Motor Lebensdauer

Diskutiere Motor Lebensdauer im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Ich bin der neue! Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie lange ein Motor eines A4 1,9 TDI so im schnitt hält? wenn er nur...

  1. #1 crischi, 27.04.2004
    crischi

    crischi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich bin der neue!


    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie lange ein Motor eines A4 1,9 TDI so im schnitt hält? wenn er nur langstrecken gefahren wurde und in 4 jahren lebensdauer 400000 km hat?

    MfG
    Crischi
     
  2. #2 scubafat, 28.04.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja schon eine stolze leistung!
     
  3. FrankB

    FrankB Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe selbst einen 1998er A3 mit nur 90PS und schon etwas länger für die Km gebraucht. Aber immerhin bin ich jetzt bei 270.000 und seit 2 Jahren nur noch mit Biodiesel (ohne jegliche Umrüstung) unterwegs. Der Motor ist das einzige was wunderbar funktioniert. Bis jetzt waren immer nur Steuerelektronik (billige Relays) und irgend ein Steuerventil defekt (schwache Leistung aber billiger als LMM!), aber jedesmal wars zum Verzweifeln, besonders beim billigsten Teil, ging die Kiste manchmal einfach nicht mehr an.
    Jetzt fängt langsam der Auspuff an, aber Kupplung, Turbo und Co. sind weiterhin 100%.

    Mit einem Wort, ich würde es glauben. Wüßte allerdings gerne wie lange er es noch macht.

    Grüsse
    Frank

     
  4. #4 nido009, 19.05.2007
    nido009

    nido009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit [​IMG]
    Ich fahre einen A4Avant BJ96 1,9TDI (81kw). Der Wagen hat jetzt 560tkm runter(1. Motor, 1. Getriebe), Jährliche Fahrleistung liegt derzeit bei 75tkm. Der Wagen flitzt wie ne eins und ist bisher immer langstrecke gefahren. Solange die Öl- und Zahnriemenwechsel regelmäßig gemacht werden sind die Motoren eigentlich nicht kleinzubekommen. Das was hin und wieder ärger macht sind irgendwelche Schläuche um den Turbolader (aber nach 10 Jahre auch kein wunder). Die lassen sich aber relativ einfach reparieren. Hin und wieder kommen dann noch ein paar elektrische Maken dazu, aber ansonsten ist die hohe Laufleistung eher Positiv als negativ zu sehen....

    Nils
     
  5. #5 derrasendevertreter, 19.05.2007
    derrasendevertreter

    derrasendevertreter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetzt beruflich (Langstrecke) meinen 4ten Audi A4 Avant. Jedesmal einen 4Zylinder.
    Ich kam immer nur Leasingtechnisch (Laufzeit) auf max. 220' Km in 3 Jahren. Es war alles bestens. Keine Großen Reperaturen.
    Bei der Km Leistung muss der wagen schon verdammt billig sein, und dann würde ich dennoch damit mal zum TÜV oder DEKRA fahren zum generelen checken.
    Mein TIP: Gib ein bischen mehr Geld aus, und dann biste nur bei max. 200' KM Laufleistung. [​IMG]
     
  6. #6 kruikenzeiker, 08.06.2007
    kruikenzeiker

    kruikenzeiker Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag!

    Habe meinen A4 (B6) Tdi 90 ps bei 416.966 km verkauft. Motor war in Ordnung, die halten auch verdammt lange. Leider war der Turbolader kaputt. Sonst 1. Kupplung, 1. Auspuffanlage, Zylinderkopfdichtung nie gewechselt und Ölverbrauch 1 Liter auf 10.000 km. Noch fragen?

    Habe nun Nachfolgemodell gekauft. Bin mal gespannt, ob die Kiste auch so lange hät.

    Gruß,

    Jojo
     
Thema: Motor Lebensdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlebensdauer

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/6987-motor-lebensdauer.html

    ,
  3. lebensdauer audi motoren

    ,
  4. audi a4 motor lebensdauer,
  5. haltbarkeit 3.0 tdi,
  6. f,
  7. audi a2 lebensdauer,
  8. motor lebensdauer,
  9. haltbarkeit audi motoren,
  10. audi motoren lebensdauer,
  11. audi a4 b5 haltbarkeit,
  12. lebensdauer audi tt,
  13. haltbarkeit audi a4 b5,
  14. laufleistung 3.0 tdi,
  15. audi a4 400000km,
  16. audi a8 lebensdauer,
  17. audi motor lebensdauer,
  18. lebensdauer 3.0 tdi,
  19. audi a4 b5 lebensdauer,
  20. audi motor haltbarkeit,
  21. Audi TT Haltbarkeit,
  22. audi tt lebensdauer,
  23. audi tt motor laufleistung,
  24. audi tt motor lebensdauer,
  25. lebensdauer audi a4 avant
Die Seite wird geladen...

Motor Lebensdauer - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Fragen zur Lebensdauer des Motors

    Fragen zur Lebensdauer des Motors: Hey Ihr, ich hätte eine frage zur lebensdauer eines Passatmotors. ich will mir einen passat variant 1.8 kaufen, da ich demnächst 18 werde. Ich...
  5. Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf

    Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf: Moin, ich besitze meinen Golf III GT Bj. 8/93 seit 03/2000 und bin mit dem Wagen absolut zufrieden. Ich habe ihn damals von einem älteren Herrn...