Motor läuft unruhig bei Kaltstartphase (130PS PD)

Diskutiere Motor läuft unruhig bei Kaltstartphase (130PS PD) im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Guten Tag, kennt Ihr folgende Problematik ? : Mein Auto: Golf IV TDI, Modelljahr 03, 130PS PD, 15.000 KM Wenn ich nach dem Kaltstart eine...

  1. #1 import_Jay, 19.10.2002
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    kennt Ihr folgende Problematik ? :

    Mein Auto: Golf IV TDI, Modelljahr 03, 130PS PD, 15.000 KM
    Wenn ich nach dem Kaltstart eine kurze Strecke von etwa 500-1.000m fahre und dann z.B. an einer Ampel anhalten muss, stelle ich manchmal einen unruhigen Motorlauf fest. Das fühlt sich an, wie wenn ein Motor nur auf 3 Zylindern läuft, allerdings schwächer. Man spürt es aber deutlich durch das ganze Auto. Der Drehzahlmesser steht dabei konstant bei etwa 950 U/min. Bei der folgenden Weiterfahrt ist davon nicht zu spüren, und es taucht auch nicht mehr auf, bis zum nächsten Kaltstart. Kennt jemand die Ursache dafür ?

    Gruss
    Jay
     
  2. #2 Michael748, 19.10.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir hier bereits behandelt:

    Das Problem ist VW bekannt, es gibt keine Lösungsmöglichkeiten. [​IMG]

    Habe das bei mir auch beobachten können.
     
  3. #3 mattmann, 29.10.2002
    mattmann

    mattmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hat meiner auch, war dewegen bei vw die haben daraufhin eine pumpe düse Einheit erneuert. Das hat nicht wirklich was gebracht, hatte das auto schon wieder beim vom Hof fahren. Ist aber weniger stark geworden. Ich habe mich deswegen direkt an vw gewandt und die lassen auf sich warten mit der Antwort. Komme mir morgens vor wie im lupo....
     
  4. #4 pitcock, 30.10.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe schon einige solche Probleme gehabt. Da war das Vorwärmventil am Kraftstofffilter defekt. Bei einigen reichte schon ein neuer Kraftstofffilter.
     
Thema: Motor läuft unruhig bei Kaltstartphase (130PS PD)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/20119-motor-laeuft-unruhig-kaltstartphase-130ps-pd.html

    ,
  2. Golf 4 tdi unruhig beim starten

    ,
  3. vorwärmventil

    ,
  4. pumpe düse Kaltstart,
  5. f,
  6. passat tdi läuft nur auf drei zylinder,
  7. a4 1 9 tdi 131 läuft unruhig,
  8. 1 9tdi kaltlauf 3zylinder,
  9. passat 3bg 1.9 tdi läuft unruhig,
  10. kaltstart pumpe düse,
  11. passat 3bg tdi läuft unruhig,
  12. golf 4 tdi läuft nur auf 3 zylinder,
  13. golf 4 tdi kaltstart unruchig,
  14. passat 2002 3bg limousine 1.9 tdi motor läuft unruhig,
  15. Audi A4 TDI im Kaltlauf nur 3 Zylinder aus Pumpedüse,
  16. tdi unruhiger lauf kalt,
  17. vw passat 3bg motor läuft unruhig,
  18. passat 3b läuft unruhig wenn kalt,
  19. pumpe düse vorwärmventil,
  20. pumpe düse probleme motor läuft kalt unrund,
  21. motor kaltstart audi a3 130 ps tdi,
  22. Golf 4 TDI unruhiger Motorlauf,
  23. Vorwärmventil kaputt,
  24. kalter motor läuft auf 3 zylindern,
  25. pumpe düse läuft unrund
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig bei Kaltstartphase (130PS PD) - Ähnliche Themen

  1. Motor extrem unruhig und Kühlwasser? läuft aus.

    Motor extrem unruhig und Kühlwasser? läuft aus.: Hallo Leute, nur zur Info: von PKWs habe ich keinen großen Plan, von Zweitaktmotoren schon mehr. Soll heißen ich kann mir Teilebezeichnungen schon...
  2. Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

    Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor: Liebe Audifreunde, ich mußte heute meinen Audi von der Werkstatt abholen, weil die einfach nicht mehr weiterwissen, daher versuche ich es hier...
  3. Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus

    Motor läuft zeitweise Unruhig im Leerlauf, geht selten auch mal aus: Nochmal die Daten. VW Passat 3b 97 Bj 270000Km 1.6 Maschine Das Problem: seit ca 4 Jahren läuft der Motor im Leerlauf unruhig und es rucklet...
  4. Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001

    Motor läuft unruhig A8 2,5 Tdi Bj 2001: Hallo habe folgendes Problem bei meine Audi a8 2,5 Tdi Bj 2001, vor etwa 1 Monat lief der Motor sehr unruhig als ob der gleich absaufen würde...
  5. Motor läuft unruhig

    Motor läuft unruhig: Hi! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 3! MKB: ABS! Im Stand läuft der Motor extrem unruhig, er stottert! Einen Leistungsverlust habe...