Motor läuft unruhig nach Kaltstart

Diskutiere Motor läuft unruhig nach Kaltstart im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Fahre einen A4 8E 1,8 T Quattro. Mein Auto steht leider in der Natur und wenn ich dann los muss läuft der Motor unruhig und die Drehzahl...

  1. #1 Darkphalanx, 07.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fahre einen A4 8E 1,8 T Quattro. Mein Auto steht leider in der Natur und wenn ich dann los muss läuft der Motor unruhig und die Drehzahl sinkt und steigt (jeweils zw. 1200 und 8oo umdrehungen). Nach einer weile oder wenn ich mal kräftig auf's Gas gehe ist es vorbei... [​IMG]

    Muss dazu sagen das Auto war einmal wegen einer defekten Zündspule in der Werkstatt (wurde erneuert), dann wurde das Kurbelwellengehäuse gereinigt (weil der Motor auch sägte, das Auto wurde vom Vorbesitzer nur kurzstrecken gefahren und ich kam noch nicht lange genug auf die Autobahn um mal wieder frei zu fahren) und vor kurzem war wieder eine Zündspule nieder da wurden dann alle gewechselt.

    Kennt jemand das Problem???
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 07.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das mit den zündspulen ist ne weile n arges problem bei allen modellen mit stabzündpulen gewesen, sollte aber nach austausch aller 4 behoben sein... meist sägt er dann auch nicht, sondern hat aussetzer bzw läuft auf drei zylindern.
    du schreibt kurbelwellengehäuseentlüftung...bist du sicher? wars nicht evtl die drosselklappe?? die wird normalerweise gereinigt bei solchen problemen mit kurzstreckenfahrern .. und neu angelernt... wär auch hier wieder mein rat... reinigen, lernwerte löschen lassen, neu anlernen...
     
  3. #3 Darkphalanx, 07.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubi-Schlumpf
    Bist wie immer meine Rettung [​IMG]

    Mir sagten die freundlichen das sie das Kurbelwellengehäuse gereinigt hätten. Mehr weiß ich auch nicht. Werde wohl nochmal vorfahren...
    Und ja wenn eine Zündspule ausgefallen ist fährt sich das Auto wie ein Traktor [​IMG]

    MfG
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 07.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    joah... wenn du die drosselklappe reinigen lässt, weise bitte darauf hin, dass sie anschliessend nicht nur die drosselklappe neu anlernen sollen, sondern vorher auch die lernwerte löschen sollen...bringt sonst manchmal ned den erwünschten erfolg...
     
  5. #5 Darkphalanx, 07.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Werde nochmal zu den "freundlichen" vorfahren. Danke.



    Arbeite schon an der nächsten Frage [​IMG]
     
Thema: Motor läuft unruhig nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12241-motor-laeuft-unruhig-kaltstart.html

    ,
  2. 1.8T kaltstart unrund

    ,
  3. vw jetta bj.2015 läuft nach kaltstart unrund

    ,
  4. audi a3 8l kaltstartphase,
  5. Audi A4 8E kaltlauf,
  6. motor unruhig nach kaltstart,
  7. audi a4 alz läuft unruhig nach dem start,
  8. a8 4e unrund durch kurbelwellenventil,
  9. a6 c5 läuft kalt unrund,
  10. audi a8 4e kaltstart unruhig,
  11. KALTSTART UNRUHIG,
  12. audi a6 4b 2 5 tdi leuft kalt unrund,
  13. audi a4 b6 18t läuft unrund im stand,
  14. moter von audi tt 8n 150 ps läuft unruhig,
  15. Rasentraktor läuft un rund wenn er kalt ist,
  16. motor läuft beim kaltstart unruhig disel Passat ,
  17. motor v6 läuft unrund bei kaltstart,
  18. audi TT beim starten unruhig,
  19. audi tt 8n unrunder kaltstart geht aus,
  20. a4 b6 läuft nach kaltstart kurz unrund,
  21. passat b6 unrund beim start,
  22. motor auto läuft unrund wenn er kalt ist passat 3b,
  23. Auto läuft nach dem Kaltstart unruhig,
  24. nach längerer Fahrt läuft der Motor unruhig?,
  25. audi a4 e8 läuft unruhig beim ersten starten
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Motor extrem unruhig und Kühlwasser? läuft aus.

    Motor extrem unruhig und Kühlwasser? läuft aus.: Hallo Leute, nur zur Info: von PKWs habe ich keinen großen Plan, von Zweitaktmotoren schon mehr. Soll heißen ich kann mir Teilebezeichnungen schon...
  2. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...
  3. Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus

    Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus: Nochmal die Daten. VW Passat 3b 97 Bj 270000Km 1.6 Maschine Das Problem: seit ca 4 Jahren läuft der Motor im Leerlauf unruhig und es rucklet...
  4. Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001

    Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001: Hallo habe folgendes Problem bei meine Audi a8 2,5 Tdi Bj 2001, vor etwa 1 Monat lief der Motor sehr unruhig als ob der gleich absaufen würde...
  5. Motor läuft unruhig

    Motor läuft unruhig: Hi! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 3! MKB: ABS! Im Stand läuft der Motor extrem unruhig, er stottert! Einen Leistungsverlust habe...