km....
  2. Motor macht komische geräusche

    Motor macht komische geräusche: Hi habe ein kleines Problem mit meinem Audi A4 B5 Avant 2,8 L 193 PS und zwar wenn ich ihn anmache hat er so ein komisches geräusch gemacht als...
  3. Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor

    Golf IV macht Geräusche bei kaltem Motor: Hallo allerseits, habe vor 3 Wochen ein Gebrauchtwagen Golf4 gekauft. 75 PS, 16V, 35 TKm (inkl. Scheckheft), Bj.2002 . Nach dem Kauf habe ich...
  4. Motor macht was er will

    Motor macht was er will: Hallo Leute, hab`seit fast 9 Monaten ein Problem und keine Werkstatt kann (oder will) helfen: • im Standgas reguliert der Wagen von 500 - ca....