Motor leckt...

Diskutiere Motor leckt... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mein Passat leckt untenrum. [img] Also die Dichtungen des Ölkreislaufs und der Simmerring im Getriebe sind undicht. Den wechsel könnte ich...

  1. #1 VR6-Träumer, 16.02.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mein Passat leckt untenrum. [​IMG]
    Also die Dichtungen des Ölkreislaufs und der Simmerring im
    Getriebe sind undicht.
    Den wechsel könnte ich selber machen, aber nun die Frage
    was das original Material kosten würde.

    Was würde eine VW-Werkstatt dafür nehmen den Krams Auszuwechseln?
    Sprich was kostet die komplette Reparatur?


    mfG
     
  2. #2 Passat-Syncro, 16.02.2005
    Passat-Syncro

    Passat-Syncro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Die Simmerringe kosten bei VW ein kleines vermögen. Gibt es auch im Zubehör oder Eblöd.

    Teilenummer für Nocken, Kurbel und Zwischenwellen Simmerring
    068 103 085 E 47x10 mm alle für vorne.


    Wellendichtring Getriebe
    085 311 113 21,8x35x7 mm


    Runddichtring Getriebe
    N 903 543 01 45,7x1,5 mm

    Getriebe muss raus, am Motor vorne die ganzen Scheiben runter. Also von der Zeit bei VW einfach nicht bezahlbar, meiner meinung nach. Dann eher in eine gute kleine freie Werkstatt.
     
Thema: Motor leckt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 085 311 113

    ,
  2. motor leckt

    ,
  3. vw passat 3c motor undicht

    ,
  4. passat 3c motor undicht,
  5. passat 35i getriebe undicht,
  6. passat 3c getriebe undicht,
  7. reparaturanleitung passat 3b wellendichtring kurbelwelle,
  8. passat motor leckt,
  9. golf 3 syncro motor leckt,
  10. passat 35i getriebesimmering tauschen preis,
  11. vw passat simmering kosten,
  12. passat syncro kurbelwelle undicht,
  13. passat b7 simmering getriebeeingangswelle,
  14. passat 4motion getriebe leckt,
  15. vw passat motor simmerring,
  16. vw passat 3b kurbelwellendichtring,
  17. wellendichtring passat 3b kurbelwelle reperaturanleitung,
  18. passat 3b simmering der kurbelwelle,
  19. kurbelwellensimmering wechseln passat 3c,
  20. wellendichtring passat 3c,
  21. simmerring passat kosten,
  22. kurbelwellensimmerring passat35i teilenummer,
  23. passat 35i kurbelwellensimmering tauschen,
  24. simmerring wechseln passat automatik kosten,
  25. passat 3 bg ölverlust kurbelwelle
Die Seite wird geladen...

Motor leckt... - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...